Einen schönen guten Abend,
da bisher bei mir alles super lief hatte ich keinen Bedarf für einen Forenaccount. Stand auf meiner Liste, nun hatte ich direkt einen guten Grund für die Registrierung - kein Grund zur Beschwerde sondern etwas "gutes".
Nachdem ich letztes Jahr durch die Spendenaktion über den Adventskalender gestolpert bin, habe ich mich sehr gefreut zu hören, dass es auch dieses Jahr wieder das tolle Angebot geben wird.
Ich bin seit vielen Jahren in der jugendarbeit aktiv und bin mittlerweile beim technischen Hilfswerk gelandet.
Hier habe ich den Vorteil sowohl "erwachsen" ehrenamtlich im Katastrophenschutz wirken zu können und gleichzeitig die örtliche Jugendgruppe unterstützen zu können. Die Ziele und Marschrichtung der Jugendarbeit, Förderung jedes jugendlichen unabhängig von Herkunft, Geschichte, Rasse und und und, lässt sich hier mit der direkten Nachwuchsförderung verbinden.
Daher würde ich mich im Namen meiner Jugendgruppe THW-Jugend Schweinfurt riesig über eure Unterstützung unserer Arbeit freuen.
Das Geld würde direkt dazu genutzt werden um die anfallenden Kosten unserer Angebote zu reduzieren. Die Teilnehmerbeiträge die leider manchmal nötig sind würden sich also für unsere Junghelferinnen und Junghelfer reduzieren.
Falls ihr lieber ein "größeres" Projekt unterstützen würdet - es also keine lokale Ortsgruppe sein soll - würde ich gerne als Alternative unsere Dachverbände THW-Jugend Bayern (bayern.thw-jugend.de) oder THW-Jugend "Deutschland" (thw-jugend.de) nominieren.
Solltet ihr irgendwelche Fragen zu unserer Jugendarbeit haben schickt mir gerne eine Nachricht.
Vielen Dank für die mögliche und eure Unterstützung in Form eines Likes.
Viele Grüße
Philippe