Das längste Thema

  • Misst man das nicht heutzutage in Hektolitern?

    nur bei bei Gesöffnissen welche von einer Brauerei stammen,

    ansonsten lautet die SI-Einheit m³ (sprich Kubikmeter)


    dass sich jemand ein Barrel Ethanol intravenös verabreicht wär

    jetzt ein klein wenig übertrieben:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Sehe ich das eigentlich richtig, dass WebP nur bei den neuen Webhosting Tarifen unterstützt wird?


    Beim alten Webhosting gibt gd_info() unter PHP 7.2 nur aus, dass es nicht verfügbar ist.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • "Abgeordneten des EU-Parlaments ist es untersagt, die Desktop-App des Messengers Signal zu nutzen. Stattdessen wird WhatsApp empfohlen."

    https://www.heise.de/newsticke…te-untersagt-4547528.html


    Also ich möchte ja die Sicherheitslücke von Signal nicht schönreden, aber stattdessen WhatsApp zu nutzen grenzt ja doch irgendwie stark an Realsatire... :wacko:

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ich dachte ja neulich ne Seite mit PHP 5.6X wäre schlimm...
    Meine Freundin wollte nen Schadensbericht von nem Koffer ausfüllen.

    Schau ich mir die Seite an... Daten werden nicht per HTTPS übertragen, auf dem Server läuft PHP 5.2.17 WTF

    koffer.PNG

    Mhm wem schreibe ich da jetzt nur :D

  • Ich dachte ja neulich ne Seite mit PHP 5.6X wäre schlimm...
    Meine Freundin wollte nen Schadensbericht von nem Koffer ausfüllen.

    Schau ich mir die Seite an... Daten werden nicht per HTTPS übertragen, auf dem Server läuft PHP 5.2.17 WTF

    koffer.PNG

    Mhm wem schreibe ich da jetzt nur :D

    Am besten Konrad Zuse, vielleicht kann der sich noch dran erinnern.

  • Ich dachte ja neulich ne Seite mit PHP 5.6X wäre schlimm...

    […]


    Schau ich mir die Seite an... Daten werden nicht per HTTPS übertragen, auf dem Server läuft PHP 5.2.17 WTF

    Ich bin neulich über eine Seite gestolpert, die HTTPS anbietet, aber nicht erzwingt. Das Loginformular zum internen Mitgliederbereich ist mittels I-Frame eingebunden, der Server dahinter spricht jedoch gar kein HTTPS. Auf dem Ding läuft offensichtlich ein IIS 6.0, also Windows Server 2003. Das Ding erhält somit seit mindestens vier Jahren keine Sicherheitsupdates mehr und wenn ich das richtig sehe, gibt es mindestens einen Exploit. (Den ich nicht getestet habe und es auch nicht machen werde.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Moin Zusammen,


    ich leite meine Mails an GMail weiter und habe dort eine "sende als" meine Domain eingerichtet.

    Damit ich kein aktives Postfach haben muss, sondern eine Mailweiterleitung reicht, habe ich als smtp "smtp.gmail.com" angegeben.

    Nun habe ich auf der Seite https://www.mail-tester.com/ einen Test gemacht und erhalte Minuspunkte wegen dem DMARC.


    Code
    Sie sind nicht berechtigt, eine Nachricht mit dieser Adresse zu senden
    
    DMARC DNS-Eintrag für die Domain _dmarc.meinedomain.de gefunden:
    
    "v=DMARC1;p=quarantine;pct=25;rua=mailto:postmail@meinedomain.de"
    Verification Details:
    
    mail-tester.com; dmarc=fail header.from=meinedomain.de
    From Domain: meinedomain.de
    DKIM Domain:



    Wenn ich den DMARC entferne, sollte meine Bewertung dann besser sein? Oder ist es egal und die Mail sollte nicht im Spam landen?


    Danke euch.

  • Wie sieht denn dein SPF Record aus? Bei Google Mail sollter er so aussehen: v=spf1 include:_spf.google.com ?all

    Unter netcup Domains steht v=spf1 mx a include:_spf.webhosting.systems ~all

    Ich verwende kein Gmail von Gsuite sondern die Gratis Version. Also ich ändere nicht den DNS. Ich leite rein die Mails direkt von netcup an Gmail und nutze den Gmail SMTP und gebe als Absender meine@domain.de an. So muss kein Postfach aktiviert sein.

  • Irgendwo hatte ich Mal von einem Proxy für Mobilgeräte gesehen welcher Bilder verkleinert und assets komprimiert. Errinnere sich jemand hier wie der hieß?


    Würde den gerne Zuhause als Zusatz für pihole installieren, für die Nutzung auf dem Smartphone von unterwegs.

    Meinst Du einen zum selbst installieren, oder so was hier ?

    https://images.weserv.nl/

    Kann man glaub ich auch selbst installieren, da Open Source. Bin mir aber nicht ganz sicher ...

  • Machen dies denn viele? Oder gehen Gmail Mails mit anderem Absender so durch?

    Es ist bei einem SPF Record egal, wer der gegnerische Sender ist. Ist der Sender im Record nicht enthalten, dann heißt die Antwort, wie tab schon geschrieben hat, einfach - NEIN!

    WH 4000 SE | VPS 1000 G8 Plus | VPS Karneval 2020