Pfft hab schon lange einen bestellt (vor 3 Minuten)
Allerdings hat der noch die normale 40GB SSD (laut SCP und fdisk)...
Nachricht an Support ist raus.
Pfft hab schon lange einen bestellt (vor 3 Minuten)
Das war leider unser Fehler. Hier war für das Produkt noch das alte Template hinterlegt. Wir korrigieren die Festplatten bei allen bereits angelegten Root-Servern.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Entschuldigung für die Umstände!
Mich juckts ja im Finger, aber die 12 Monate Bindung hält mich noch ein wenig davon ab.
Mich juckts ja im Finger, aber die 12 Monate Bindung hält mich noch ein wenig davon ab.
Same... diese langen Vertragsbindungen halten mich ebenfalls ab. Auch wenn es aus Sicht Netcups natürlich verständlich ist, dass sie Kunden binden wollen.
dass sie Kunden binden wollen.
QuoteGebote, sie zu ködern, sie alle zu finden,
Ins Netzwerk zu treiben und ewig zu binden
Im Lande netcup, wo die Server thron'.
Ich habe auch erst überlegt. Aber irgendeinen Einsatzzweck findet sich schon. Bestellung ist raus
Ich habe auch erst überlegt. Aber irgendeinen Einsatzzweck findet sich schon. Bestellung ist raus
Serverhorder aller Nationen, vereinigt Euch!
Serverhorder aller Nationen, vereinigt Euch!
So schnell kommt man ja auch nicht mehr so günstig an 160GB SSD. Und jetzt, da Deutschland in die Rezession rutscht, muss ja jemand die Wirtschaft ankurbeln. Ich agiere hier völlig selbstlos ;-).
Aber bald kommen doch bald die epischen Server der Generation 9.
So schnell kommt man ja auch nicht mehr so günstig an 160GB SSD.
Wieso ist das eigentlich so bei den Servern? Im Webhosting wird man mit SSD geradezu zugeballert. Im Webhosting 2000 SE Plus habe ich insgesamt 300 GB SSD für 2 Euro pro Monat. Sollte doch bei Servern auch möglich sein, notfalls legt man halt noch ein oder zwei Euro pro Monat drauf.
Im Webhosting 2000 SE Plus habe ich insgesamt 300 GB SSD für 2 Euro pro Monat.
Meine Vermutung: anderes RAID Level.
Hm, kann sein. Der reine Preis für die SSD-Platten kann es jedenfalls wohl nicht sein.
Aber bald kommen doch bald die epischen Server der Generation 9.
Die dann andere, schon im Einsatz befindliche Server ersetzen dürfen
Wieso ist das eigentlich so bei den Servern? Im Webhosting wird man mit SSD geradezu zugeballert. Im Webhosting 2000 SE Plus habe ich insgesamt 300 GB SSD für 2 Euro pro Monat. Sollte doch bei Servern auch möglich sein, notfalls legt man halt noch ein oder zwei Euro pro Monat drauf.
Vielleicht weil beim Webhosting sich alle Kunden ein Dateisystem teilen und bei virtuellen Servern virtuelle Festplatten genutzt werden, welche auch stark fragmentiert sein können?
Ich vermute ja, dass man beim Webhosting auch einfacher überbuchen kann, als beim Blockstorage eines Servers. Ich bezweifel allgemein, dass beim Storage der Server überbucht wird. Beim Webhosting kann ich mir das eher denken.
Abgesehen davon dürfte ein Webhosting auch nicht so auf die Lebensdauer der SSDs gehen, denn da wird ja überwiegend gelesen.
Bei Servern gibt es denke ich wesentlich mehr Schreibvorgänge.
Schreibvorgänge gibt es auch im Webhosting genügend. Angefangen bei Logdateien über Cachedateien, Sessiondaten, temporäre Dateien, Vorschaubilder bis hin zu CMS- und Erweiterungs-Updates. Wobei ich mir allerdings vorstellen kann, dass die wenigsten Kunden die 500 GB Webspace und 500 GB Mailspace tatsächlich auch nur annähernd ausnutzen. Überbuchen sollte also problemlos möglich sein.
Huch, jetzt hab ich doch "versehentlich" auch so n Schnäppchen geklickt.
Könnte auch sein, dass es sich bei der Webhosting-Cloud tatsächlich um eine "Cloud" im eigentlichen Sinne handelt und der Storage gar nicht lokal an den Servern anliegt, sondern wie man beim Namen evtl. erwarten würde, zentral über das Netzwerk angesprochen wird. Dadurch kann man natürlich auch günstiger Speicherplatz bereitstellen, weil er nicht wie bei den VPS und Root Servern durch den Host begrenzt wird.
BTW: ref-Link scheint wieder zu funktionieren.
Mir ging's um die Quelle des Reboots. Die hab ich ja mittlerweile "gefunden".
heute ein 2. Server ohne Ankündigung Neugestarter worden. Einer mit verschlüsselter HDD.
Und wer sitzt jetzt im Bus und kann das Passwort nicht eingeben? ...
Mensch Netcup das sind doch geplante Reboots. Schreibt mir wenigstens 5 Minuten vorher ne Mail. So muss ich einfach immer nur auf rote Lampen im Monitoring reagieren. Das ist Kacke