Thx für den tipp, muss ich mir mal angucken. Ich wusste nicht mal dass SOGo ne todo Liste hat. ?
Aber ist leider immer noch nicht standalone.
Thx für den tipp, muss ich mir mal angucken. Ich wusste nicht mal dass SOGo ne todo Liste hat. ?
diesem Forenuser angetan?
Es sind doch noch Ferien
Gelöscht wurde er offenbar auch schon.
Ich hatte https://github.com/kiswa/TaskBoard im Einsatz;
werde aber wohl auch zu SOGo oder Nextcloud Tasks wechseln, da es gesynct werden kann.
Zahlen sich Noctua Fans noch aus? Ich möchte mein Regal etwas belüften, reichen hier zb Arctic P12 oder soll ich lieber zu den Noctua S12A greifen? (120mm)
Unabhängig von Noctua - ich habe mit Arctic bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Zahlen sich Noctua Fans noch aus?
Mein Setup war das Folgende: NZXT H440 V2, 3x 120mm-Beipacklüfter in der Front, 1x 140mm-Beipacklüfter hinten, dazu den Thermalright Macho X2 mit den zwei mitgelieferten 140mm-Lüftern und dazu eine Gigabyte Aorus RX580 4G Grafikkarte. Hier ist zu sagen, dass das Gehäuse kein Seitenfenster hat und standardmäßig mit Staubfiltern und Dämmung kommt; der Lufteinlass an sich ist hier bescheiden, da dieser nur durch eine etwa 2x40cm lange Öffnung an der rechten Seite des Frontpanels erfolgt und die Luft nochmal ums Eck und durch den Staubfilter muss.
Hier waren die Lüfter wirklich auch im Leerlauf teilweise zu hören. Zwar nicht sehr laut, aber ein gewisses Brummen ist halt immer da, man konnte den PC also nicht unbemerkt anlassen und im Raum bleiben.
Vor zwei Monaten habe ich Beipack-Gehäuselüfter durch einen NF-A14 PWM und drei NF-S12A PWM Lüfter ersetzt. Die einzigen Geräusche die nun noch zu hören sind, stammen entweder von der Grafikkarte, wenn diese wirklich zu 100% dreht oder von den Lagern des CPU-Lüfters. Einen davon musste ich entfernen, da er geschliffen hat, was ich zuvor gar nicht bemerkt hatte, andere Dinge im PC waren da einfach lauter.
Noctua S12A
Ein Tipp: Wenn du etwas warten kannst, schau mal, wie sich die Preise bei Amazon verhalten. Ich habe mir damals die chromax Versionen gekauft, da der 120mm-Lüfter dort für 17€ zu haben war, die Standardausführung jedoch bei 20€ gekostet hat. Mittlerweile sind die chromax Lüfter wieder teurer und kosten 23€.
Super Danke für den Tipp.
Ich baue gerade etwas an meinen DNS Servern rum, würdet ihr den SSH Tunnel vom Master oder von den Slaves herstellen ^^?
Noch ein Grund warum ich CentOS nicht so geil finde: https://wiki.centos.org/HowTos/InstallFromUSBkey
Resultiert in einem isolinux.bin missing or corrupted...
ISOHYBRID kann so toll sein.
Noch ein Grund warum ich CentOS nicht so geil finde: https://wiki.centos.org/HowTos/InstallFromUSBkey
Resultiert in einem isolinux.bin missing or corrupted...
da hast was falsch gemacht
(ich hab es ohne irgendwelche Zicken auf meiner ZBOX damals installiert)
da hast was falsch gemacht
Und was wäre das?
CentOS ist meiner Meinung nach so mancher anderen Distrubition in Sachen Stabilität und Pflegbarkeit um paar Jahre vorraus. Meine Erlebnisse unter Ubuntu sind ehr grausam. Debian ist da zwar besser dran denoch kämpfe ich mich da auch mehr damit ab was die "komplett" anders machen zu CentOS oder sogar schon zum Hersteller (MariaDB #UTF8MB4foremoji).
Wenn wir schon beim Thema ISO sind, da kann ich den Debian Verein fast nur Gratulieren wie das mit Buster gelaufen ist.
Hach die IT, da wird aus Fehler auch selten was gelernt...
Wollte gerade wieder einmal eine IP in das MS-Antispam eintragen lassen ( sender.office.com
Bin ich der einzige der das Captcha nicht lesen / hören kann oder machen die mal wieder was falsch?
Bin ich der einzige der das Captcha nicht lesen / hören kann oder machen die mal wieder was falsch?
Beim Audio-Captcha dachte ich gerade auch: what the f×uck. Beim 2ten o. 3ten Mal war es dann aber wieder verständlich und die Eingabe wurde akzeptiert. Das Standard-Captcha wurde sofort akzeptiert.
Seltsam. Ich versuche es seit Stunden - bestimmt schon hunderte Male eingegeben, immer kommt
The characters didn't match the picture. Please try again.
Hast Du auf Groß-/Kleinschreibung geachtet?
Hast Du auf Groß-/Kleinschreibung geachtet?
Gute Frage, ich meine bei dem Captcha waren nur Großbuchstaben.
Probier mal andere Hardware und eventuell auch eine alternative Datenverbindung z.B. Handy + mobiles Daten-Netz.
Habe es mit drei verschiedenen Browsern, Proxy und am Handy über mobile Daten versucht.
So langsam zweifle ich an meinen Lesefähigkeiten.
Also mit lesen hat das nichts zu tun. Eher mit Rätselraten. Ich habe mir mal 10 generieren lassen, bei keinem hätte ich garantieren können, dass meine Lösung korrekt ist . Audio wäre vielleicht mit Mühe gegangen. Jedenfalls, so kann man auch dafür sorgen, dass man nicht zu viel zu tun bekommt.
Ggf. vllt. noch das alte Formular nutzen: https://support.microsoft.com/…dfsmsbl3&forceorigin=esmc
geekmonkey Jetzt gibts die niederländischen Festivals auch schon in China
https://www.heise.de/ct/artike…Deutschlands-4483759.html
Ich denke, meine Frage von vor einigen Monaten, wie das mit den Freifunk-VPS/RS bei netcup weitergegangen ist, ist noch nicht wirklich beantwortet. Wer weiß denn da mehr?