Das längste Thema

  • na dass den Teig mal schnell jemand zusammenpantscht,

    aber die Königsdisziplin ist das korrekte hantieren mit der Pfanne¹

    sonst wird es Kaiserschmarrn ;)



    ¹nicht Dachpfanne sondern Bratpfanne:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Das sind aber die Crêpes, vielleicht verwechselt? ^^

    Die sind noch dünner, größer und werden meist mit Füllung in 3Ecke oder 4Eche geklappt. Palatschinken werden in der Regel mit Füllung gerollt und Pfannkuchen gestapelt! Wobei das natürlich jeder handhaben kann wie er will


    :D :P

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Moment.


    Kaiserschmarrn ja, aber das wiederum nur mit Zwetschgenkompott

    Dann wiederum ist es mir egal, ob es Pfannkuchenform hat oder nicht.


    Und Wiener Schnitzel wiederum geht nur mit Erdäpfel-Salat.


    Das mit den Dachpfannen und angeschlossenem Monitoring gab es in diesem Thread weiter vorne schonmal.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Und wo ordnen wir dann meine Plinsen ein? Die werden auch gestapelt, wenn sie aus der Pfanne kommen, kurz vorm Verzehr dann aber zB mit Apfelmus bestrichen und gerollt :)

    Plinze (korrekte Schreibweise laut meiner aus dem Osten der Republik stammenden Frau) wiederum sind Eierpfannkuchen, also dünn und über die gesamte Pfanne verteilt.
    Gehen in herzhaft mit Gemüse oder eben mit als Süßspeise mit Apfelmus.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Und wo ordnen wir dann meine Plinsen ein? Die werden auch gestapelt, wenn sie aus der Pfanne kommen, kurz vorm Verzehr dann aber zB mit Apfelmus bestrichen und gerollt :)

    Sind die Plinsen eher nicht herzhaft? Der Teig wird mit Salz beigemischt, oder? Obwohl ich meine Eierkuchen immer mit Käse brate ^^

  • Ich diskutiere mit meiner Frau lieber nicht über die im Duden vermerkte Schreibweise :)

    Plinz(s)e sind in der Regel herzhaft, das ist richtig. Aber es gibt wohl Regionen, wo man das Wort so ziemlich für alles in der Art verwendet.

    So wird es dort auch für Menschen verwendet, die sich ein wenig sagen wir "dämlich" anstellen:

    "Was ist das denn für ein Plinz(s)?"

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Wenn die EU uns einmal Gutes tun wollte, würde sie fest verbaute Akkus verbieten, wie sie es mit den Glühbirnen getan hat.

    Volle Zustimmung. Falls mein derzeitiges Handy den Geist aufgibt, wüsste ich nicht, welches ich kaufen sollte. Wenn man auf:

    1. LineageOS-Unterstützung oder vergleichbares ROM

    2. wechselbarer Akku

    wert legt, wird die Auswahl schon sehr dünn.


    Bezüglich Spulenfiepen, ich muss nachts den Drucker sowie das Ladegerät vom Thinkpad ausstecken, weil es mich sonst so nervt dass ich kaum schlafen kann.

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • Stimme H6G hier zu, die "fest verbauten" Akkus sind kein Problem. Die kann man in den meisten Geräten einfach selbst tauschen, wenn man dafür auf die Wasserfestigkeit verzichtet.


    Aber die LineageOS-Unterstützung nimmt leider immer mehr ab - ich vermute die unterschiedlichen Hardware-Features, welche nicht von AOSP unterstützt werden (Dual-Kamera, Iris-Scanner, EdgeSense etc.), machen hier viel Arbeit, die sich niemand mehr antut.

    Jedoch bin ich mit Magisk und Xposed auch zufrieden, da ich ein HTC habe, wo Stock sowieso ähnlich dem AOSP ist.

    Schade finde ich aber, dass Huawei und Nokia/HMD Global keinen Bootloader Unlock (mehr) anbieten, und damit für mich völlig uninteressant wurden, obwohl die Hardware ziemlich gut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Seitdem ich oneplus Geräte nutze, hatte ich irgendwie kein Verlangen mehr eine custom rom aufzuspielen. Das OxygenOs von Oneplus ist erstaunlich schlank gehalten (keine bloatware außer deren community app)


    Hatte da zuerst das 3t und nun seit ein paar Wochen das 6t


    Die Samsungs und HTC Geräte vorher waren immer extrem mit crap-apps vorinstalliert, die man aber teilweise auch nicht deinstallieren konnte ohne vorher das gerät zu rooten. Auch fand ich da die Bedienoberflächen immer zu aufgebläht