Einfach genial! RS 2000 SAS G7SEa1

  • Ich muss mal folgendes loswerden:


    Ich war zwei Jahre bei einem bekannten Hoster, dessen minderwertige Qualität mir mit der Zeit immer mehr bewusst wurde und dessen Namen bei mir mittlerweile Würgreflexe auslöst. Ich hatte dort zuletzt seit Dezember 2017 einen VPS mit 12 GB Ram, 600 GB angeblichem SSD-Speicher und angeblich einer 500 MBit/s Anbindung für 15 Euro pro Monat. Nach dem ich endlich auf netcup umgestiegen bin (obwohl ich nun den alten Server noch bis Dezember 2018 paralell zahlen muss...), wurde mir klar, was ich die ganze Zeit an Geld und Zeit verschwendet habe. Die SAS-Festplatten von Netcup liefern tatsächlich die vierfache Geschwindigkeit(!!!) der angeblichen SSDs...


    Zum Test habe ich 150 GB an Daten auf die Festplatte geschrieben und die Zeit gemessen.


    Schrott-Hoster mit angeblichen SSDs: 1862 Sekunden

    Netcup mit SAS-Festplatte: 465 Sekunden


    Vielen Dank netcup für die erstklassigen Produkte und den tollen Support, und :thumbdown::thumbdown::thumbdown: an meinen ehemaligen Schrott-Hoster!

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Die gleiche Erfahrung durfte ich auch vor ein paar Jahren machen. Am tollsten fand ich dass man manchmal sekundenlang auf die Antwort von einem simplen 'ls' warten durfte.


    Übrigens, wen es interessiert (so wie mich), der obere Beitrag handelt von dem Produkt "V-Server Linux V40" des Hosters xxrato.

  • Die gleiche Erfahrung durfte ich auch vor ein paar Jahren machen. Am tollsten fand ich dass man manchmal sekundenlang auf die Antwort von einem simplen 'ls' warten durfte.


    Übrigens, wen es interessiert (so wie mich), der obere Beitrag handelt von dem Produkt "V-Server Linux V40" des Hosters xxrato.

    So ist es! Ursprünglich hatte ich den V30, der war (anfangs) sogar einigermaßen benutzbar. Erst durch das "Up"grade wurde der Server zur völligen Katastrophe...

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Guten Morgen,



    vielen Dank für Ihr positives Feedback! So etwas tut uns wirklich gut :) Meistens meldet man sich ja als Kunde nur dann wenn's mal drückt, zumindest ist das bei mir selber so. Für uns ist ein solches Feedback immer eine große Motivation und ein Ansporn noch besser zu werden.


    Vielen herzlichen Dank! :thumbup:


    Wer mag den möchte ich herzlich dazu einladen, seine Erfahrungen mit uns auf entsprechenden Bewertungsportalen zu teilen. netcup steckt sehr wenig Geld in kostenpflichtige Werbung. Wir sparen lieber die Kosten für Werbung um unsere Produkte besser und günstiger zu machen, denn die beste Werbung für uns sind zufriedene Kundinnen und Kunden.


    Für uns wichtige Bewertungsportale sind:


    https://www.hosttest.de/webhoster/netcup_GmbH/#aerfahrungen


    https://de.trustpilot.com/revi…gory&utm_campaign=plugins


    Oder aber auch mittlerweile Google oder https://www.hosterz.de/anbieter/netcup/


    Beste Grüße


    Felix Preuß

  • Hab die Bewertung soeben auf den drei verlinkten Portalen wiederholt :)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Die gleiche Erfahrung durfte ich auch vor ein paar Jahren machen. Am tollsten fand ich dass man manchmal sekundenlang auf die Antwort von einem simplen 'ls' warten durfte.


    Übrigens, wen es interessiert (so wie mich), der obere Beitrag handelt von dem Produkt "V-Server Linux V40" des Hosters xxrato.

    Genau so war es bei mir auch, ich musste sogar beim Rebooten ganze 8 Minuten warten, bis Debian ganz hochgefahren war...

    Edit: Ich meinte natürlich im Leistungsvergleich zu hier, man bootet auch nicht den Server oft neu.

  • Genau genommen handelt es sich nicht mal um SSDs bei dem ehemaligen Hoster sondern um eine Art SSHD nur eben in Form einer Storage Appliance nichts desto trotz ist es wirklich arm was dort geboten wird!


    Da muss ich wirklich sagen bei vServern kam für mich noch nie jemand an Netcup heran!!!