Es werden 2 Programme installiert.
Zum einen "bc", was eine Art Rechner ist und zum anderen "dialog" zum Anzeigen eines Menüs
Gruß,
Alex
Es werden 2 Programme installiert.
Zum einen "bc", was eine Art Rechner ist und zum anderen "dialog" zum Anzeigen eines Menüs
Gruß,
Alex
Also mal ehrlich...
Wenn Du schon was installieren musst, dann bitte vorher dem Anwender die Chance geben das ganze abzubrechen. Das ist ja so mehr als gruselig.
Werde ich in der nächsten Version berücksichtigen.
Gruß,
Alex
Also mal ehrlich...
Wenn Du schon was installieren musst, dann bitte vorher dem Anwender die Chance geben das ganze abzubrechen. Das ist ja so mehr als gruselig.
Mir persönlich wäre da eine hilfreiche Fehlermeldung lieber. Beispielsweise "Die Pakete `bc` und `dialog` werden benötigt.".
Ergebnis eines Docker-Containers auf Advent 2014 Root-Server M v5 12M mit /tmp-Volume auf Host-FS (ext4 statt aufs) und Skript mit MD5=b99b500b5b7543ea204a69e5511df7a6:
ENSKY Media Benchmark Version 6.6
Webseite [1]: www.ensky-media.net
Webseite [2]: www.ensky.eu
Allgemeine Informationen
Prozessor :
Prozessor-Kerne : 2
Taktfrequenz pro Kern: 2593.748 MHz
Arbeitsspeicher : 5969 MB
SWAP : 1023 MB
Laufzeit : 14:59,
Netzwerk Benchmark
ensky media (FR): 78.9MB/s
Netcologne (DE): 34.2MB/s
MyLoc (DE): 27.0MB/s
FSIT (CH): 36.4MB/s
Softlayer (Hong Kong): 6.65MB/s
Festplatten Benchmark
I/O Performance [1]: 192 MB/s
I/O Performance [2]: 175 MB/s
I/O Performance [3]: 161 MB/s
I/O Performance [4]: 175 MB/s
Erklärung der einzelnen Ergebnisse
[1]: Synchroner Test / Blockgröße 16k
[2]: Synchroner Test / Blockgröße 64k
[3]: Asynchroner Test / Blockgröße 16k
[4]: Asynchroner Test / Blockgröße 64k
CPU Benchmark
real 0m13.052s
user 0m12.995s
sys 0m0.047s
Display More
Also ich habe mal das Skript auf meinen 'Home-Server' oder besser gesagt Monster losgelassen, dass mit den Westmere ist richtig wird nicht angezeigt.
Nur was mir auch sehr seltsam erscheint sind die Netzwerk Geschwindigkeiten, laut dem Benchmark hab ich ne 1 Mbit Leitung O_o
Was auch sehr cool wäre wenn man aussuchen kann zu wem die Verbindung getestet werden soll, beim China Test ist es einfach nicht mehr weiter gelaufen. (Hm warum auch ? )
Sonst recht nettes "Tool" paar Macken sind da aber die lassen sich bügeln
Servus!
Ich habe soeben das ENSKY Media Mini-Benchmark Script auf Version 7.0 aktualisiert.
Folgende Neuerungen:
Genauere Informationen zu diesem Update findet ihr auf meiner Webseite:
http://ensky.eu/downloads/linux/mini-benchmark-skript/
Gruß,
Alex
Gibt es das Skript noch? Ich hätte es gerne einmal auf meinem "Mini-Server" VPS 20 G7 laufen lassen.
Könnten sie das Skript wieder verfügbar machen?
Könnten sie das Skript wieder verfügbar machen?
Empfehlenswert und weit verbreitet ist ansonsten https://github.com/kdlucas/byte-unixbench