Ubuntuusers.de rufen zu Spenden für neue Server-Hardware auf!

  • Hallo,


    Ubuntuusers.de rufen zu Spenden für neue Server-Hardware auf, nähre Informationen sind hier zu finden:
    http://linuxundich.de/de/allge…neue-server-hardware-auf/


    Neben dem Spenden von Geld, kann man auch Hardware für dieses großartige Projekt spenden. Hier wollte ich mal netcup drauf aufmerksam machen, vielleicht hat man ja die ein oder andere "ältere" ServerHardware übrig. Die Anforderungen sind:

    Zitat

    Generell möchte ich aber darauf hinweisen das wir schon ein Museum haben und neue Hardware folgende Mindestanforderungen haben muss:


    Onboard KVM so dass es möglich ist die Kiste auch mal im BIOS zu konfigurieren, Bootloader zu fixen usw... ohne das man ins RZ fahren muss.
    Festplatten mit SATA Anschluss und im Idealfall 3.5" Platten da diese langfristig billig zu bekommen sind.
    Hardware-RAID wollen wir nicht, die Platten müssten ohne Initialisierung & Co 1:1 an das System weitergereicht werden.
    19" ist Pflicht, die Teile sind wirklich in einem Rack und stehen nicht bei mir unterm Schreibtisch.
    Wenn jemand gute gebrauchte Server hat, sagen wir mal Baujahr 2008 und neuer werden wir diese auch nehmen wenn es mit dem Neukauf nicht ganz klappt weil z.b. nicht genug Geld reinkommt. Aktuell haben wir Server die teilweise über 10 Jahre alt sind, da sind wir dann auch im Notfall Kompromissbereit und lösen die ganz alten Server durch nicht ganz so alte ab. An den Anforderungen da oben darf sich deshalb aber nichts ändern


    Quelle: http://ikhaya.ubuntuusers.de/2…r-neue-server/#comment_14


    Wäre auf jeden Fall ganz toll, da Ubuntuusers ja über ein rießiges Wiki verfügen, dass nicht einfach so weg sein soll.