Domain auf externen webspace schalten

  • Hallo,


    Bei meinem vServer war eine kostenlose inklusiv Domain dabei. Diese habe ich bis jetzt aber noch nicht. Jetzt möchte ich sie gerne nutzen und sie auf einen webspace schalten der nicht von netcup ist.


    Ist dies erlaubt und wie genau funktioniert das(auf dem vServer ist kein SysCPu o.ä. installiert) ? Wie würde dann die URL aussehen ? Würde sie sich in z.B. http://test.Space.de/index.html ändern oder bleibt es nach dem Aufruf über z.B. http://meine-Domain.de/Index.html diese URL ?


    Is glaub ich nen bischen doof formuliert ;D





    Danke für eure antworten :)



    Greetz




    Achja: wusste leider nicht in welches forum ea gehört also hab ich's hier rein gepackt. Wenns falsch ist, bitte ich das zu entschuldigen ;)

  • Wenn Du DNS Einstellungen ändern kannst, kannst Du die auf den anderen Webspace leiten, du brauchst nur die IP von diesem. Die Domain musst Du dort aber einrichten.

  • Zitat von Faize;32147

    Ist dies erlaubt und wie genau funktioniert das(auf dem vServer ist kein SysCPu o.ä. installiert) ?


    Das verstehe ich nicht.


    Die DNS-Einträge für deine Inklusiv-Domain werden über netcup customer control panel verwaltet. Wie ubuntu schon schreibt, im netcup cpp ändert du den A-Eintrag auf den Webserver vom externen Anbieter. Dann stellst du irgendwo beim externen Anbieter ein, dass dessen Webserver auch auf die Domain antworten darf.


    Wieso nutzt du eigentlich nicht deinen vServer für das Webhosting? Da hast du doch viel mehr Freiheit beim Hosten von Webinhalten.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Hi,


    Die Domain wird von dem Anbieter eingerichtet(schon nachgefragt). Wie kann ich denn die dns Einstellungen ändern ? Gibts da sowas wie das vservercontrolpanel.de ?


    Bei meinem Anbieter bekommt allerdings nicht jeder Kunde eine eigene ip sondern nur eine subdomain. Kann man auch statt der ip die subdomain eintragen ?



    Edit: war wohl zu lahm :P


    Ich nutze nich den vServer da auf dem 2 gameserver laufen und die Performance von denen nicht verschlechtert werden soll. Außerdem sollen sich Apache und gameserver ja nich so vertragen...

  • Hi,


    so die Domain ist jetzt registriert. In den dns Einstellungen sind ja recht viele Sachen. Für die Domain Umleitung brauch ich ja nur'n CNAME. Kann ich dann die anderen Einträge leer lassen oder was genau muss ich beim Name ins erste und was ins zweite eintragen wenn wie oben gesagt http://Test.Space.de ist ?


    Sorry wenn ich mich so dumm anstell, is meine erste Domain.



    Edit: Danke Alex! Hab den Link erst Net gesehn weil mein Handy den Net angezeigt hat. Aber habs jetzt selbst hin bekommen :)


    Danke auch allen

  • Hallo nochmal,


    Sorry erstmal weggen doppelpost.


    wie gesagt hab ich's hinbekommen die Weiterleitung einzurichten. Allerdings ging es nur wenn man immer die Seite mit www aufgerufen hat. Deswegen hab ich anstatt den host "WWW" beim CNAME in "*"(also wildcard) geändert. Leider konnte ich dann gar nicht mehr die Seite aufrufen. Dann hab ich grade im Forum gelesen, dass der CNAME keine wildcards mag und viele das Problem haben. Der Thread war allerdings schon etwas älter und deswegen meine Frage:


    Gibt es immer noch Probleme mit dem CNAME oder hab ich was falsch gemacht ? In den dns Einstellungen ist jetzt nur der CNAME mit dem Host "*" und meinem webspace. Sonst nichts...

  • Probiers einmal mit einer Wildcard und einem A-Record. Statt dem Hostnamen trägst du dann einfach die IP als Ziel ein :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Danke :) funktioniert


    Tante Edith sagt: Geht doch nicht :( mein Handy war nur so schlau und hat einfach mal www ausprobiert als es nichts gefunden hat x.x