Namensfindung für Video-Konferenz Server der Borg

• Hallo zusammen,

ich bitte Euch (primär Star Trek Fans) um kreative Vorschläge für die Namensfindung eines Video-Konferenz Server für die Borg.

Welche Bezeichnung der Sub-Domain wäre passend für die Borg?

Beispiele:

• first-contact
    • contact
    • assimilation
    • unimatrix

Jene oder andere Vorschläge von Euch.

Es sollte halt zu den Borg passen.

Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

Ich bin die Borg.

Edited once, last by Borgqueen ().

• Ich an deiner Stelle würde, falls du schon die Domain borgqueen.de haben solltest, unter Dieser eher die Subdomainnamen vk und vc für Videokonferenzen einrichten.

Bei borgqueen.de wäre (außer das sie vergeben ist die Kreativität für Mail-Accounts und Sub-Domains eingeschränkt.

Jedoch eine Borg Domain ist vorhanden.

Ich bin die Borg.

• hive oder cube

Kurz und prägnant, aber trotzdem mit Bezug. Meines Erachtens genau richtig.

[RS] 2000 G11 | 1000 G11 | 2x Cyber Quack | Vincent van Bot

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

Like 1
  • resistance is futile

Ja schon. Aber für den Aufbau des Kollektivs und quasi für die Unterstützung der Selbstvernichtung um Unterstützung zu bitten ist schon irgendwie dreist :D Aber gut, sind ja genug drauf reingefallen und unterstützen sogar bei der Assimilation des Universums. Ich bin dann mal weg.

Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

PGP: 0x8FC3060F80C31A0A

• Zur Aufklärung und Befriedigung Eurer Neugier:

• Ich habe wie viele von Euch mehre Domains
    • Ich habe wie viele von Euch mehre Server
    • Ich habe seit dem 06.02.2021 Jitsi-Server auf einen meiner Domains (Sub-Domain einer meiner Domains) am laufen
    • Der Jitsi-Server ist nicht frei zugänglich sondern für Logins administriert

Am Black Friday 2024 habe ich mir einen neuen Server (natürlich mit mehr Leistung) gebucht den ich seit heute (kam zuvor zeitlich nicht dazu) mir step by step einrichte. Denn mein aktuelles Flaggschiff ist noch so lange am Laufen bis beim neuen Flagschiff alles läuft.

Und für den neuen Server habe ich mir einige für mich neue Herausforderungen vorgenommen:

• Wechsel nach 22 Jahren Apache Webserver auf nginx
    • Einsatz von nginx Reverse Proxy
    • Jitsi-Server für mehre meiner Domains zu verwenden

Und bedingt dessen mache ich mir seit gestern Gedanken, welche coole und vor allem zu den Borg passende Sub-Domain, meiner Borg Domain für meinen Jitsi passen würde.

Ich bin die Borg.

Happy Duck 1
  • Ja schon. Aber für den Aufbau des Kollektivs und quasi für die Unterstützung der Selbstvernichtung um Unterstützung zu bitten ist schon irgendwie dreist :D Aber gut, sind ja genug drauf reingefallen und unterstützen sogar bei der Assimilation des Universums. Ich bin dann mal weg.

Das Kollektiv muss ich nicht aufbauen. Das steht schon ein paar Jahre (Hive zwischen meinen mobilen, statischen Rechner und Rechner in Rechenzentren).

Aktduell:

• 5 (statische) Rechner Zuhause
    • 3 Books
    • 5 Server in Rechenzentren (derzeit temporär 1 Server mehr wegen Wechsel meines Flaggschiffs im RZ)

Alle Rechner Linux ;)

Ich bin die Borg.