Frisch zurück vom diesjährigen Community Event (meinem ersten) kann ich schon einmal sagen, dass ich auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen werde - hätte ich so nicht gedacht. Es gab viele interessante Gespräche und Themen, auch abseits der Vorträge. Ein kurzer Plausch mit Alex, und ein noch kürzerer mit Oliver, war ebenso drin – hat mich gefreut! Lars habe ich leider verpasst...
Auch wenn mich ein paar netcup-Mitarbeiter nun hassen werden, da mit Aufbau, Event und anschließendem Abbau der Tag sicherlich lang genug war, aber: Ich fand das Event viel zu kurz. Das Q&A sowie der TechStorm hätte meiner Meinung nach noch länger gehen können, gerne auch zwei TechStorm zu unterschiedlichen Themen mit dem Vortrag von deNIC als Tagespunkttrenner, und sicherlich hätte man noch einen externen oder internen Referenten einen interessanten Vortrag abhalten lassen können (gerne ein Themenselect vorab via Poll im Forum?).
Last, but not least: Es ist echt super, dass ich nun einigen Forenusern auch ein Gesicht und das ein oder andere interessante Gespräch zuordnen kann. Auch wenn ich mit einigen tatsächlich nicht so viel reden konnte wie gewollt, da die Zeit hierzu einfach nicht da war. Mit Virinum und ein paar anderen kam die Idee auf, dass wir uns nächstes Jahr "Forenintern" auf jeden Fall noch zusätzlich treffen sollten. Also entweder am Vormittag des Events, den Abend davor oder den Tag danach, oder oder oder... Diese Idee sollten wir auf jeden Fall im Kopf behalten und dementsprechend früh genug planen...
Eigentlich wollte ich noch viel mehr schreiben, aber ich bin müde - euer Glück