Welche Bildschirm Auflösungen verwenden Sie?

  • Ich steh auf die Diskussion über Analytics und Co^^


    Wenn Probleme mit der Speicherung von IPs auftreten, dann doch nur im Zusammenhang IP - Datum - Uhrzeit, weil sonst ist es doch auch nur eine Nummer. Weiterhin müsste man feststellen, dass diese Kombination personenbezogenen ist; das ist meines Wissens nach noch umstritten, also nicht vom BGH geklärt.


    Und wenn wir jetzt einfach nur die Auflösung der Besucher speichern ohne überhaupt irgendeine der drei Angaben, ja dann haben wir nichts was man im entferntesten irgendeiner Person zuordnen könnte - wie auch? und was soll dann an der Speicherung verboten sein?


    1680x1050

  • 1440x900
    1280x1024
    1680x1050


    --------------------------
    Off Topic


    @ Artimis


    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Leute irgendwo aufgeschnapptes Halbwissen als "gegebener Fakt" unter's Volk bringen.
    GA ist keineswegs verboten, denn die Diskussion darum ist noch lange nicht entschieden und es gibt jährlich mehr als ein Dutzend Gerichtsurteile (Abmahnungen wegen GA) die vollkommen widersprüchlich sind.
    Der strittige Punkt ist nämlich der:
    Vertreter deiner Fraktion, die GA als verboten ansehen und sich auf deutsche Gesetze stützen, hätten recht, wenn das Script unter BRD Recht fallen würde und auch die Daten auf einem Server in BRD gespeichert würden. Das ist aber nicht der Fall. Sowohl das Script, das von einem Server außerhalb der BRD geladen wird, noch die Daten selbst werden auf einem Server in BRD gespeichert. Und genau hier liegt das Problem, Du kannst nicht einfach so Deutsches Recht auf etwas anwenden, dessen Quelle im Ausland liegt.


    Ja, es gab und gibt Abmahnungen wegen GA. Aber ob man sich schuldig gemacht hat oder ob das Gericht dich freispricht, ist doch sehr stark von der Tagesform und Kompetenz des verhandelnden Richters abhängig.


    Das wollte ich nur mal kurz eingeworfen haben. Ich bin nicht an einer grundsätzlichen Diskussion darüber interessiert, da es Recht-Foren und Foren für Webmaster wie Sand am Meer gibt, die voll von solchen Diskussionen sind. Darüber hinaus geht es hier ja um Auflösungen und nicht um GA. ;)

  • Noch was gewollt?:)


    Am PC 1024*768 (Sitze da nicht oft dran)
    Laptop 1366*768 (Arbeiten,spielen, alles mögliche eben)

  • Skript schreiben, verlinken und um Anklicken bitten (mit Namenseingabe, oder Zustimmung zur Cookie-Auswertung)! Geht doch für die Antwortenden viel schneller, und spart dem Auswerter am Ende ne Menge Arbeit. Oder rüsten wir jetzt die Bildschirme wegen aktueller Datenschutzgesetze doch wieder auf Handkurbel um? Das könnte die Umfrageergebnisse hinfällig machen, da die Handkurbel den Platz für ein paar Pixel wegnimmt! ;)

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)

  • 1920x1080 - das ganze auf nem 18,4" notebook :D perfekter arbeitsrechner sag ich :p


    die restlichen rechner haben die gleiche auflösung, geht doch nichts über full hd :)