Danke netcup :)

  • Hallo,


    ich habe mich heute nur hier angemeldet um auch einfach mal "Vielen Dank netcup" zu sagen.


    Auch ich habe natürlich die Mail über die Preiserhöhung bekommen und Sie zum Anlass genommen meinen bisherigen RS (noch auf Xeon Basis) zu kündigen.

    Dann hatte ich einen 3-tägigen Ausflug zur Konkurrenz.

    Großer Anbieter - der Preis war einfach zu verlockend - aber genau dann hörts auch schon wieder auf.

    Zu Viele "Unzulänglichkeiten" die mir einfach keinen Spass gemacht haben, also gestern wieder storniert.


    Schlussfolgerung: Bei netcup ist es einfach immer noch am schönsten und so wird mein "Neuer" wieder einer von hier (der RS 2000 für die Neugierigen).
    Für mich jetzt die 3. Generation netcup Server.

    Zufrieden war ich hier praktisch immer, in den letzten Jahren waren die Ausfälle bei mir quasi nicht vorhanden und das zu nem sehr konkurrenzfähigen Preis.


    Da es hier auch einen anderen Thread gab möchte ich noch eines dazu sagen:

    Die Preiserhöhung war für mich lediglich Stein des Anstoßes um endlich mal auf ein aktuelles Angebot umzusteigen.

    Ich halte 9% für relativ human.

    Es hat mir aber auch gleichzeitig gezeigt dass alles "unter" KVM für mich keine Option ist (u.A. wg. Docker und Co).


    TLDR; Danke netcup, auf die nächsten 3 Generationen Rootserver unter meiner Fuchtel :P !


    PS: Ich mache das weil "Lob" in Foren meistens ganz weit hinten ansteht, Ich kenne das aus meinem eigenen Job ;).

  • Zufrieden war ich hier praktisch immer, in den letzten Jahren waren die Ausfälle bei mir quasi nicht vorhanden und das zu nem sehr konkurrenzfähigen Preis.

    So sieht das bei mir auch aus :) Bin jetzt über 6 Jahre hier und ich glaube ich hatte nur 2 Emails, dass eine VM wegen eines Ausfalls verschoben werden musste.

  • und so wird mein "Neuer" wieder einer von hier (der RS 2000 für die Neugierigen).

    Ich weiß ja nicht wie eilig du es hast, aber falls du dir noch bis Ende nächster Woche Zeit lassen kannst:

    Radar strikes out: bald ist Black Friday 22 « netcup news
    Am 25. November findet der netcup Black Friday für Neu- und Bestandskunden statt. Galaktische Schnäppchen zu Bestpreisen. Jetzt informieren!
    www.netcup-news.de

    Ich mache das weil "Lob" in Foren meistens ganz weit hinten ansteht

    Wichtig und richtig. :thumbup:

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

    Gefällt mir 4
  • Danke für den Hinweis, aber ich hab mich trotz dieses Wissens dazu entschieden direkt zu buchen.

    Da der Alte ja gekündigt ist muss ich migrieren, und da ich ein paar Dinge auf andere Lösungen ziehen möchte braucht das einfach soviel Zeit wie ich noch kriegen kann (denn anfang Januar ist schluss mit den alten Server).

  • Ich bin zwar eigentlich nie im Forum aktiv, möchte hier aber als inzwischen langjähriger Kunde auch noch einmal mir die Zeit nehmen und offen bekunden, dass ich auch trotz den (in meiner gesamten Zeit als Kunde nur einmaligen) Preiserhöhung absoluter Netcup-Fan bin.

    Netcup steht für mich für einen absolut zuverlässigen Hoster, der nicht nur Spitzen Produkte anbietet, sondern durch die wirklich erstklassige Community indirekt einen Support bietet, der andere Hoster durchaus blass aussehen lässt. Obwohl Netcup durchaus viele Kunden hat, ist die Atmosphäre beinahe Familiär. (im positiven Sinn!)

    Ihr hört auf Kunden und fragt aktiv nach Feedback und Verbesserungsvorschlägen. Es ist ein miteinander und füreinander, Kunden unterstützen sich gegenseitig und Netcup reagiert auf Direktanfragen.


    Ich finde es ausserdem Spitze, wie kreativ und auch Humorvoll ihr Sonderangebote macht, und wie viel Mühe ihr euch für die jeweiligen Grafiken, Texte und Aufmachung gebt.

    Ich hatte in meiner bisherigen Laufbahn als Kunde nur Zwei Mal Kontakt zum Netcup Support, und wurde beide Male professionell und nett behandelt (beides konnte in meinem Sinne gelöst werden).

    Die Server die ich hier hatte, waren allesamt weit über der Performance, die andere Hoster anbieten, das gilt sowohl für VPS als auch RS.

    Ich hatte selbst noch nie ein Problem mit Konnektivität oder Downtimes.

    Ich kann nicht nachvollziehen wieso so viele Leute sich über die Preiserhöhungen beschweren, einige scheinen unter einem Stein zu Leben und die Welt- und Energiesituation überhaupt nicht zu kennen. 1,50 € Preiserhöhung pro Monat (in meinem Fall) ist wirklich absolut lachhaft bei einem Server der 365 Tage im Jahr 100% Performance bietet.

    Daher:

    MACHT WEITER SO!


    Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber noch:


    Die Sonderangebote (und auch Weohnachtstürchen) sind schön gestaltet, aber die Artikel sind oft einfach nur "rebranded", also Server die ihr mehrmals im Jahr mit exakt den selben Ressourcen als Sonderangebote verkauft. Ich fände es durchaus interessant, wenn diese z.B. 1TB Festplatte anstatt 640GB hätten, sodass Leute mit spezifischen Hardwareansprüchen eher zugreifen. Es sollte so gestaltet sein, dass man selbst dann Interesse hat, wenn man bereits einen Server aus einem Sonderangebot betreibt (so wie ich selbst).


    Ansonsten wünsche ich sowohl den anderen als auch dem gesamten Netcup Team fröhliche Weihnachten und ein schönes Fest!

  • Die Sonderangebote (und auch Weohnachtstürchen) sind schön gestaltet, aber die Artikel sind oft einfach nur "rebranded", also Server die ihr mehrmals im Jahr mit exakt den selben Ressourcen als Sonderangebote verkauft. Ich fände es durchaus interessant, wenn diese z.B. 1TB Festplatte anstatt 640GB hätten, sodass Leute mit spezifischen Hardwareansprüchen eher zugreifen. Es sollte so gestaltet sein, dass man selbst dann Interesse hat, wenn man bereits einen Server aus einem Sonderangebot betreibt (so wie ich selbst).

    ...aber bin ich denn der einzige der irgendwie jedes mal ein wenig enttäuscht ist, wenn Aktions-Produkte mit besonderen Namen eigentlich ein ganz normales Produkt sind, nur halt günstiger?

    Aber wieso dann die besonderen Namen, wenn nichts dahinter steckt? Ich hatte heute tatsächlich kurz auf mehr SSD oder ähnliches gehofft.

    Wuhu, ich bin nicht mehr der Einzige! ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Amazon verkauft die FireTV Sticks mehrmals im Jahr im Angebot: Und: Es sind immer exakt die gleichen Sticks, die es sonst auch gibt. Kein Speicherupgrade und auch nicht mehr CPU Leistung. Und das über mehrere Jahre. Ich hab noch nie gesehen, dass sich darüber jemand beklagt hat.


    Wo ist das Problem? Man schaut sich das Produkt an, bewertet für sich, ob es die Anforderungen erfüllt und vom Preis/Leistungs Verhältnis her attraktiv ist, und dann schlägt man zu. Oder eben nicht. Ich verstehe nicht, warum das ein Problem ist.

  • Amazon verkauft die FireTV Sticks mehrmals im Jahr im Angebot: Und: Es sind immer exakt die gleichen Sticks, die es sonst auch gibt. Kein Speicherupgrade und auch nicht mehr CPU Leistung. Und das über mehrere Jahre. Ich hab noch nie gesehen, dass sich darüber jemand beklagt hat.

    Die nennen ihn dann aber auch nicht FlameTV Stick ;)


    Wie geasgt, weniger eine Beschwerde, mehr ein gedanklicher Anstoß.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Nee. Aber bei netcup sind die Sonderangebote ja mit besonderer Ausstattung, also mehr Speicher oder mehr CPU. Also schon was besonderes, was es im regulären Produktportfolio nicht gibt.

    Ja aber genau das meine ich ja. Ich fände es super wenn genau jene Sonderangebote, welche eine besondere Ausstattung haben, auch einen besonderen Namen haben. Denn hinter einem besonderen Namen erwarte ich auch eine Besonderheit.


    Aber jetzt war es so, dass sowohl Webhosting Wollmütze als auch Webhosting Schneekugel eben keine Besonderheiten hatten, sondern "nur" günstiger waren. Schade.

    Ich gebe dir absolut Recht, meckern auf hohem Niveau und absolut kein "Problem", ich persönlich fände es einfach schöner / ansprechender wenn besondere Aktionsprodukte besondere Namen haben, und Aktionsprodukte welche "nur" günstiger sind, eben nicht ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Haben sie eh: SE (Special Edition) Suffix :D


    Ist der nicht besonders genug? :saint:

    Ne, denn das ist für mich der aktuelle Standard. Ich finde seit Monaten nur SE-Webhostings auf der Seite von netcup^^

    Das wäre, als würden sie im Adventskalender das Webhosting 2000 SE de a1 für 3,25 € anbieten. Denn eigentlich kostet das ja 3,99 €, aber es ist seit Monaten für 3,25 € standardmäßig bestellbar ;)=

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich denk mal, dass es hier an der notwendigen Automatisierung fehlt, dass also neue Produkte eben komplett neu angelegt werden müssen. Dass es also keine Möglichkeit gibt irgendwo einfach kurz einzugeben


    Produkt: Webhosting Wollmütze

    Speicher: 364 GB

    RAM: 10 GB

    Inklusivdomains: 42 ;)

    Subdomains: 20000

    E-Mail-Adressen: ...


    und dann ist es fortan möglich, das Produkt automatisch zu erstellen. Wenn man dafür wesentlich mehr tun muss, als nur die Specs irgendwo an zentraler Stelle einzugeben, dann wird man halt die Anzahl der wirklich neuen Produkte möglichst nicht zu groß werden lassen. Und schon gar nicht bei relativ günstigen Produkten.


    Kleine Server gibts ja auch schon länger nicht mehr. Ich dachte, ein VPS 200 G10s sei klein, aber wenn ich mir jetzt so anschaue, wie der sich langweilt... Und das, obwohl ich anfangs bezweifelt hatte, dass der das überhaupt stemmt. Ich glaube, an den Resolver könnte ich locker noch ein paar Tausend Server mehr dranhängen. Hmm, vielleicht als Forwarder für die netcup Resolver. :D Bisher ist jedenfalls noch nichts von dem passiert, was ich mit den netcup-Resolvern öfter mal erleben durfte.

  • Ne, denn das ist für mich der aktuelle Standard. Ich finde seit Monaten nur SE-Webhostings auf der Seite von netcup^^

    Das wäre, als würden sie im Adventskalender das Webhosting 2000 SE de a1 für 3,25 € anbieten. Denn eigentlich kostet das ja 3,99 €, aber es ist seit Monaten für 3,25 € standardmäßig bestellbar ;)=

    Naja, machen sie ja nicht so. Die Aktionsangebote sind schon nochmal deutlich günstiger. Wobei mir auffällt, bei der Wollmütze vergleicht man tatsächlich mit dem aktuellen, dauerhaften Angebot (6,52) während man bei der Schneekugel mit dem "offiziellen", nicht verbilligten Preis vergleicht (12,99). Irgendwie inkonsistent. Wahrscheinlich war das bei der Wollmütze ein Versehen :D , früher wurde bei den Aktionen regelmäßig der offizielle Preis zum Vergleich genannt.