Buchungssystem alf.io + SEPA Lastschrift

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein OpenSource bzw. kostenloses Buchungssystem für Events.

    Hier bin ich auf https://alf.io gestoßen, welches ich auch richtig gut finde. Jedoch wäre SEPA als Bezahlmethode wünschenswert, was mit alf.io nicht funktioniert.

    Letztendlich wäre es super, wenn man mehrere Teilnehmer/Familien anmelden könnte und die komplette Bezahlung abwickeln. SEPA-Lastschriftdatei runterladen und bei der Bank einreichen.


    Kennt noch jemand weitere ähnliche smarte Lösungen?

  • Zitat

    Alf.io supports payments through Stripe (Credit Cards), Mollie (Credit Cards, iDEAL, Bancontact, ING Home Pay, Belfius, KBC/CBC, Przelewy24), Revolut, Paypal, Bank Transfer, as well as on-site payments.

    Reicht doch. Lastschrift? Ich kenne keinen Veranstalter, bei dem man mit Lastschrift zahlen kann. Geht ja kaum umständlicher.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Reicht doch. Lastschrift? Ich kenne keinen Veranstalter, bei dem man mit Lastschrift zahlen kann. Geht ja kaum umständlicher.

    Es geht um eine Plattform für einen Skiverein, um die Ausfahrten für die Mitglieder darüber abzuwickeln. Da ist bisher Lastschrift üblich und das funktioniert zuverlässig. Über Stripe fallen halt zusätzliche Transaktionsgebühren an, wie wenn man die Lastschriftdatei über die Hausbank einreicht. Aber ich habe mir Stripe mal angeschaut: Lastschrift kostet 35ct pro Transaktion. Das wäre auch noch vertretbar.

    Jedoch wird der Einsatz von Docker noch nicht produktiv empfohlen, mit Heroku, Pivotal und OpenShift habe ich bisher keine Erfahrungen.
    Konnte bisher auch noch nicht herausfinden, was das Hosting über die genannten Anbieter kosten würde. Ein vServer wäre hingegen vorhanden.