Open Source Datenbank mit Web-Frontend . gibts da was fertiges?

  • Hallo Zusammen,


    ich suche quasi sowas wie Google Tabellen, wo ich Daten erfassen und abrufen kann UND zum jeweiligen Datensatz noch Dateien hinterlegt oder verknüpft werden können. Gibts da was? Am besten Open Source und einfach auf dem RS installierbar. Es geht hauptsächlich um private Daten im Familienumfeld, (Name, Anschrift, Email), damit verbundene Fotos und Dokumente.. Die will ich nicht bei Google speichern, sondern lieber auf dem eigenen Server.


    Gruß, Kristian

    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22

  • Sowas wie die Lexoffice Buchhaltung App, die ich schon ewig nutze, aber halt für privat und kostenfrei.. Da kann ich ja auch meine Kunden oder Lieferanten in einer Liste auswählen und bekomme dann alle zugeordneten Rechnungen usw. angezeigt.

    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22

  • Danke Euch beiden.. saltcorn.com sieht sehr gut aus, aber die Table-Erweiterung schaue ich mir auch mal an, da ich Nextcloud sowieso benutze.

    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22