Hilfe bei der Installierung! (RedM)

  • Hello Liebe Forum People,
    So Langsam gerate ich an meine Grenzen. Ich habe mir vor kurzem einen Server, hier bei netcup, erworben. Nun habe ich allerdings das Problem das ich mich Überschätzt habe, und absolut 0 Ahnung hab wie ich denn diesen Server auf RedM (by cfx) Einstelle. :)
    Vlt. ist ja jemand hier der sich mit Game Servern super auskennt oder/und mir unter die Arme greifen möchte. Vielen Dank schonmal vorweg <3

    Mfg. Ryyder

  • Hallo,

    Nun habe ich allerdings das Problem das ich mich Überschätzt habe, und absolut 0 Ahnung hab wie ich denn diesen Server auf RedM (by cfx) Einstelle. :)

    Wo genau hast du Schwierigkeiten? Speziell bei der Installation / Konfiguration des Gameservers oder grundlegende Schwierigkeiten bei der Grundkonfiguration eines (Linux) Servers?


    Für mich klingt das nähmlich so, als würde in deinem Fall das letztere zutreffen. Da würde ich dir ehrlich gesagt eher zu einem Managed Gameserver raten. Das wäre in deinem Fall nicht nur günstiger sondern du ersparst dir die Einrichtung sowie die regelmäßige Pflege des Servers.


    Das Angebot von Netcup (unmanaged Server) richtet sich ausschließlich an Profis, die bereits eine Ausbildung oder Studium im Bereich der Informatik absolviert haben oder die notwendigen Fähigkeiten im Bereich IT-Administration im Eigenstudium erlernt haben. Bedenke, dass du als Serverbetreiber Verantwortung (einschließlich Haftung) übernimmst. Eine einmalige Einrichtung bzw. Installation des Servers reicht nicht aus. Dieser muss regelmäßig gewartet werden. Da muss man also auch viel Zeit investieren.


    MfG