Ich streame heute Abend (Di, 19.04.2022, 19:00) zum Thema "Hackathons"

  • Hay allerseits,


    ich nehme regelmäßig an Hackathons teil, für die unterschiedlichsten Aufgaben. Von interessierten Usern (nicht hier) wurde ich gebeten, einfach mal etwas darüber zu erzählen...

    • Was ist ein Hackathon?
    • Wie funktioniert das?
    • persönliche Erfahrungen
    • Tips & Tricks, Do & Don't

    Deswegen veranstalte ich heute Abend um 19:00 Uhr einen Livestream zu diesem Thema auf https://stack-stream.com/feed (Neue Plattform, die so was macht wie Twitch, aber für Devs). Man kann als Gast teilnehmen (bin aber nicht sicher, ob man dann interagieren kann), Anmeldung ist ohnehin kostenfrei.


    Falls sich auch hier jemand für dieses Thema interessiert, ist er gerne willkommen.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

    Gefällt mir 11
  • Läuft das bei euch im Firefox? NoScript alles zugelassen und AdBlock Plus deaktiviert: Keine Änderung :/


    Chromium (neues temporäres Profil) funktioniert hingegen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Zwar mit ein paar Unterbrechungen (musste was erledigen), also nur ca. 80% gehört, aber auch von diesem Gast: Danke für den Stream! ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 1
  • Hay,


    danke für das positive Feedback.

    Läuft das bei euch im Firefox?

    Ich habe selbst mit Firefox gestreamt (mehr aus Versehen... Chrom ist diesbezüglich stabiler und überlegen), sollte also grundsätzlich kein Problem sein.


    Was du nicht alles Musik nennst.

    Musik war "Metropolis" von Kraftwerk. Willst Du etwa Streit mit mir :P ?


    Da steht als Sprache Englisch

    Ich habe im Setup explizt Deutsch angegeben. Aber das ist vielleicht der Punkt, warum da immer noch "beta" dabei steht...


    Ich bin mal gespannt, wann der aufgezeichnete Stream zur Verfügung steht, weil ich mir mal dieses erwähnte Rauschen hören möchte, von dem im Chat geschrieben wurde.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Hay,

    Nein natürlich nicht. Ich dachte nur das Rauschen sei Teil der Musik.

    jaaa... ich hätte da auch was mit Rauschen (rhythmic noise). Aber da wäre schon schnell klar geworden, dass das kein normales Rauschen ist.

    Bei vielen Sachen die du gesagt hast sprichst du mir echt aus dem Herzen.

    Freut mich.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Weil das ein Livestream war gibt es vermutlich keine Aufzeichnung ... hätte mir auch gerne die Musik (und den Beitrag) angehört. Habe leider noch nie an einem teilgenommen und in der Firma wird immer nur darüber geredet aber keiner hat Lust sowas mal zu organisieren bzw. vermutlich auch zu wenig Erfahrung damit gemacht.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

  • Hay,


    ich frage mal nach - andere Streams wurden automatisch (?) aufgezeichnet und ich habe dafür keine besondere Einstellung entdeckt. Vielleicht kann man das erst, wenn man einen besonderen Status erreicht hat?


    Aber ich werde den Stream vermutlich ohnehin nochmal auf Englisch machen für meine internationalen Kontakte von Linkedin... stay tuned 8)


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

    Ente gut, alles gut 1
  • Hay,

    ich frage mal nach

    Zitat von stackstream

    aktuell laufen die Recordings der Streams nicht beständig, d.h. es kann passieren, dass nichts aufgenommen worden ist. Wenn kein Playback im Profil oder in "My Rooms" erscheint, existiert leider keine Aufnahme vom Stream, unabhängig von der individuellen Visibility Einstellung.
    Wir bitten um eurer Verständnis. Wir arbeiten dran und geben Bescheid, sobald es gefixt ist.

    ;(


    Muss ich dann ohnehin irgendwann mal wiederholen, sobald es gefixed ist. Unabhängig von der Englischen Verison.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

    Traurig 2