Osterei gefunden

  • Copro Vielen Dank!


    Habe jetzt bei meinem EiWoMiSau Paket nachgeschaut (Hatte fast vergessen, dass ich das habe), ja Roundcube, aber leider nicht mit Kalender und Aufgaben Plugin. Habe bei einem anderen Hoster noch einen Webspace mit Email die ich nutze. Möchte mich bei meiner Hauptemail halt nicht selber um den Server kümmern müssen, das muss funktionieren!


    Habe jetzt auf dem RS Ostern S mal UCS 5 mit der OX App Suite installiert um zu schauen wie es läuft. Mit ein paar Anpassungen kommt man damit auch ganz gut klar :)

    Installierte Plugins für RoundCube bei meinem anderen Webspace
    pasted-from-clipboard.png

    Grüße aus der Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von a-tom ()

  • Installierte Plugins für RoundCube bei meinem anderen Webspace
    pasted-from-clipboard.png

    Wenn das Features sind, die auch andere Benutzer gebrauchen könnten, kannst Du probieren das nochmal hier in dem Beitrag einzukippen, vielleicht aktiviert netcup die Plugins auf dem Roundcube für alle Kunden noch nachträglich.

    Sicherheitslücke: Roundcube-Version ist hoffnungslos veraltet

    Wenn Du lieber doch Deinen eigenen Roundcube pimpen möchtest, dann helfe ich Dir gerne bzw. - dann verziehen wir uns aber am Besten in einen passenden Extra Beitrag / Faden weil es nicht mehr um Ostereier geht. Vorteile sind eben komplette Freiheit welche Plugins Du nutzen willst, der DarkMode in der neuen 1.5.x Version ⚫. Ich verstehe aber wenn man sich auch nicht selbst um das Webmail Frontend kümmern will und die Vorteile das nicht hergeben.

    Praktisch brauchst Du nur die $config['plugins'] anpassen in Deiner Installation - hier aus dem Tutorial Vorschlag 'install-roundcube':


    Code
    // List of active plugins in plugins/ directory (copied from netcup instance adding markasjunk and zipdownload)
    $config['plugins'] = ['filesystem_attachments', 'jqueryui', 'managesieve', 'markasjunk', 'zipdownload'];

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    Gefällt mir 1