Osteraktionen... @netcup

  • Eine Bitte: Wenn es Osteraktionen gibt, dann denkt doch bitte auch an die "Kleinen", die gern 320GB Festplattenplatz haben, ohne direkt 16GB Ram dazu buchen zu müssen.

    Ich betreibe meinen Mail/Matrix-Server auf einem VPS, noch G8, mit 320GB. Die neuen Angebote sind alle sehr viel teurer, haben weniger Speicherplatz und haben einfach viel zu viel Ressourcen für so einen "Kleinscheiss". Ansonsten gibt's Ostern nichts für mich.


    Generell würde ich mir überlegen, ob man nicht auch Angebote aufnimmt, die auf weniger rechenintensive Anwendungen optimiert sind. Ein Mailserver braucht i.d.R. nur 1 max. 2 Cores (imo). Und auch reichen 4 oder 8GB Ram total aus. Frage mich gerade wieso man das nicht dynamisch machen kann... wie ein Warenkorb, in dem man sein eigenes Produkt zambastelt.

  • Eine Bitte: Wenn es Osteraktionen gibt, dann denkt doch bitte auch an die "Kleinen", die gern 320GB Festplattenplatz haben, ohne direkt 16GB Ram dazu buchen zu müssen.

    Ich betreibe meinen Mail/Matrix-Server auf einem VPS, noch G8, mit 320GB. Die neuen Angebote sind alle sehr viel teurer, haben weniger Speicherplatz und haben einfach viel zu viel Ressourcen für so einen "Kleinscheiss". Ansonsten gibt's Ostern nichts für mich.

    ...

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Stand heute müsste ich auf VPS1000G10 welchseln, da der VPS500G10 arg weniger Festplattenplatz hat. RS Server machen für mich überhaupt keinen Sinn mehr.


    Hoffe mein RS500SASG7SEa1 lebt noch eine Weile.

  • Für manche Anwendungen gucke ich bei den Angeboten schon nur mehr auf den Preis, die Ressourcen sind für viel Kleinzeugs sowieso übertrieben.


    Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich aber - einige Aktionsserver abgetreten zu haben. Meine Idee war, einige loszuwerden, um dieses Jahr etwas kleinere zu kaufen, da ich viele Anwendungen auf Dedis ausgelagert habe.


    Tiptop geplant von mir, mit den Angeboten dieses Jahr hätten die vom letzten Jahr heute Bitcoinwerte! :D