Huhu
Ich hab mal wieder ne lustige Idee - was haltet ihr von einem (netcup-)Community-Wiki? Da könnten wir immer wiederkehrende Fragestellungen beantworten, wie z.B.:
- "Habe eine Domain bei netcup (oder wo anders) und möchte eine Subdomain auf meinen TS weiterleiten"
- "Wie kann ich mehrere Websites auf einem Hosting betreiben?"
- "Will mich per SCP/VNC/SSH einloggen aber kann das Passwort nicht eingeben
- etc bla bla
Natürlich könnten da auch generelle Themen behandelt werden, wie z.B. "Soll ich lieber ein Webhosting/VPS buchen?", "Welche Haftungsrisiken habe ich wenn ich selber einen VPS betreibe", und so weiter, die Liste ist ja praktisch endlos
Das offizielle netcup-Wiki ist ja leider nicht bearbeitbar. Ich würde also vorschlagen, dass entweder Netcup ein Community-Wiki bereitstellt, oder aber wir machen das einfach selber (dann halt nicht netcup-ausgerichtet sondern allgemeingültig für sämtliche Hoster)
Ich halte das, wie gesagt, für eine gute Idee, denn dann müsste man, nicht bei den immer gleichen Fragestellungen auf alte Threads verweisen und sich 12 Beitr#ge durchlesen, sondern hat direkt einen kompletten Artikel der das Thema von vorne bis hinten erklärt
Wie ist eure Meinung dazu?
LG & schönes Wochenende und vergesst nicht die Enten in euren Avataren zu füttern!