Hi backdoor
Vielen Dank für deinen Input. Es freut uns zu hören, dass du Spaß an der Ostereiersuche hattest und dadurch deine Kenntnisse erweitern konntest und die Struktur deiner Anwendungen und Dienste neu afustellen hast können.
Die Ostereiersuche sollte natürlich allen Kundinnen und Kunden von netcup Freude und Spaß bereiten und wir möchten damit so vielen wie möglich die Chance bieten, ein gewünschtes Produkt zu erwerben. Da die Nachfrage auf bestimmte Produkte enorm ist, wir aber für solche Aktionen immer nur ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung stellen können, ist dies natürlich ärgerlich, wenn diese in kürzester Zeit ausverkauft sind.
Wir haben ebenso wie du beobachtet, dass durch besonders eifrige Kund/innen mittels verschiedenste Skripte und automatisierten Pushs in den Warenkorb die Aktionsprodukte zum Teil blockiert bzw. besonders schnell ausverkauft sind. Dadurch können die auf ehrlichem Wege suchenden Kund/innen benachteiligt werden.
So geht der Sinn der Sache/Aktion verloren, nämlich das die Suche, das Finden und das damit einhergehende Ostergefühl verloren. Auf kurzfristigem Wege haben wir dies mit über die Ostertage verteilten Refills bei besonders beliebten Produkten gelöst, damit jede/r Kund/in mehrmals die Chance bekommt, ein Osterprodukt zu erwerben. Um das Problem auf langfristigem Wege zu lösen, arbeiten wir aktuell an einem Relaunch, in dem die von dir bereits erwähnten Herausforderungen mit berücksichtigt und dadurch gelöst werden sollen. Dies betrifft dann nicht nur die aktuelle Osteraktion, sondern auch weitere Aktions-Tage wie den Black-Friday oder den Adventskalender.
Liebe Grüße!