netcup Adventkalender 2020

• Glückwunsch.

Ich habe ihn mir eben auch mal in den Warenkorb gelegt, mich dann aber doch wieder dagegen entschieden, weil ich nirgendwo Angaben zur Netzwerkanbindung finden kann. Auch 2.5GBit wie die anderen G9er oder vllt. doch nur 1GBit, weil ein Angebot?

Ohne diese Info werde ich keine Jahresbindung eingehen.

• Glückwunsch.

Ich habe ihn mir eben auch mal in den Warenkorb gelegt, mich dann aber doch wieder dagegen entschieden, weil ich nirgendwo Angaben zur Netzwerkanbindung finden kann. Auch 2.5GBit wie die anderen G9er oder vllt. doch nur 1GBit, weil ein Angebot?

Ohne diese Info werde ich keine Jahresbindung eingehen.

Gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt. Zum einen hast du bei den Rootservern die Zufriedenheitsgarantie und zum anderen kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die G9 Rootserver alle die 2.5Gbit Anbindung haben.

• Hatte ich heute morgen um 00:10 Uhr bereits gesehen und dachte mir, dass ich dies dann heute nach der Arbeit bestelle. Naja, habe ich auch vor gehabt, aber siehe da:

Es tut uns leid! Zur Zeit ist das Produkt Webhosting 8000 SE ADV20 leider ausverkauft. Sobald das Produkt wieder verfügbar ist, kann es erneut bestellt werden. Bitte schauen Sie doch zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei.

Dennoch wird es im Adventskalender und auf der Detail-Seite so angezeigt, als wäre es noch verfügbar. Kann man den Hinweis nicht vorher einblenden wie auch beim Black Friday? Ganz schön irreführend.. 8o

AK1.png

AK2.png

AK3.png

• Nimmt jemand Wetten entgegen, a) obs den VPS 200 in einem der verbliebenen Kästchen geben wird, und wenn ja, b) obs punktgenau am 24. sein wird? ;)

b) können wir eigentlich schon ausschließen. Seit Jahren ist es Tradition bei Netcup, dass es am 24. ein Webhosting für eine Spende an eine wohltätige Organisation der eigenen Wahl gibt. Ich denke nicht, dass sich hier dieses Jahr etwas ändern wird. Aber den VPS 200 werden wir bestimmt noch sehen.

• Seit Jahren ist es Tradition bei Netcup, dass es am 24. ein Webhosting für eine Spende an eine wohltätige Organisation der eigenen Wahl gibt. Ich denke nicht, dass sich hier dieses Jahr etwas ändern wird.

Prinzipiell richtig, aber ein wenig anders in diesem Jahr:

Am Heiligen Abend, 24.12.2020, haben wir diesmal etwas Neues vorbereitet. Von den Einnahmen des Sonderangebots am 24.12. spenden wir die Gebühren des gesamten ersten Jahres an eine gemeinnützige Organisation. Auf unseren Social Media-Kanälen werden wir über die so entstandene Spende informieren.

Könnte also auch ein VPS 200 sein. Wird aber wahrscheinlich nicht der Fall sein :D

• Ich bräuchte irgendwas zwischen RS 2000 und RS 4000

Leistung des RS 2000 mit SSD-Größe des RS 4000 wäre nicht schlecht. :) (Zum Preis des RS 1000 8):S)

BTW:

Ganz allgemein, wäre es sehr cool, wenn man sich die Spezifikation eines Severs selbst zusammenstellen könnte.

Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben...

• Prinzipiell richtig, aber ein wenig anders in diesem Jahr:

Könnte also auch ein VPS 200 sein. Wird aber wahrscheinlich nicht der Fall sein :D

Oh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) Danke für den Hinweis. Dann bestimmt wohl Netcup dieses Jahr, wohin das gespendete Geld fließt. Die spannende Frage wird dann wohl sein: Was passiert mit der MwSt.? :/

• Ist es eigentlich normal, dass die Webhosting-Pakete so schnell weg sind? Ich hatte bereits gestern um 0:03 Uhr die Meldung, dass es ausverkauft ist. ?(

Ich würde ja gerne auf das 8000er Paket umsteigen, da ich noch in einem alten Tarif von 2015 festhänge, aber regulär kann ich mir das derzeit nicht leisten. Gibt es eventuell noch andere Vergünstigungen in diesem Bereich oder ist zu erwarten dass im Bereich Webhosting noch etwas im Adventskalender kommt?

• Ist es eigentlich normal, dass die Webhosting-Pakete so schnell weg sind? Ich hatte bereits gestern um 0:03 Uhr die Meldung, dass es ausverkauft ist. ?(

Ich würde ja gerne auf das 8000er Paket umsteigen, da ich noch in einem alten Tarif von 2015 festhänge, aber regulär kann ich mir das derzeit nicht leisten. Gibt es eventuell noch andere Vergünstigungen in diesem Bereich oder ist zu erwarten dass im Bereich Webhosting noch etwas im Adventskalender kommt?

Im Normalfall gibt es die Produkte im Adventskalender immer einmal: Webhosting 2000, 4000 und 8000 gab es schon, vielleicht kommen ja noch 1-2 kleinere Webhostings. Ansonsten gab es in der Vergangenheit dann wieder Angebote zu Karneval, bzw. zu Ostern (da waren auch immer Webhostings dabei)...