RS 1000 und Plesk Web Host Edition

  • Hallo,


    ich hätte einmal einen RS 1000 und Plesk Web Host Edition abzugeben.


    Der RS 1000 läuft noch bis zum 03.03.2021 und wurde bis zum 04.09.2020 bezahlt, danach wird er noch für 6 Monate um 41,94€ verlängert. Die Plesk Web Host Edition läuft noch bis zum 03.12.2020 und wurde bis zum 04.06.2020 bezahlt und danach wird sie jeweils um 3 Monate für 41,73€ verlängert.


    Bei Interesse an einer Abnahme einfach per Konversation oder per Discord (Maximilian Rupp#9889) melden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Maximilian Rupp

  • Beim RS1000 gab es zahlreiche Varianten. Angefangen bei der Generation, Aktionen, … ;)


    Mehr Details wären für potentielle Interessenten sicher nicht schlecht! :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Stimmt da hast du natürlich Recht, mein Fehler. Leider kann ich den obigen Beitrag nicht mehr bearbeiten, daher bleibt mir nichts anderes übrig, als die Informationen zu dem Server hier in dem neuen Beitrag rein zu stellen.


    Es handelt sich hierbei um den ganz normalen RS 1000 G8 SSD, mit folgende Daten:

    • Ram: 8 GB DDr4
    • Festplatte: 40GB SSD
    • CPU: 2 dedizierte Kerne

    Alle Angaben zu dem Preis und zu der Laufzeit sind oben im Thema angegeben.

  • Ist es da nicht billiger, ihn einfach auslaufen zu lassen? Ein besonderes Sonderaktionsprodukt scheint das ja nicht zu sein.

    Bei der Plesk-Lizenz, die meines Wissens bei Plesk International GmbH bezogen wird, wird namentlich registriert. Ob da eine Relizensierung überhaupt gemacht wird, weiß ich nicht. Das nur am Rande. Feedback dazu, falls Du vom Support eine diesbezügliche Auskunft bekommst, wäre interessant.

  • Ob da eine Relizensierung überhaupt gemacht wird, weiß ich nicht.

    Das ist möglich, also wird wie alle andere Dienste normal übertragen.

    Ist es da nicht billiger, ihn einfach auslaufen zu lassen? Ein besonderes Sonderaktionsprodukt scheint das ja nicht zu sein.

    Wie du meinem Thema oben entnehmen kannst werden in Zukunft noch Kosten auf mich zukommen und das ist unnötiges Geld wenn man die Dienste nicht verwendet und deswegen kann jemand der das gebrauchen kann mehr damit Anfangen.

  • Wie du meinem Thema oben entnehmen kannst werden in Zukunft noch Kosten auf mich zukommen und das ist unnötiges Geld wenn man die Dienste nicht verwendet und deswegen kann jemand der das gebrauchen kann mehr damit Anfangen.

    Was glaube ich, nicht ganz herauskommt, ist die Frage nach der Kündigungsfrist - Du hast ja nur auf die nächste Abrechnung Bezug genommen, aber zugegeben, bin ich heute nicht ganz so aufmerksam.