Da liegt das Problem eher daran, dass man Mails nicht in einem Script verschickt, das den Request des Users handelt, sondern in eine DB oder File Queue legt und dann per Cronjob die Mails verschickt. Aber genau das ists ja: Wenn mans selbst hostet, versucht mans erst mal dort zu lösen und investiert Zeit, und das ist ein Hamsterrad in das man immer wieder reinspringt.
mailbox.org für die E-Mails steht jetzt erst mal, muss nur noch die Mailboxen umsiedeln bzw die beteiligten informieren.
GitHub und das ich drauf gekommen bin, dass private Repos jetzt kostenlos sind, warn der Stein des Anstoßes weil ich damit die statischen Pages hosten wollte. Da dort nur eine custom domain pro Page möglich ist, sind sie aber wieder rausgefallen. Da gitlab.com so ekelhaft langsam ist, hab ich GitHub jetzt noch ne Chance gegeben, um mir zumindest eine eigene Git(Lab/ea) Instanz zu sparen, die statischen Pages kann ich immer noch anders lösen. Also GitHub geöffnet, neues Repo, Import starten ... da steht seit ner dreiviertel Stunde "Detecting your project’s version control system…". Auth Daten hab ich bereits eingegeben. Das ist ja n guter Start mit GitHub