Gemeint war natürlich T-Mobile, nicht A1.
Für mich ists halt Gewohnheit zum Magenta Mobilfunkanbieter Telekom statt T-Mobile zu sagen, pardon.
Gemeint war natürlich T-Mobile, nicht A1.
Für mich ists halt Gewohnheit zum Magenta Mobilfunkanbieter Telekom statt T-Mobile zu sagen, pardon.
Achja, der T-Mobile Klassiker bezüglich Klartextpasswörter
Betrifft aber btw. nahezu jeden Mobilfunker in AT. Nur ist nicht bei allen das Kundenkennwort (fürs Telefon) automatisch das gleiche, wie für einen Webzugang. Trotzdem gibt es da bei allen Anbietern dringenden Handlungsbedarf.
Ich bin der Meinung das mein Internetzugangspasswort bei A1 auch nur verschlüsselt (wenn überhaupt) gespeichert wird. Letztens habe ich den Vertrag geändert und mir wurde das alte Passwort zugesendet.
Das ist nicht die "Telekom". In Österreich ist die Telekom A1.
so heißt es zumindest; in Wirklichkeit ist das das West-Ost-Gefälle in Form der Autobahn ...
Ich bin der Meinung das mein Internetzugangspasswort bei A1 auch nur verschlüsselt (wenn überhaupt) gespeichert wird. Letztens habe ich den Vertrag geändert und mir wurde das alte Passwort zugesendet.
die Passwörter f. die Mailpostfächer bei meinem ISP (der beste in AT) sind im Klartext gespeichert;
(dies erkannte ich, nachdem ich ein 4tes Postfach anlegen ließ und einen PDF mit Passwörtern auch der anderen 3 bekam)
Der Beste Anbieter in Österreich zu sein behaupten eigentlich alle. ?
Bei 3mal Modem-Offline und 18mal eine neue IPv4-Adresse im Zeitraum von 14 Jahren,
kann ich das durchaus behaupten;
In den letzten 12½ Jahren habe ich 6151-mal eine neue IPv4-Adresse bekommen.
In den letzten 12½ Jahren habe ich 6151-mal eine neue IPv4-Adresse bekommen.
12,5 * 365,25 = 4565,625 - ergo schafft es Dein ISP nicht mal f. einen ganzen Tag die Verbindung stabil zu halten ...
Woher weiß man denn sowas...
Zu den täglichen Zwangstrennungen kommen die von mir ausgelösten Trennungen hinzu. Dass die DSL-Synchronisierung verloren geht, kommt nicht oft vor, aber wenn die Dt. Telekom bastelt, dann gibt es mehrere Verbindungsabbrüche in wenigen Stunden; am 22.12.2016 waren es innerhalb von vier Stunden 25 Unterbrechungen.
@03simon10: Logbuch als Textdatei + grep
Um Gottes Willen! Hast Du eventuell Deine bisherigen IP-Adressen der letzten 12 Jahre protokolliert? Mehr als 6000 fremde personenbezogene Daten, die mittlerweile von anderen Nutzern verwendet werden und eindeutig zugeordnet werden können. Das ist ein DSGVO-Skandal!!!!1111elf
[/ironie]
@03simon10 ich schreibs in einen Textfile, IP-Adresse und Datum; meine ist ja quasi statisch;
das längste was ich eine IP-Adresse hatte war echt 1 Jahr;
Aber interessant zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der seine IPs loggt. Für jeden Uplink (DSL/LTE) eine eigene Datei bei mir.
ich schreibs in einen Textfile
Ich hoffe mal, dass passiert vollkommen automatisiert...
Ansonsten hab ich dazu nix mehr zu sagen
Hab gerade mein Netzwerk mittels DIA dokumentiert. Erschreckend was da mittlerweile so an Hosts zusammenkommt. ?
Ich hoffe mal, dass passiert vollkommen automatisiert...
ich hoff mal des passiert absolut nicht automatisiert ...
Ort des Textfiles und Ort der Info-Gewinnung sind 2 Paar Schuhe;
(nicht alles hat eine sinnvolle Berechtigung automatisiert zu geschehen)
der Textfile ist seit 17-18 Jahren der selbe,
aber das dahinterliegende System ist x-fach geändert worden;
sonst hätt ich ja immer noch keinen Router/Firewall ...
Und was genau spricht jetzt gegen eine Automatisierung?
Und was genau spricht jetzt gegen eine Automatisierung?
die Frage beantwortet sich, indem Du folgende Frage beantwortest:
"Was spricht gegen eine Netzkarte?"
Mir ist das Problem noch immer nicht bewusst, warum man das nicht automatisieren sollte oder könnte.
Man kann Dinge ja auch durchaus anpassen, wenn sich mal was ändert?