Vielen Dank für die große Resonanz!
QuoteDer Hobby-Server-Admin wird sich bald eine neue Heimat suchen, und hier geht man mehr und mehr in Richtung Professionialität.
In den letzten Beiträgen lese ich heraus, dass die dedizierten Kernen vielen von Ihnen wichtig waren und natürlich der Preis. Dieses wird bei der Wahl der neuen Heimat dann sicherlich auch wichtig sein, oder? Ich bin mir sicher das einige von Ihnen den Markt auch gut kennen und wissen, dass auf dem Markt dedizierte Kerne mit der gleichen Leistung nicht zu dem Preis zu erhalten sind wie z.B. bei einem RS 2000. Beim RS 8000 fangen langsam dedizierte Server an preislich interessant zu werden. Allerdings ist hier der Funktionsumfang geringer. Kaum ein Anbieter bietet reine virtuelle Server ohne dedizierte CPU-Kerne zu dem Preis an, welchen die Root-Server mit dedizierten Servern bei uns kosten.
Dedizierte Kerne haben ihren Preis. Das Drumherum kostet auch einiges. Wir berichten ja z.B. regelmäßig darüber was wir in die Netzinfrastruktur etc. investieren. Letztendlich steigert alles zusammen die Qualität. All dieses sorgt für sehr positives Feedback und Zufriedenheit bei unseren Kunden. Aber dieses hat auch seinen Preis. Viele wollen an uns mitverdienen und müssen dieses auch, da sie gute Arbeit leisten.
netcup versteht sich seit Bestehen nicht als Billiganbieter. Qualität hat bei uns immer Vorrang gehabt und wird es auch haben. Wir haben Kunden ohne große Werbekampagnen gewonnen, weil unsere Produkte anders / besser sind als die Maße sie anbietet und wir trotzdem nicht den Preis aus den Augen verlieren. Das ist auch weiterhin unser Ziel. Hier sieht sich netcup. Aus dem Grund war es Zeit für die Generation 7. Die Root-Server kommen an die Qualität preisgleicher dedizierter Server heran und überholen diese sogar in einigen Details. Bei den VPS geben wir eine Preisgarantie, da wir hier sogar weiterhin der günstigste Anbieter auf dem weltweitem Markt sein wollen. Dafür müssen wir aber hier auch einige Qualitätsmerkmale hinten anstellen.
Die aktuellen Zahlen von Bestellungen bestätigen uns, dass wir mit unserer neuen Generation nicht so schlecht liegen können, wie manch einer von Ihnen angibt. Die neuen Bestellungen kommen nicht nur von Business-Kunden, sondern auch von privaten Kunden. Dieses Aussage können wir sogar nach zwei Tagen treffen, was mich selbst etwas überrascht hat.
Wir würden uns freuen wenn jeder Kritiker der neuen Angebote, einmal intensiv den Markt vergleicht und dann prüft welche Qualität er benötigt. Für letzteres kann gerne unsere Zufriedenheitsgarantie genutzt werden. Wir wollen mit unseren Produkten überzeugen und nichts falsches versprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Felix Preuß