Das längste Thema

  • Hallo Twiddern,




    ja, den Jahresabschluss kann man auch unter dem Jahr machen. Viele Unternehmen handhaben das jedoch so.


    Im Schnitt denke ich das der Dezember aber für die meisten Deutschen viel Stress bedeutet. Zumindest bis zum 24.. Das ist zum Glück meistens aber positiver Stress :)


    In dem Sinne, eine baldige frohe Adventszeit.



    VG Felix

  • Schulferien bedeuten bei uns immer ruhigere Zeiten. (B2B)
    Zum Jahresende kann es nochmal etwas mehr werden, da einige Firmen merken, dass noch Geld weg muss. Aber das interessiert eher eine andere Abteilung, in der ich nicht eingesetzt bin. Am 24. und 31. ist dann dagegen immer nichts los, aber eine Notbelegung muss da sein.


    Bei mir fällt jedenfalls am 11.12. der Hammer für dieses Jahr :)

  • Ich habe so keinen Weihnachtsurlaub dieses Jahr. Ich plane noch dieses Jahr meine "Datacenter-Tour" zu machen, da ich ein paar Server die ich in in einer Colocation betreibe umziehen werde (vermutlich zwei verschiedene).
    Bevor das Jahr dann zuende geht, gehe ich noch "geschäftlich" auf den 32c3 in Hamburg

    Mit freundlichem Gruß
    twiddern


  • Hallo Felix,


    selbstverständlich kannst Du fragen. Im Prinzip sind wir in der gleichen Branche. Ich bin bei Deinem nicht Lieblingsüberregionalprovider im Betrugs- und Mißbrauchsbereich.


    Habe dafür aber auch in den letzten Monaten die eine oder andere Stunde mehr gemacht und dann ergab es sich einfach, ein freier Dezember. Auch auf Urlaub musste ich im Vorfeld verzichten. Vielen Dank! Mal schauen, was man in freier Zeit so machen kann.


    Gruß


    Sheldor

  • Sagt mal ich hab bei netcup immer wieder Probleme bei der Verrechnung/Auszahlung meiner Provisionen.


    Letztes Mal (ist aber schon ein paar Jahre her) wurde meine Auszahlung immer wieder verschoben und keiner wusste so richtig, wann meine Provision überwiesen wird.


    Dieses Mal dachte ich mir, dass ich ja den Johann damit bezahlen kann. Also hab ich den Johann bestellt und danach im CCP auf "auszahlen" geklickt. Jetzt teilt mir der Support mit, dass das so nicht funktioniert, wenn sich eine Bestellung mit einer Provisionsauszahlung überschneidet, obwohl im CCP steht, dass die Provision mit der nächsten Rechnung verrechnet wird?


    Wie seht ihr das?

  • Guten Tag Marcoo,



    eventuell hat Sie der Support missverstanden, aber die Provision wird natürlich mit der Rechnung für den Johann ausbezahlt werden. Alles andere wäre ja unlogisch. Allerdings werden die Rechnungen für den Johann erst gegen Ende des Jahres verschickt, es sei denn es gibt noch andere Hostingprodukte die vorher berechnet werden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hallo Felix,


    habe gerade eine Mail mit der Richtigstellung erhalten. Ich bin ein wenig verwirrt...


    Vielleicht sollten hier doch noch einmal die internen Prozesse hingehend der Provision optimiert werden.


    LG

  • @killer Das ist es alle mal nur ist der eMMC mir etwas zu teuer, aber damit könnte man fette Storage-Cluster bauen für Backups oder so. Da kostet ein Node insgesamt ~270-280€ da hast du dann 8Cores 2GB RAM 8GB eMMC und 2TB Storage und ein hübsches Display mit Statusinformationen :)
    felix Das Konzept wäre doch interessant für Storage-Server ich mein Anschaffung gleich Null Perfomance gleich 100% und man kann flexible Staffeln machen. z.b. 250,500,1000,2000GB Angebote.

  • Hallo Marcoo,



    offiziell verkaufen wir ja keine einmaligen Sachen, wie eben diese Johanns. Das hat sicher für Verwirrung im Support gesorgt. Provisionen werden ansonsten mit Produkten ausgezahlt, die monatlich abgerechnet werden. Diese Anweisung wurde vermutlich zu genau befolgt.


    Vielen Dank für Ihren Hinweis!



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Seit Samstag hab ich komischerweise Mailprobleme mit meiner Server, was wohl am RDNS Eintrag liegt. Jemand einen schnellen Tipp woran es liegen könnte?


    Nemesis ESMTP Service not available 554-No SMTP service 554-Bad DNS PTR resource record.

  • Da ist alles soweit ok außer DKIM. (9/10 Punkte)


    Ich denke mal es gibt Probleme mit *.yourvserver.net


    Wenn ich hier eine Domain aufrufe, blockt auch Norton sofort, weil es Meldungen gab zu Phishingversuchen.


    Da war ich wohl damals zu faul den Hostname mit ein paar Klicks einzurichten.

  • Dasselbe ist mir auch passiert, auch seit letztem Wochenende. Bei mir war es einfach Unwissenheit, ich hatte irgendwie erwartet, dass ich den PTR in den DNS-Einstellungen im ccp mit setzen kann. Ist logisch dass es beim Server ist, war aber für mich verwirrend.


    Vielleicht sollte da ins Wiki ein kleiner Hinweis auf die DNS-Seite, wo man den rDNS-Eintrag setzt?