Eine optionale Festplattenerweiterung fände ich auch evtl. später mal ganz praktisch.
Das längste Thema
- fLoo
- Thread is Unresolved
-
-
Wobei man sich bei der HDD auch mit dem Storagespace helfen kann. Ist wahrscheinlich sogar günstiger und flexibler
-
Weißt du, wie schnell der Zugriff auf den Storagespace ist? Gerade wenn man da dann benötigte Daten drauf hat, etc.
Und dann gibt es ja auch noch diese Einschränkung: "Die abgelegten Daten können je Monat insgesamt zehn mal kostenlos transferiert werden." -
Moin,
also die Gen 6 finde ich schon Hammer. Die vielen neuen Features zu einem günstigeren Preis usw.
Grüße,
Lars -
Das stimmt. Schade ist das man nicht einfach so auf die Systeme Upgraden kann.
-
Mir egal, ich muss den Server eh neu machen. Und du weißt ja, Jessie wartet.
-
- Paketquellen ändern
- apt-get update
- apt-get upgrade
- apt-get dist-upgrade
- apt-get upgrade
Nix da von wegen neu installieren. -
Ja, ein Upgrade geht natürlich auch.
-
Angekommen und ich musste gleich basteln und siehe da 4 Stunden später ist es fertig, aber ich muss schon sagen die SMD Bauteile sind verdammt klein. Aber auf den ersten Versuch hat es geklapptdanke nochmal für dir Infos (vorallem die Anleitung) und die Anregung
-
Schön das es geklappt hat.
Vielen Dank fürs Feedback. -
LCD Uhr Bausatz
Ist das nicht eine LED-Uhr? *klugscheiß*
Wünsche allen ein angenehmes Wochenende!
-
felix
Wenigstens hast Du es selbst eingesehen das es Klugscheißen war.Total Requests: 21937806
Unique Visitors: 20509Statistik von 11 Tagen auf eigenem Server.
Schon geil für so ein kleines Script. -
Sonst weisen mich Kunden immer auf Fehler hin. Da ist es gut für's Ego wenn ich den Spieß auch einmal herumdrehen kann
Bitte das jetzt nicht missverstehen.
-
Neee. Fällt alles in die Kategorie Spaß.
-
Total Requests: 21937806
Unique Visitors: 20509Statistik von 11 Tagen auf eigenem Server.
Schon geil für so ein kleines Script.Nutze ich auch
Simple aber genial -
Darf man fragen, was Du mit der API machst?
-
Klar
prüfen ob sich meine ip geändert hat fals ja wird der dns Eintrag geändert, also dyndns
-
Ah, okay.
Ich hab teilweise so Profis dabei, die 2-3 mal pro Sekunde Anfragen schicken. Deswegen musste ich auch leider meine nginx Konfiguration ein wenig überarbeiten und fail2ban foo dazu bauen. Dabei reicht alle 2-5 Minuten einmal anfragen doch dicke... *kopfschüttel*
-
Ich frag alle 15 min
das sollte ja machbar sein oder?
-
Klar, locker.
Das Minimum was der nginx zulässt ist ungefähr alle 2 Minuten ein Request.10 mal darf man einen 500er Server Error auslösen danach wandert man für 12 Stunden auf ne Blacklist.