Raspberry PIs gute Idee nur noch ein passenden Software muss her. bei XBMC habe ich kein dauer schleife gefunden.
Raspbmc - Wie kann ich ein Video loopen lassen? - Raspberry Pi - Kodinerds.net
Raspberry PIs gute Idee nur noch ein passenden Software muss her. bei XBMC habe ich kein dauer schleife gefunden.
Raspbmc - Wie kann ich ein Video loopen lassen? - Raspberry Pi - Kodinerds.net
Der XBMC muss "nur" automatisch einen Stream starten. Loopen muss der Stream Server.
Guten Morgen
Du könnest auch Ubuntu au dem Pi installieren, mit einem Browser im Autostart.
Dort hinterlegst du eine Startseite die wiederum eine HTML Datei aufruft.
In der HTML5 Datei bettest du ber HTML5 Video Tag das Video ein, das unterstützt auch von Haus aus Loops.
HTML video Tag
Vorteil du kannst auf dem Desktop auch andere Dinge anzeigen wenn dies gewünscht ist.
Gruß
Philipp
Man könnte auch auf den Raspberrys einfach vlc mit Desktop Oberfläche installieren. Die Frage ist natürlich, ob das wirklich so einfach klappt.
Wichtig wäre dann auch, dass sich die Raspberrys ausschalten lassen. Hab da an ein Webinterface gedacht. Soll ja eh alles nur im eigenen Netzwerk sein.
So habe nun mal ein wenig recherchiert. Das Zauberwort lautet: Digital Signage.
Gibt auch Open Source Software. Habe mir jetzt Xibus und Concerto ausgeguckt, aber leider konnte ich zum letzteren keine Demo finden.
Xibus macht schon einen super Eindruck! Ob diese Wartezimmer TV Firmen auch einfach auf so ne Software zurückgreifen und dafür 100 EUR/Monat kassieren?
Hat jemand Lust das mal mit zu testen?
Ich hab einen Pi zum testen über, da kann ich gern zum testen was installieren
Ich habe zuhause Proxmox zum Testen aufn HomeServer und erstelle mir schnell eine KVM Maschine
Wenn der Euro weiter an Wert verliert, werden einige Domainendungen bald richtig teuer für uns Europäer...
War eben mal bei der Konkurrenz um die Dollar-Euro Preise zu vergleichen.
Und dabei ist mir folgendes ins Auge gesprungen...
Normal, das für ungenutzen Storage Space 1GB pro Monat berechnet wird :O?
hehe, nice catch seppy
Herr Preuß wenn alles so weiter geht können wir uns auf alles Gefasst machen... da wird das Euro - Dollar Verhältnis unsere kleinste Sorge sein!
Ich sag nur USA Russland/Ukraine China EUROPA Großbritanien...
@seppy Top... xD
@Marcooo kannst du uns dann noch bescheidgeben wenn du einen Erfolg hast ? Würde micht sehr interessieren!
Normal, das für ungenutzen Storage Space 1GB pro Monat berechnet wird :O?
Ich meine zu wissen, das durch das mounten bereits eine Datenreservierung stattfindet. Dies habe ich auch schon mal feststellen müssen. Daher gehe ich davon aus, das du evtl. den Storage Space längere Zeit gemounted hattest, und nun eine Abrechnung erfolgt ist.
QuoteNormal, das für ungenutzen Storage Space 1GB pro Monat berechnet wird :O?
Für ungenutzten ist das nicht normal.
QuoteHerr Preuß wenn alles so weiter geht können wir uns auf alles Gefasst machen...
Ich denke hier positiv und will nicht noch Öl ins Feuer gießen. Sicherlich gibt es stetig Erneuerungen, aber ohne diese würden wir ja auf der Stelle treten, oder nicht? Ich meine damit nicht die brutalen Anschläge, die sind ohne Frage zu verurteilen oder die Not anderer Menschen. Bitte mich hier nicht falsch verstehen.
Wurde bei mir aber auch :o
Dann können wir ja einen Club gründen. Wie oben geschrieben, scheint etwas berechnet zu werden, sobald man den Storagespace mounted.
Wenn das Mounten dazu führt das Daten abgelegt werden, werden diese natürlich auch berechnet. Eventuell der Ordner "lost+found" oder ähnliches.
VG Felix Preuß
Ich muss hier allerdings sagen, gemountet habe ich es nie, sondern nur aktiviert.
Felix hat das aber geregelt bei mir per Mail.
Muss man intern eventuell bei Netcup prüfen bzw. aufgrund dessen den Kunden dann 1MB frei geben? Wäre aufjedenfall eine überlegung wert.
Weiß jemand von euch (und möchte es mir erklären), warum Debian die Ghost-Patches nur als Medium in der Dringlichkeit bewertet?
Wenn das Mounten dazu führt das Daten abgelegt werden, werden diese natürlich auch berechnet. Eventuell der Ordner "lost+found" oder ähnliches.
VG Felix Preuß
ich habs nach der Rechnung zum ersten mal gemounted weil ich wissen wollte was dort denn drauf ist. (war leer ^^)