Das längste Thema

  • Bei Joyn zahlt man pro Nachricht oder gibt es da Flatrates? Oder ist das kostenlos wie die Alternativen wie z.B. Telegram? Gibt es Joyn eigentlich auch für Windows (Phone/Desktop)?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Bei der Telekom ist das kostenfrei, sofern man entweder eine SMS-Flat hat oder der Tarif Internet beinhaltet. Bei Vodafone als auch bei O2 ist das wohl ähnlich. Aber heute hat ja fast jeder schon Internet dabei, insofern also kostenneutral. :)


    Gut ist, dass der Traffic von Joyn bei mir nicht auf das Inklusivvolumen angerechnet wird. Genauso wie bei Spotify. Schickt man viele Bilder oder Dateien, kann da schon mal etwas an Traffic zusammenkommen. Wenn man Videotelefonie über Joyn machen will, dann wollen die wohl Kohle dafür sehen. Aber ich muss mein Gesicht nicht immer jemanden zumuten. :-)) :D


    Sympathisch finde ich zumindest, dass mein Adressbuch nicht wild durch die Gegend geladen wird.


    Aktuell gibt es für Windows keine Apps dafür. Die sollen wohl im Sommer kommen. Anscheinend geht der Trend dahin, dass es direkt im jeweiligen System integriert werden soll.

  • Ok, das klingt ja schonmal nett. Aber bei Wikipedia wird man direkt drauf hingewiesen, nicht für z.B. congstar Kunden. Was sollen solche willkürlichen Einschränkungen?


    Die Webseite funktioniert nicht auch nicht richtig, bei jedem ca dritten Klick kommt die Meldung aus dem Anhang.

  • Bei mir wird die Seite immer korrekt geladen. Habe da bisher keine Fehlermeldung erhalten.


    Auch das wird sich noch geben. Aktuell sind zumindest die drei Großen noch am basteln. Bei O2 kann man es z.B. derzeit nur netzintern nutzen und Telekom hat jetzt durch den Launch der neuen Apps Fehler korrigiert. Die Einbindung in das Netz ist nicht ganz so simpel. Dann die WhiteLabel-Anbieter außen vor zu lassen, ist vielleicht eine ganz gute Idee. Zu mal Congstar auch noch eine Menge Arbeit vor sich hat. Nicht umsonst gab es bei denen bis vor kurzem unbegrenzten Traffic :D


    Zumindest ist es bisher noch keine so exzellente Stalkerapp wie manch andere! :thumbup:

  • Gut ist, dass der Traffic von Joyn bei mir nicht auf das Inklusivvolumen angerechnet wird. Genauso wie bei Spotify.


    'Das ist schlicht eine Verletzung der Netzneutralität, ich halte das für bedenklich. Solche Ausnahmen sind ein unfairer Vorteil gegenüber Konkurrenzprodukten und benachteiligen vor allem kleine Anbieter. Wer ein neues Produkt auf den Markt bringt kann es sich meist nicht leisten, die Überholspur auf der Datenautobahn bei den Netzbetreibern zu mieten oder den eigenen Traffic nicht auf das Kontingent des Nutzers anrechnen zu lassen.

  • Prinzipiell wünsche ich mir auch die Netzneutralität. Allerdings besteht diese in etlichen Märkten nicht wirklich mehr. Man findet genügend Beispiele, wo Größen wie Netflix oder Google bereits Zahlungen an einen Netzbetreiber leisten.


    Des Weiteren fehlt mir auch oftmals die Wertschätzung gegenüber den Netzbetreiben. Ich kenne etliche Haushalte, die ein vielfaches an Internetdiensten ausgeben, als an den eigentlichen Infrastrukturanbieter. Sie wollen immer mehr Geschwindigkeit aber sind immer weniger bereit für den eigentlichen Anschluss zu zahlen. So kommt es dann zum Geschäftsmodell von 1&1, die den armen Mitarbeiten an der sogenannten Servicehotline einen Stundenlohn von 7 € zahlen. Da ist dann das Ergebnis vorprogrammiert.


    Vor kurzem habe ich den Spruch gehört, dass wenn das Netz noch dem Staat gehören würde, wir selbst auf dem höchsten Berg in Deutschland schon Glasfaser gehabt hätten. In Australien war vor Kurzem auch wieder angedacht gewesen, ein staatliches Glasfasernetz zu bauen, sodass eine Verpflichtung bestanden hätte, jeden an das Netz anzuschließen. Auch das letzte Dorf in der Wildnis. Dieses Projekt ist dann leider durch eine Wahl torpediert worden. Meiner Meinung nach gehören gewissen Infrastrukturen in die öffentliche Hand. Ein schönes Beispiel dazu ist Wasser. In Frankreich wurden viele kommunale Wasserverbände privatisiert. Das Ergebnis war, dass aufgrund der Gewinnerzielung der Unternehmen das Wassernetz viel schlechter wurde und der Wasserpreis deutlich höher wurde. Wäre das Netz in der öffentlichen Hand, dann könnte man die Netzneutralität gewährleisten. Private Unternehmen müssen einen Gewinn erwirtschaften. Allerdings wird in der EU netzseitig alles so reguliert, dass immer mehr Geld aus dem System herauswandert und es so immer schwieriger wird, in neue Infrastrukturen zu investieren. Gleichzeitig können reine Dienstanbieter auf Kosten der Netze ihren Gewinn maximieren und so weitere Zukäufe tätigen und fangen bereits an, eigene Glasfasernetze zu bauen. Ein Schelm wer böses dabei denkt, dass Google in seinem eigenen Netzen nicht irgendwann seine eigenen Dienste priorisieren wird.


    Ein weites Feld, bei dem wir sicherlich nicht auf einen Nenner kommen werden. Kurz, auch die Netzbetreiber müssen verdienen. Ich persönlich möchte auf mein LTE 150 nicht verzichten. Wenn ich aber sehe, dass das noch nicht mal vollständig auf dem Markt ist und schon der nächste Standard auf dem Weg ist.....
    Und zum guten Schluss, weil ich viel kritisiere will ich nicht verschweigen, dass auch ich nicht besser bin. Auch ich nutze eine Leistung von Netcup, für die ich mehr leisten müsste. Da bin ich derzeit für mich auch noch nicht zum einem Ergebnis gekommen, sodass ich Netcup mit Sicherheit leider auch nicht den nötigen Respekt leiste.


    In diesem Sinne.......

  • Da es nirgends hinpasst spame ich meine Meinung einfach mal hier hin ;)


    Wie findet ihr so das neue Cloud-Hosting, jetzt nachdem es schon ein paar Monate draußen ist? Ich bin jetzt dabei endlich alles umzustellen (und habe dabei schmerzlich erfahren müssen wie wichtig es ist Backups am besten 3x zu kontrollieren :pinch: ) und muss sagen im Großen und Ganzen finde ich das neue Panel sehr gelungen :thumbup:


    Meine kleinen Kritikpunkte sind:

    • keine ChatchAll E-Mail pro Domain mehr möglich, sondern nur noch eine für das komplette Paket :(
    • Der Button "AWStats Webstatistiken (zugänglich über das passwortgeschützte Verzeichnis '/plesk-stat/webstat/' )" bei den Hosting-Einstellungen ist sehr ungünstig, offensichtlich schaltet er nicht die AWStats an bzw aus, sondern den Passwortschutz an bzw. aus (was ich erst durch ein Support-Ticket herausfand, wurde auch weitergereicht, hat aber bei mir für viel Verwirrung gesorgt).
      Allgemein finde ich das man bei einigen Buttons erst mal die Bedeutung herausfinden muss, so bedeutet "Website sichern" nicht das man da ein Backup anlegen kann, sondern die Website mit einem SSL-Zertifikat austatten kann. Die Einrichtung des SSH-Zugangs ist unter "Webhosting-Zugang" versteckt, Cronjobs sind unter "Geplante Aufgaben" zu finden...
    • ich komme nicht mit dem SSH-Zugang klar... scheinbar kann man ja eigene Tools installieren, aber ich krieg es nicht hin... sowas wie "wget", "tar", "unzip", "git" wären für mich sehr sehr praktisch ;) Nice to have wäre noch "php", "phyton" und ähnliches 8) Vielleicht kann mir hier ja einer helfen, der schon was zum laufen bekommen hat :)
    • Man sollte irgendwo erwähnen das man diese kryptische netcup-Subdomain weder sperren noch deaktivieren sollte da sonst nichts mehr geht ;)
    • Ach ja, aus irgendeinem Grund versucht das WCP immer eine Datei namens "https://www.webhostingcontrolpanel.de/theme/images/logos/netcup-logo-2.png" zu laden, die es nicht gibt ;)


    Pluspunkte gibt es viele, hier mal meine Perlen :thumbup:

    • schicke Oberflläche 8)
    • SEHR SEHR viele Einstellmöglichkeiten, sehr viele nette Sachen wie Phyton, Perl, etc :D
    • SSL-Zertifikate einfach einzurichten :thumbup:
    • netter Webmailer, damit macht es sogar Spaß zu arbeiten ;)
    • mehr MySQL-Datenbanken wie früher, sogar jeweils mit eigenem Nutzer :thumbup:
    • Änderungen werden DIREKT wirksam 8o
    • und vieles mehr, super Preis, interessante Features wie Bandbreitenbegrenzung und und und ;)


    Also wenn die paar Kleinigkeiten (CatchAll pro Domain, SSH-Zugang mit mehr Tools) in Zukunft auch noch gelöst werden ist mein Traum-Hosting real geworden :rolleyes: