Das längste Thema

• Nun ist es auch bei mir mal wieder soweit, mit einer netcup-Adresse :(

Code
    host eur.olc.protection.outlook.com[52.101.73.23] said:
        550 5.7.1 Unfortunately, messages from [188.68.xxx.xxx] weren't sent. Please
        contact your Internet service provider since part of their network is on
        our block list (S3150)
  • Mini-Webhosting. Ist die einzig noch verbilebene netcup-email und ich nutze sie nur zum Versand von Systemmails von Servern an meine Hauptadresse (bei strota) Dort kommt ja auch alles an. Outlook habe ich nur zum Testen. (Ich sende von allen meinen eMail-Adressen regelmäßig an Testaccounts bei u.a. gmail,outlook,hotmail...)

Insofern kein Problem. Ich werde aber trotzdem mal das Delisting bei netcup beantragen.

• Das hilft halt alles nix in einer schlechten Nachbarschaft. S3150 von Microsoft ist so mehr wie UCEPROTECT L2. Da hilft es dir auch nix, wenn du dich ordentlich verhältst.

| VPS: 27 | vCPU: 73 | Memory: 102 GB | Disk: 3952 GB |

• Seit Dezember habe ich keine Lust mehr auf den Kontakt mit dem Postmaster Support von Microsoft. Dazwischen funktionierte dort sogar das ganze Formular mehrere Tage nicht mehr ("HTTP 503"), was ein weiterer Anreiz war, es bleiben zu lassen.

Was jedenfalls lustig daran ist: Der Mailversand zu MS funktionierte dann einige Tage später von alleine wieder. Und einige Tage später wieder kurz nicht, was aber nur vorübergehend war. :D

Aber wenn sich das sowieso von alleine behebt, kann man sich den Stress mit denen manchmal auch sparen? Oft braucht es 5+ Mails, bis nach einigen Tagen etwas passiert. Oft passiert trotzdem nichts, weil sie auch nach der fünften Mail keine Probleme finden. Das Resultat, wenn man gar nichts macht, scheint jedenfalls ziemlich ähnlich zu sein. :/

(Es könnte natürlich sein, dass dazwischen netcup für das ganze Subnetz interveniert und es deshalb wie von Zauberhand über meine IPv4 wieder funktioniert.)

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

Edited once, last by KB19 ().

• Ich mache da bei MS auch nichts mehr. Wie käme ich dazu? Wer keine Mail will, der hat schon. Irgendwann, wenn ich in der richtigen Laune dazu bin, sperre ich mal alle MS-Netze und lasse alle Mails von deren Servern abweisen, mit einer passend abgewandelten Kopie iher eigenen Begründung. Habe zwar einige Bekannte mit MS Freemail, aber da kann ich notfalls andere Adressen benutzen. Die dürfen sich dann aber auch gern an MS wenden wegen der von mir konfigurierten Sperrung. Und nach der 5. Mail antworte ich dann sogar selbst. :D :D :evil:

• Weg mit MS, wer mich nicht auf sein Server connecten lassen will, den lasse ich auch (begrenzt) nicht rein. Gleiches Spiel mit Google Mail, ich habe keine Nerven, Lust oder Zeit dafuer. Ich verstehe sowieso nicht, wie Leute immer noch Mail Accounts bei den Big Playern haben koennen.

Nur Ich kann bei mir nicht alle IP Ranges oder whatever blocken, da andere User meine Kuh auch nutzen. Ich blackliste dann einfach domain.tld oder *.domain.tld bei manchen Mailboxes. Problem ist fuer mich dann erledigt. Fuer wichtige Accounts (Hosting etc pp) da hab ich Proton und gut ist.

Muuuhhh! 🐄🐮

1x RS 1000 G11 SE NUE FEB25 // 1x RS 1000 G11 Ultra NUE SEP25 // .de Domains 🇩🇪

Edited once, last by sudoNoSleep ().

• Das wirklich Nervende ist, dass bei viel mehr Domains MS als MX agiert, als man es vermuten würde. (Office 365 mit eigener Domain.)

Und dabei wird genauso fröhlich gewürfelt, was blockiert wird…

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

Edited once, last by KB19 ().

Like 1
  • Seit wann ist denn die Rechnung da?

Bei mir dauert die Abbuchung meist 2-3 Tage, die Markierung der Rechnung als bezahlt, dann nochmal so 2-3.

In diesen 4-6 Tagen ist allerdings bereits wieder der nächste offene Posten aktiv...

• 28.12.2025. normalerweise kommt die Abbuchung dann auch nach 2 Tagen, Neujahr war zwar dazwischen aber trotzdem das dauert schon lange…

Also das mit den nicht übertragen können mit offnen Rechnungen ist irgendwie blöd. Vielleicht aber zu aufwendig oder rechtlich ein Problem den Server vor bezahlung jemanden zu überlassen…

• rechtlich ein Problem den Server vor bezahlung jemanden zu überlassen…

Das wirkliche Problem ist ja, dass es garnicht das zu übertragende Produkt sein muss, das zur Zahlung offen ist. Die Sperre ist bereits da wenn IRGENDEINS deiner Produkte zur Zahlung ansteht.

Und DAS macht es bei vielen Produkten im Account wohl fast unmöglich.

Ein "guter Kunde" ist da eindeutig im Nachteil.

• ...

Ein "guter Kunde" ist da eindeutig im Nachteil.

Ein Kunde der SEPA Lastschrift eingerichtet hat, ist im Nachteil, so war es bei mir auch bei einer Übernahme.

Ich musste hier den Support kontaktieren, damit die Rechnung einer Gutschrift erstellt wird und ich das WH übernehmen konnte.

Mit Zahlung per Paypal ist das alles kein Problem, da geht alles ziemlich zackig und ohne Probleme, hier muss bei den SEPA Kunden dringend nachgebessert werden.