Das längste Thema

• Jetzt konnte ich mal eine supportanfrage schicken weil ein server unten war und dann haben sie ihn in 1 stunde repariert bevor sie mir geantwortet haben. Ich musste nur noch tunnel und ssh neu starten. :)  :thumbup:

HelloWorld.react 500MB of node_modules, and dependencies.

• Aber lassen wir das, Kritik an sich selbst, mag Netcup ja nicht, und ist dann beleidigt.

Hmmm 🤨

Magst du das mal etwas ausführlicher erläutern und ggf. mit offiziellen Aussagen belegen?

Auf mich wirkte Netcup bisher stets sehr offen und gestand auch Fehler ein. Aber womöglich haben wir unterschiedliche Quellen? 🙂

• Hmmm 🤨

Magst du das mal etwas ausführlicher erläutern und ggf. mit offiziellen Aussagen belegen?

Auf mich wirkte Netcup bisher stets sehr offen und gestand auch Fehler ein. Aber womöglich haben wir unterschiedliche Quellen? 🙂

Moderators

Ganz bekomm ich es glaube ich nicht mehr zusammen. Aber ganz grob: Ich hatte in einem der Threads, in dem es um lange Bearbeitungszeiten für Tickets und um langsame Anbindung (glaube ich) der Server ging, mehrfach deutlich Kritik geübt und per Ticket eine entsprechende Frist zur Beseitigung des Mangels gesetzt.

Das wurde dann auch behoben. Man hat mit damals angeboten, dass ich die Verträge mit sofortiger Wirkung kündigen kann, und mein Geld zurück bekomme, da ich ja so unzufrieden bin. Der Netcup MA (Name bekannt) hat das aus meiner Sicht persönlich genommen.

Habe aber davon keinen Gebrauch gemacht, da dann alles wieder ging.

Zum BF wollte ich mir nen neuen Server holen, bzw. einen übernehmen. Beides nicht möglich. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass man aufgrund meiner Unzufriedenheit keine neuen Server mehr freischaltet und die Übernahme gesperrt ist.

Das Ticket habe ich so an die Geschäftsleitung weitergeleitet, aber von dort keine Reaktion.

Ist ok für mich, kann damit leben. Seltsames Geschäftsgebahren aber vll. lernt man das heute an der Uni in Unternehmensführung so:) Üblich wäre mit dem Kunden in Dialog zu treten und wieder einen zufriedenen Kunden aus ihm zu machen. Denn vorher und nachher war der Kunde eigentlich immer zufrieden.

Aber ich will das nicht weiter aufblasen, man hat sich für einen anderen Weg entschieden, ich kann damit leben.

• Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass man aufgrund meiner Unzufriedenheit keine neuen Server mehr freischaltet und die Übernahme gesperrt ist.

Das ist ziemlich hart. Wenn das so stimmt, wie du es schilderst (ohne dir etwas unterstellen zu wollen, da niemand die komplette Support Kommunikation kennt), sollte da auf jeden Fall noch einmal jemand drüberschauen.

Ein Mensch hat zwei Beine, ein Regenwurm hat keine.

• Ohne die genauen Texte beider(!) Seiten zu kennen, ist das nun als Außenstehender schwer einzuschätzen.

Aber danke für die Ausführung.

Dann belassen wir es ruhig dabei.

Könnte ich liefern, das wäre normal ja kein Problem, aber das sind dann wieder Interna.Und da die andere Partei ja sofort beleidigt ist, machen wir das natürlich nicht.

• wie kann ich denn einen dritten dns server bekommen? ich hab einen in Helsinki (primary) einen secondary bei netcup - der zieht von Helsinki wenn die zone serial sich ändert. Brauch ich überhaupt einen dritten - ns3 ? ist das teuer? Wie macht ihr das.

oder anders gefragt - wo krieg ich so einen mini vps - muesste dann ja ein drittter anbieter sein ...

HelloWorld.react 500MB of node_modules, and dependencies.

Edited once, last by webdesignheld ().

• Einen dritten brauchst du nicht unbedingt, wenn du keinen extrem hohen Traffic Ansturm erwartest ...

Ich nutze aktuell drei, mit drei verschiedenen Standorten, aber der eine werde ich wahrscheinlich entfernen weil einfach zu OP. (Sind aber nicht hier Zuhause).

Hier nutze ich aktuell "noch" öffentliche, weil ich noch mit Umstrukturierungen beschäftigt bin die dann zu meinen eigenen NS passen :D

• 🇨🇭 | 🇫🇷 | 🇺🇸

• sudo rm -rf /*all

• sudo apt-get reinstall ubuntu.exe

• ping -6 -c 3 172.16.0.1

Edited once, last by SnowBerryZ ().

• wie kann ich denn einen dritten dns server bekommen? ich hab einen in Helsinki (primary) einen secondary bei netcup - der zieht von Helsinki wenn die zone serial sich ändert. Brauch ich überhaupt einen dritten - ns3 ? ist das teuer? Wie macht ihr das.

oder anders gefragt - wo krieg ich so einen mini vps - muesste dann ja ein drittter anbieter sein ...

Strota, I0N0S, ... wird sicher noch mehr geben, die Power von den beiden vorgenannten wird man wohl nicht zwingend brauchen.

• Ich nutze aktuell 4 an verschiedenen Standorten (Nürnberg, Wien, Amsterdam, London), alles verschiedene AS. 3 sollten aber vollkommen ausreichend sein. Normalerweise reicht da ein 1-2 EUR VPS. Sinnvoll wäre noch, für die Hostname verschiedene TLDs zu nutzen.

• Nur für Server im BUD01 ;)

[RS] 2000 G11 | 2x 1000 G12 Pro | 2x Vincent van Bot | Piccolo | Piccolo ARMore

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 500 G11s | mikro G11s | 4x nano G11s | 4x piko G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE | 2x Spezial

Haha 1
  • Huch, gerade bekomme ich eine Mail von netcup

um die Stabilität Ihres Systems weiterhin kontinuierlich gewährleisten zu können, ist es dringend nötig, dass wir Ihren Server vxxxxxxxxxxxxxxxx - RS Cyber Quack auf ein anderes Wirtssystem verschieben.

Wir führen dies zum Schutz Ihrer Daten und zur Gewährleistung des regulären Betriebs Ihres Servers durch. Die Migration ihres Servers startet binnen der nächsten 24 Stunden. Dabei wird Ihr Server einmalig neu gestartet.

Das ist jetzt nicht besonders ungewöhnlich, aber in dem Fall wundert es mich doch ein wenig, da der Server laut Protokoll im SCP seit Mitte September ausgeschaltet ist. Muss also wohl an den Nachbarn auf dem Node liegen, dass der Server jetzt so dringend umgezogen werden muss.

Edit: Vielleicht schnacht er auch zu laut :?: :D :/

• Das ist jetzt nicht besonders ungewöhnlich, aber in dem Fall wundert es mich doch ein wenig, da der Server laut Protokoll im SCP seit Mitte September ausgeschaltet ist. Muss also wohl an den Nachbarn auf dem Node liegen, dass der Server jetzt so dringend umgezogen werden muss.

Die KI / AI achtet eventuell auch darauf, dass eventuell leere virtuelle Platten vor einen eventuellen Datenverlust geschützt werden.