Ich hab Erwin gefragt:
Im rein spekulativen Handel wäre 850 € für ein durchschnittliches LN.de eher am unteren Ende des Wholesale-Korridors – also eher günstig. Für einen konkreten Projekteinsatz ist es fast immer klüger, einmalig einen vierstelligen Betrag zu zahlen, als später umziehen zu müssen. Du hast wahrscheinlich einen fairen bis sehr guten Deal gemacht, solange die Zeichenkombination zu deiner Marke oder Kampagne passt.
LN = LetterNumber
Das längste Thema
- fLoo
- Thread is Unresolved
-
-
Habe gerade 850 EUR für eine .de Domain mit 2 stellen ausgegeben ... Buchstabe + Zahl .de
Ich brauche sie für ein konkretes Projekt, bin mir aber unsicher ob das günstig oder teuer war.
Ok, das ist Crazy.
Ich hatte mal die Domain f-w.de angefragt und als Finn Weiß war sie doppelt so teuer wie als Max Meyer.
War mir aber als Max Mayer immer noch zu teuer deshalb hab ich sie nicht genommen.
-
Ich hab Erwin gefragt:
Im rein spekulativen Handel wäre 850 € für ein durchschnittliches LN.de eher am unteren Ende des Wholesale-Korridors – also eher günstig. Für einen konkreten Projekteinsatz ist es fast immer klüger, einmalig einen vierstelligen Betrag zu zahlen, als später umziehen zu müssen. Du hast wahrscheinlich einen fairen bis sehr guten Deal gemacht, solange die Zeichenkombination zu deiner Marke oder Kampagne passt.
LN = LetterNumberDanke für die Einschätzung.
Ich plane ein QR-Code Projekt und brauchte einfach nur eine kurze Domain damit ich mehr Platz für den nachfolgenden String habe.
Ja - man hätte auch xx.to oder sowas nehmen können, aber .De ist einfach seriöser. -
Ja - man hätte auch xx.to oder sowas nehmen können, aber .De ist einfach seriöser.
Ja, das stimmt.
-
Es gibt im Moment überhaupt keine frei registrierbaren zwei- bis dreistelligen .de Domains. Für einen Domainkauf einer so kurzen Domain unter einer anständigen TLD ist das deshalb wahrscheinlich ein sehr günstiger Preis. Ob sie dir das wert ist, ist immer eine andere Frage, aber wenn ein konkretes Projekt so eine Domain braucht, gibt es nicht viele andere Möglichkeiten, und schon gar keine billigeren.
-
und wenn Erwin nicht gelogen hat gibt es nur 260 mögliche kombinationen
-
Da muss man halt ein bisschen mehr Geld anlegen. Ich habe gerade nach wenigen Versuchen schon eine verfügbare eu-Domain mit zwei Buchstaben gefunden, allerdings ist einer davon ein Umlaut
. Immerhin, wenn es nur einfach kurz sein soll. Edit: Eigentlich sollte ich die jetzt ganz schnell registrieren bei dem aktuellen Domaindeal.
-
und wenn Erwin nicht gelogen hat gibt es nur 260 mögliche kombinationen
Wenn du schon so einen Blödsinn postest, dann schreib den Prompt dazu.
-
allerdings ist einer davon ein Umlaut
Umlaute werden sowohl in Domains als auch in QR Codes sehr ungünstig kodiert und das steht dem Ziel entgegen, für die Domain möglichst wenige Bits zu "verschwenden". Außerdem muss man mit Kodierungsfehlern in allerlei Apps rechnen, die mit den Codes umgehen können sollen. Das Problem wird wahrscheinlich nicht besser werden, wenn jetzt überall gevibecoded wird.
-
kann man sich für das QA english translation team bewerben bei NetCup?
hier ist meine KI unterstützte Bewerbung: (freelance contract, remote only - task based - not per hour)WANTED: COLLEAGUES!
We're looking for you: Java Engineer – Virtualization (m/f/d)
Locations: Vienna, Graz, Klagenfurt, Karlsruhe, Nuremberg, or Remote.
See the full job posting >
Are you passionate about clean code? Is your heart in software development and optimization? Do you love solving technical challenges? Then you’re in the right place!
Working at netcup is never boring — promise! Not only are the tasks diverse, but your workplace can be too.
Check out our open vacancies and apply now!
SEE OPEN POSITIONS >
+++ BE YOURSELF – THAT'S EXACTLY WHO WE'RE LOOKING FOR +++
-
Umlaute werden sowohl in Domains als auch in QR Codes sehr ungünstig kodiert und das steht dem Ziel entgegen, für die Domain möglichst wenige Bits zu "verschwenden". Außerdem muss man mit Kodierungsfehlern in allerlei Apps rechnen, die mit den Codes umgehen können sollen. Das Problem wird wahrscheinlich nicht besser werden, wenn jetzt überall gevibecoded wird.
Na dann verzichte ich auf die Investition.
-
Funktioniert bei euch noch der Forenindex bzw. das Dashboard?
Das läuft hier am Smartphone nur noch in ein Timeout
-
Joa hier gehts, aber fast genauso lahm wie das längste Thema...
-
Wenn du schon so einen Blödsinn postest, dann schreib den Prompt dazu.
das können wir doch prompt selber ausrechnen - 0 bis 9 und a bis z = wieviel Kombinationen?
-
Dann passen aber 260 definitiv nicht
-
Dann passen aber 260 definitiv nicht
I knew it!!!
Erwin! Kommst Du her jetzt! Seit wann ist 26 mal zehn 260? Hmmm?
-
Mich würd ja brennend interessieren welche besch*** Datenbankabfrage da gemacht wird die das längste Thema so langsam macht.
Das würd ich ja gerne debuggen. Kann ja ned so kompliziert sein.
-
Ich habe die letzten Tage per Python Script, alle zweistelligen .de .eu .be Domains gecheckt, alle weg.
bei .dk .nl .se funktionierte meine Whois Abfrage nicht ordentlich und ich bin bei INW X ins ratelimit der API gelaufen 🤭
-
I knew it!!!
Erwin! Kommst Du her jetzt! Seit wann ist 26 mal zehn 260? Hmmm?
Überlege nochmal
, wieviel mögliche Kombinationen es geben kann oder frage einfach nochmal deinen erwin, wer auch immer das sein mag.
-
Habe gerade 850 EUR für eine .de Domain mit 2 stellen ausgegeben ... Buchstabe + Zahl .de
Ich wette, es war nicht O2.