Das längste Thema

• Wenn der Zugriff aufgrund der Kündigung entzogen wurde, ist es nachträglich als Kunde nicht mehr möglich, die entsprechende Domain im Kundenbereich, auf dem Mail- und Web-Server zu entfernen.

• Alle, die noch ein unbeantwortetesTicket von vor Weihnachten offen haben: Es gibt noch Hoffnung! Der Support wühlt sich offenbar noch durch die Flut der Tickets. Bei mir wurde gerade nachgefragt wegen meines Tickets vom 21.12., betreffend das Problem mit dem Cloud VLAN Interface, wodurch der Start des Servers bei hinzugefügtem Interface nicht möglich war.

• In meinem Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass es sogar Netcups Schuld ist. Ich möchte eine externe Domain zu einem Webhosting hinzufügen, aber es kommt der Fehler, dass die Domain bereits als externe Domain hinterlegt sei. Das kann sein, damals hatte ich ein identisches Produkt storniert was diese Domain hinzugefügt hatte. Aber ist ja Netcups Schuld, die Daten nicht korrekt zu löschen, oder?

So, nach zwei Wochen Antwort erhalten.

Natürlich ganz im Stile wie man es von Netcup gewohnt ist: Das Problem nicht erkannt und erstmal von einem Domaintransfer gesprochen. Ich will aber kein Domaintransfer! Geile Antwort nach zwei Wochen :rolleyes:

Ein Mensch hat zwei Beine, ein Regenwurm hat keine.

Sad 2
  • Netcup habe ich sogar noch ausführlicher berichtet. Und trotzdem fertigen die mich mit einer vorgefertigten Mail ab.

So, nach zwei Wochen Antwort erhalten.

Natürlich ganz im Stile wie man es von Netcup gewohnt ist: Das Problem nicht erkannt und erstmal von einem Domaintransfer gesprochen. Ich will aber kein Domaintransfer! Geile Antwort nach zwei Wochen :rolleyes:

Ja, das ist es, was mich an Supportantworten (jetzt ganz allgemein, nicht nur bei netcup) am meisten nervt,

Man gibt sich Mühe, das Problem detailiert und unmissverständlich zu beschreiben und bekommt dann manchmal trotzdem Antworten zurück, bei denen man sich fragt, ob der Mitarbeiter sich überhaupt die Mühe gemacht die Anfrage richtig durchzulesen.

• Es wird mal wieder Zeit meine Lieblings-Antwort eines Supports herauszukramen – ich muss immer noch lachen ^^

Ich werde nie vergessen wie ich versucht habe dem Support vom orangene Hoster zu erklären, das ich bei meinen DNS-Einstellungen 4 mal A-Records brauche, und wie ich das denn hinbekomme, denn es gibt ja nur einen. Und dann wurde ich auf den AAAA-Record verwiesen, denn das sind ja 4 A´s...

[RS] 2000 G11 | 1000 G11 | 2x Cyber Quack | Vincent van Bot

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

Haha 13
  • Ja, die orangenen sind halt einfach clever. Einfach vier IPv4 in den AAAA-Record reinschreiben und fertig! Das nenne ich Arbeitsersparnis!

Und wer noch mehr braucht, mit dem neuentwickelten AAAAAAAA-Record gehen sogar 8 A-Records auf einmal!

Am liebsten ist es mir halt, wenn ich gar keinen Support brauche. Obwohl, im Moment bin ich gerade wieder im Webhosting unterwegs... Aber ich verkneife es mir, in der derzeitigen Lage den Service-Level A+ zu testen ^^ . Heute ging alles ganz ohne Support. Innerhalb einer knappen Stunde war die erste externe Domain meines gekündigten Webhostings zusätzlich auch auf mein Webhosting 4000 aufgeschaltet und die 3 Postfächer der Domain vom anderen Hoster zu netcup rüberkopiert. Ging absolut reibungslos. Bevor das WCP noch den ersten Check des DNS angezeigt hat kam schon die Mail, dass die Domain aufgeschaltet ist und benutzt werden kann.

Kleiner Wermutstropfen: Leider ist "netcup.net" nicht mit DNSSEC abgesichert, so wurde mir DNSSEC vom Mailtester-Tool leider abgepfiffen wegen des MX-Records. Die externe Domain wäre nicht das Problem gewesen. Aber wer weiß wozu es gut ist, dass "netcup.net" DNSSEC nicht aktiviert hat :rolleyes:;) ;(. Vielleicht besser so...

• Ach was bin ich froh, dass ich den Support aktuell nicht brauche.... :whistling:

It's me, only me, pure michi 🦆

RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack | Vincent

VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval

WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

• Ich habe mehrere ssh Loginversuche eines deutschen Anbieters . Es sind 12 versch. IPs

und jeweils nur ein Versuch pro Tag. Wie geht ihr mit sowas um?

Meldet ihr das oder ist das noch Grundrauschen?

• Wenn du nett bist, meldest du das dem Provider. Das deutet auf kompromittierte Server hin, und das sollte der Betreiber im eigenen Interesse beheben. Falls sich jemand bemüßigt sieht, als Helfer eines professionellen Internetscanners Daten zu erheben, bekommt er und sein Provider damit auch Daten: Er ist unangenehm aufgefallen. Soll froh sein, dass er nicht in einen Honeypot gegriffen hat.

• Hab mir grade "War Games" von 1983 nochmal angesehen. (Also aus einer Zeit noch bevor Windows auf den Markt kam)

Die Story ist natürlich haarsträubend aber da werden Erinnerungen wach, an die Zeit, in der ich den ersten Kontakt mit Computern hatte. :S

Piepende Telefonmodems, Monströse Röhremonitore, die ausschließlich flackernden Text (hellgrün auf dunkelgün) anzeigen konnten, Riesige Floppys und langsame Nadeldrucker.

Hach, manchmal vermisse ich diese Zeit richtig. :)

(Ach ja. Und recherchiert wurde nicht mit google, sondern man suchte sich in Karteikästen in den Bibliotheken Bücher raus, die evtl.passen könnten und wenn man Glück hatte, waren die nicht grad ausgeliehen. OK, das vermisse ich weniger. ;) )

• Hab mir grade "War Games" von 1983 nochmal angesehen.

ganz schön kitschich , wenn man den jetzt sieht oder?

Wir haben den damals in der Schule gesehen. Aber ich habe den vor ein paar Jahren auch nochmal gesehen

• Sowas bekomme ich auch garnicht mit. :) (Dafür habe ich ja ufw, fail2ban, geoip und Konsorten, damit die sich darum kümmern)

läuft bei mir auch aber eben auch logwatch und der meldet das dann

Wenn du nett bist, meldest du das dem Provider.

ich hab nochmal nachgezählt und es sind 28 IPs. Und dieser Provider möchte für jede IP eine eigene Meldung haben. Das könnte richtig Arbeit werden.

früher hatte ich das mal mit f2b automatisiert laufen. Da müsste ich mich erst wieder einlesen. Aber f2b wird auch erst beim 2ten Versuch aktiv, somit also nicht so einfach.

• ganz schön kitschich , wenn man den jetzt sieht oder?

Wir haben den damals in der Schule gesehen. Aber ich habe den vor ein paar Jahren auch nochmal gesehen

Kitschig? Das ist ja als würde man "M" von Fritz Lang oder andere große Klassiker der Filmgeschichte so bezeichnen. Wenn da irgendetwas rückwirkend lustig ist, dann dass Wargames im Deutschen Fernsehen sehr lang nicht ungeschnitten gezeigt werden durfte. Die Begründung war damals, dass man da das Manipulatieren von Computern und Sicherheitssystemen lernen könne.

Deshalb war lang u.a. die Szene immer geschnitten, in der David Lightman das Codeschloss kurzschließt. Aus heutiger Sicht ist das kitschig.

Wargames muss ich alle Jahre dringend sehen. Das geht gar nicht anders. Absolutes muss.

• Was Filme betrifft, so kann ich nicht nachvollziehen, wie so man manch Filme (z. B. Dune, Superman, Tarzan etc.) oder Serien (Magnum, MacGyver etc.) frisch verfilmen muss. Manche sogar öfters frisch verfilmen muss.

Für mich ist z.B. Dune (Original von 1984) ein absoluter Klassiker. Wie so muss man diesen mehrfach mit neuer Besetzung und mehr Effekte frisch verfilmen?

Und wenn ist z.B. Magnum mit Tom Tom Selleck ein absoluter Klassiker. Die Dialoge mit Higgins als MajorDomo des Anwesen sind genial. Wieso muss man das neu verfilmen wo dann eine Frau mit Magnum und dem Ferrari ihre Abenteuer erleben.

Und wie so kann man den Film Wargames nicht in seiner Urform belassen?

Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

Ich bin die Borg.

Edited once, last by Borgqueen ().

• Ein harmloser Grund könnte sein, dass man mit alten Ideen weiterhin Geld verdienen will und einfach nicht mehr kreativ genug ist, sich neue Geschichten und Filme auszudenken.

Es gibt aber auch noch die etwas bösartigen Gründe, dass man alte Klassiker auf politisch korrekt reinwaschen möchte und die eben durch den Dreck zieht. Disney macht das ja seit einiger Zeit sehr intensiv. Amazon aber auch (mit Herr der Ringe z.B.).

Produzenten ignorieren oft die Tatsache, dass viele Figuren einfach viel zu stark mit den entsprechenden Schauspielern verknüpft sind. MacGyver ist ein perfektes Beispiel. Ich bin ein großer Fan von Richard Dean Anderson. Mit der neuen MacGyver Serie kam ich überhaupt nicht klar. Die ganzen Geschichten mit dem permanenten kalten Krieg Fokus hat einfach eine Atmosphäre geschaffen, die man so nicht einfach ändern kann.

Aber evtl. ist es auch eine eine Frage des Alters. Ich bin mittlerweile auch an einem Punkt, wo ich einfach nicht mehr wirklich viele neue Filme/Serien brauche. Ich schaue eh wenig, aber dann reichen wir mir auch die Filme, die ich schon habe. Ich könnte meine Bud Spencer & Terence Hill Collection auch zum hundertsten Mal durchschauen. Mir würde es an nichts fehlen ^^ .