Das längste Thema

• Danke!

Wäre schon echt nützlich, wenn das irgendwo auf der Seite für den Tarifwechsel erwähnt wäre. Auch in der automatisierten E-Mail scheint von der Formulierung her etwas nicht zu passen („Der neue Tarif wird ab sofort für 1 Monate im Voraus abgerechnet“ sowie „Für Ihren alten Tarif erhalten Sie eine Gutschrift über Monate.“). Das wirkt nicht sehr vertrauenserweckend. ;)

• Also auf beiden Tablets gibt es keinen Store :D

Tablet 1 ist so geschlossen das nichtmal ne apk installiert werden kann :cursing:

Auf Tablet 2 konnte man wenigstens ne apk installieren.

Käufliche Apps fallen für mich daher flach :)

Für Tab1 muss ich mir was anderes überlegen, irgendwie nen synctool das dann beim anschliessen an einen windows rechner das ganze synct.

Vorschläge immer herzlich Willkommen. :saint:

-------

Denke hat sich erledigt, mit FolderSync kann ich in Windows sagen sobald Gerät angesteckt ist syncen :thumbup:

• Kannst du auf den Bootloader zugreifen per ADB und ggf. opengapps installieren?

Weiß ich nicht, möchte ich ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren. Das sind Diagnose/Programmer Tablets dessen Daten (Protokolle, Eeprom Daten etc) ich nur gern sichern würde (automatisch) ohne groß was am System zu ändern. Die Chinesen werden schon mit Absicht auf Google verzichtet haben ^^

Ärgerlich das, dass eine Tablet komplett verschlossen ist das man nichtmal ne apk nachinstallieren kann. Natürlich ist es das was ich am meisten nutze :P

Aber mit FolderSync für Windoof gehts ja einigermaßen automatisch, muss das ding nur gelegtnlich mal dran hängen. :thumbup:

• Gerade ein altes WH gelöscht und in diesem Zug die Inklusivdomain wegtransferiert. Also temporär. Ich bräuchte mal wieder .de-Domains im Angebot :D

Btw: Wenn ich zusätzliche Domains auf ein Webhosting geleitet habe, und dieses durch eine Kündigung verschwindet, was passiert mit den zusätzlichen .de-Domains? Werden die einfach auf „unbekannt“ gestellt und die DNS resettet? Hat da jemand Erfahrung?

[RS] 2000 G11 | 1000 G11 | 2x Cyber Quack | Vincent van Bot

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

• Gerade ein altes WH gelöscht und in diesem Zug die Inklusivdomain wegtransferiert. Also temporär. Ich bräuchte mal wieder .de-Domains im Angebot :D

Btw: Wenn ich zusätzliche Domains auf ein Webhosting geleitet habe, und dieses durch eine Kündigung verschwindet, was passiert mit den zusätzlichen .de-Domains? Werden die einfach auf „unbekannt“ gestellt und die DNS resettet? Hat da jemand Erfahrung?

Die bleiben bestehen.
    Dann steht da noch lange Zeit der Name von dem alten Webhosting stehen.

Hatte ich selbst bis vor ca. einem Jahr noch so gehabt :D

Vorausgesetzt da hat sich nichts geändert, aber da gehe ich irgendwie nicht von aus. Wird ja gerade an anderen Stellen entwickelt.

Ich habe es vorher dann immer so gemacht, dass ich die erst vom WH "löse" per CCP und dann einfach die Verzeichnisse lösche.
    Aber das ist wahrscheinlich zu simpel gedacht. DNS-Reset könnte man hinterher sicherlich auch noch durchführen.
    Ich erinnere mich noch an Einzelfälle in denen den Betroffenen geraten wurde, sich an den Support zu wenden um irgendwelche Fragmente löschen zu lassen. Der genaue Zusammenhang ist mir aber nicht mehr wirklich bekannt.

"In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

• Wo wir gerade beim Thema Webhosting sind:

Wenn ich eine Domain von Webhosting A auf Webhosting B transferiere:

1. Sie ist derzeit Inklusivdomain bei Webhosting A, das Übertragen kostet 5€, wird sie dann auch, Inklusivdomain bei Webhosting B und die Inklusivdomain bei Webhosting A wird wieder frei?

2. Wird bei dem Transfer die ganze DNS Zone stumpf überschrieben?

• Zu 1, letzter Teil: nein, die Inklusivdomain ist mit dem ersten Domainkauf definitiv verbraucht.

Ich gehe stark davon aus, dass die übertragene dann bei Webhosting B Zusatzdomain wird.

WH 8000 SE BF22, Mikro G11s, VPS 500G11s BW24, VPS1000 G11 JA24, RS1000 G11, RS2000 G11 EM24

Ich lebe im Netzwerk, ihr findet mich unter der IP-Adresse: 127.0.0.1

Sad 1
  • Root ist auch ein User, /root/ ist das Homeverzeichnis von Root, und /root/.dbus ist für die Session von Root.

das wäre logisch, aber warum hat dieses Verz. nicht jeder User?

ich melde mit am System nicht wirklich bewußt als root an,

und falls das etwas systemweites ist, denke ich ist /root/.dbus falsch;

(/home/myuser/.dbus existiert z.B. nicht)

ich weiß, manche haben was gegen Windows, aber dort hast unter

C:\Users\Administrator nichts was systemweit wäre

lösche ich /root/.dbus - der Root darf alles ;) ,

dann haste beim nächsten Start vom System einen Fehler ...

Grüße / Greetings

Walter H.

RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

Edited once, last by mainziman ().

• Hallo,

ich meine mich zu erinnern, daß beim Webhosting 1000 MNZ BW24 als Tlds für Inklusivdomains .com, .net, .org und .biz zur Auswahl standen.

Ich wollte jetzt gerade bei dem einen eine .net Domain hinzufügen aber es geht nur .com als Inclusivdomain.

Hat irgendwer eine .net Domain inkl bei seinem Webhosting 1000 MNZ BW24 ?

Beim Webhosting 1000 MNZ ADV24 stand nur .com zur Auswahl aber ich bin mir relativ sicher dass es bei den Black Week Aktionen mehrere waren

• Gibt es eigentlich keine Möglichkeit für Upgrades von VPS 1000 ARM G11 auf VPS 2000 ARM G11, bzw. von Webhosting 1000 auf Webhosting 2000? Bei den VPS habe ich sowas bisher sowas immer manuell gemacht, d.h. neuen Server bestellt und dann was rüber musste manuell übernommen.

Jetzt stehe ich vor der Situation, wo ich demnächst ein Webhosting 1000 zu einem Webhosting 2000 upgraden möchte, finde dafür aber keine Möglichkeit im CCP. Auch bei meinen VPS habe ich nichts dergleichen gefunden. Habe ich da etwas übersehen?

• Sind das reguläre Produkte oder Aktionsprodukte? Bei den regulären Produkten gibt es in der Regel Upgrade-Möglichkeiten, bei den Aktionsprodukten nicht.

Edit: Das geht aber nur innerhalb einer Produktfamilie und einer Generation. Ich hatte bei meinem VPS 200 G10s die Möglichkeit auf einen VPS 500 G10s. Jetzt habe ich die nicht mehr, wahrscheinlich weil der VPS 500 G10s nicht mehr verfügbar ist.

• Gibts eigentlich ein handliches Tool zur Visualisierung von Servernetzwerken o.ä.? So mit netten Bildchen und Pfeilen zum zusammenklicken? :)

Nix, wo man zwei Jahre EInarbeitungszeit braucht, sondern was das schnell und intuitiv von der Hand geht?

• Gibts eigentlich ein handliches Tool zur Visualisierung von Servernetzwerken o.ä.? So mit netten Bildchen und Pfeilen zum zusammenklicken? :)

Nix, wo man zwei Jahre EInarbeitungszeit braucht, sondern was das schnell und intuitiv von der Hand geht?

Oh ja, da häng ich mich mit dran. Aktuell mache ich das über miro, aber das ist eher so lala...

[RS] 2000 G11 | 1000 G11 | 2x Cyber Quack | Vincent van Bot

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE