Naja, spätestens Ende des Jahres wandert diese letzte Cloud wohl eh auch zum roten H.
Ich mag ja Nextcloud nicht besonders. (Nutze Seafile), aber wenn ich mal muss, dann tatsächlich dort, in Form von deren "Storageshare" und nicht selbstgehosted.
Naja, spätestens Ende des Jahres wandert diese letzte Cloud wohl eh auch zum roten H.
Ich mag ja Nextcloud nicht besonders. (Nutze Seafile), aber wenn ich mal muss, dann tatsächlich dort, in Form von deren "Storageshare" und nicht selbstgehosted.
Ich mag Nextcloud schon, jedenfalls zum Teil. Einige Sachen sind schon gut, aber vieles oft noch nicht wirklich ausgereift, selbst in der "stabilen" Version. Ein fester Release-Zyklus mit kurzen Zykluszeiten hat Vorteile, aber eben auch Nachteile. Ist nicht nur bei Nextcloud so, zumal wenn ernsthafte Tester eher rar sind. Das nächste "Minor-Release" mit neuen Features kommt oft (meist) bevor die Bugs aus dem vorhergehenden gefixt sind. Ein wirklich stabiles Release, so dass die Issues abgearbeitet sind, hat man so praktisch nie. Eine LTS-Version gibt es meines Wissens auch nicht.
Ich habe diesbezüglich auch mal beim Support nachgefragt und folgende Auskunft erhalten:
Desweiteren die Info, dass die Lizenz an die IP gebunden ist. Mit einer failover könnte man also wohl tricksen, wenn man es hinbekommt, das Plesk die failover annimmt, statt die primäre IP.
Ja die ist IP gebunden, und diese Bindung kann aufgehoben werden, sodass man mit der Lizenz umziehen kann auf eine andere IP. Dazu hat mir der netcup Support ne klare Absage erteilt.
QuoteDisplay More
Guten Tag Herr Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir können entsprechende Lizenz für Sie nicht reseten.
Upgrades bieten wir vorerst nicht an. Sie müssen bitte entsprechende Lizenz kündigen und gewünschte neu bestellen.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
netcup Team
Aha. Also zwei völlig konträre Aussagen vom Support.
Ist ja auch nicht gerade vertrauenserweckend...
Oder bei mir hat er einfach das "nicht" im Satz vergessen.
Hallo Chriz123, hallo aRaphael,
wir können die IP-Bindung einer Plesk-Lizenz zurücksetzen, so dass diese neu an eine andere IP-Adresse gebunden werden kann.
Chriz123 Bitte entschuldige, dass du hier eine falsche Auskunft erhalten hast. Ich gebe es an die zuständigen Kollegen weiter, damit das nicht erneut vorkommt. Solltest du noch Interesse an einem Lizenz-Reset haben, bitte ich dich, unseren Support nochmals per E-Mail / Kontaktformular zu kontaktieren. Du kannst mir gerne auch hier kurz bestätigen, dass das erfolgt ist, dann werde ich es durchführen.
Danke.
Display MoreHallo Chriz123, hallo aRaphael,
wir können die IP-Bindung einer Plesk-Lizenz zurücksetzen, so dass diese neu an eine andere IP-Adresse gebunden werden kann.
Chriz123 Bitte entschuldige, dass du hier eine falsche Auskunft erhalten hast. Ich gebe es an die zuständigen Kollegen weiter, damit das nicht erneut vorkommt. Solltest du noch Interesse an einem Lizenz-Reset haben, bitte ich dich, unseren Support nochmals per E-Mail / Kontaktformular zu kontaktieren. Du kannst mir gerne auch hier kurz bestätigen, dass das erfolgt ist, dann werde ich es durchführen.
Danke.
Wäre solche Info nicht auch was für euer Kunden-Wiki?
andreas. das Kunden-Wiki ist übersiedelt: https://helpcenter.netcup.com/de/wiki
andreas. das Kunden-Wiki ist übersiedelt: https://helpcenter.netcup.com/de/wiki
Danke. Leider wurde die URL zu Anfang nicht gleich sowie von mir eingegeben übernommen.
perryflynn ip.anysrc.net wirft 502er raus, nur zur Info.
perryflynn ip.anysrc.net wirft 502er raus, nur zur Info.
Jetzt funktioniert die Webseite wieder.
Jetzt funktioniert die Webseite wieder.
Vodafone lässt grüßen, es ist 2024 und ich habe noch immer kein IPv6.
Vodafone lässt grüßen, es ist 2024 und ich habe noch immer kein IPv6.
Kabel, Glas oder Dsl?
Kabel. Aber gut, der Vertrag ist uralt. Sollte Mal erneuert werden...
Bei Vodafone über Kabel hatte ich mit dem Bridgemode Dual-Stack mit globaler IPv4. Zum neuen Jahr wechseln wir zu Deutsche Glasfaser. Dort gibt es zwar auch Dual-Stack, aber nur mit CGNAT bei IPv4.
Keine Ahnung warum hier alle meckern, bei mir geht es flott
Keine Ahnung warum hier alle meckern, bei mir geht es flott
Wenn Bud kündigt, bekommt er direkt einen neuen Server bereit gestellt?
Haben die im Support schon eine Warnlampe für deinen Account?
Bei mir gings auch flott
Nur leider gehen bei allen 3 das VLAN nicht. Sobald ich ein VLAN NIC hinzufüge bekomme ich den Generischen Fehler dass etwas nicht geht
Wenn ichs VLAN wieder entferne geht's sofort wieder. Evtl möchte mir Netcup auch nur sagen das ich schlafen soll anstatt server einzurichten
Nur leider gehen bei allen 3 das VLAN nicht. Sobald ich ein VLAN NIC hinzufüge bekomme ich den Generischen Fehler dass etwas nicht geht
Im SCP? => Support
Edit:
Stimmt denn der Serverstandort mit dem VLAN Standort überein?
Dann würde es im SCP doch gar nicht zur Auswahl stehen.
Falls doch: Bug => Support
Im SCP? => Support
Edit:
Jop im SCP und Standort ist bei allem NUE. Hab sogar für Debug zwecke ein free vlan NUE hinterher bestellt. Auch mit den frischen VLAN sind alle 3 nicht startbar. Mal gucken evtl. bemühe ich am Tag den Notfall support falls ich noch keine Antwort auf mein E-Mail Ticket bekomme. Würde schon sehr gerne das Wochenende zum aufsetzen benutzen. Wollte aber niemand jetzt um die Uhrzeit wach klingeln.