Das längste Thema

• Ich möchte mich ebenso bedanken. Vielen lieben Dank! :)

[RS] 2000 G11 | 1000 G11 | 2x Cyber Quack | Vincent van Bot

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

• Hab jetzt auch gerade mein Paket aus der Packstation gefischt. Vielen lieben Dank Moderators ! Freue mich sehr darüber. :)

RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM

Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

Happy Duck 1
  • Und meine Freundin wird sich auch freuen, weil sie ... SPOILER

Vermutlich trifft auch hier zu: "Gegensätze ziehen sich an" ;)

Ich selbst habe nichts bekommen, bin aber auch froh drum und freue mich stattdessen für Euch.

Sollte in den nächsten Jahren mal ein Schokofondue anstehen, bewerbe ich mich jetzt schon innigst dafür! :love:

• https://www.netcup-status.de/2024/12/bestelllimit-bei-server-produkten/

Oha, Bestelllimit für Server 😱

Aufgrund der hohen Nachfrage seit dem 19.12.2024 gilt in der Kategorie „Server“ ein Bestelllimit von 5 Produkten pro Kundenaccount. Diese Maßnahme soll sicherstellen, dass möglichst viele Kunden von unseren Produkten profitieren können. Sobald das Limit aufgehoben wird, erfolgt eine entsprechende Aktualisierung. Wir arbeiten intensiv daran, die Nachfrage bald wieder in gewohnter Kapazität bedienen zu können. Vielen Dank für dein Verständnis.

• Duzt netcup jetzt seine Kunden? Vorher wurde doch immer gesiezt.

RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM

Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

• Limitiert sich netcup damit nicht selbst? Es gibt doch bestimmt Geschäftskunden, die auch mal mehr bestellen?

[RS] 2000 G11 | 1000 G11 | 2x Cyber Quack | Vincent van Bot

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

• Weiß jemand bescheid? Die VPS piko sind schon wieder ausverkauft.

Ich hätte noch 2, die ich nicht wirklich brauche.. bin nur zu faul die im Bieteforum zu inserieren 😁

WH 8000 SE BF22, Mikro G11s, VPS 500G11s BW24, VPS1000 G11 JA24, RS1000 G11, RS2000 G11 EM24

Ich lebe im Netzwerk, ihr findet mich unter der IP-Adresse: 127.0.0.1

• Meine nächste Lizenz hol ich definitiv nicht hier. Wollte auch den Server wechseln aber der Support sagte mir die können mir da nicht helfen. Heißt Lizenz muss da bleiben wo sie ist.

Ich habe diesbezüglich auch mal beim Support nachgefragt und folgende Auskunft erhalten:

Die Lizenz kann auf einen anderen Server übertragen werden.

Desweiteren die Info, dass die Lizenz an die IP gebunden ist. Mit einer failover könnte man also wohl tricksen, wenn man es hinbekommt, das Plesk die failover annimmt, statt die primäre IP.

• So, jetzt habe ich gestern Abend meine Nextcloud von Strota zu netcup auf den VPS 1000 G11 umgezogen. War auch prinzipiell kein großes Ding. Aber nach einem Blick in die alte nextcloud.log ging es los. Grundsätzlich bei Updates weint mir die Cloud wohl das Log voll. Zudem hatte ich in der Übersicht die beinahe schon zur Familie gehörende Meldung wegen OPCache und internem String buffer und bitte noch ein paar GB Memory mehr einstellen. Redis läuft da eh schon, sonst wären es noch mehr Meldungen. Die habe ich jetzt alle weg, fragt nicht wie ... Ich sage nur, ich habe die Werte geändert und dabei keinen erhöht :D;( .

Hatte da gestern einen Thread im Hilfeforum gefunden, wo die Experten darüber beratschlagten, warum denn diese dämlichen und eigentlich nach ihrer Ansicht völlig unverständlichen Meldungen kommen, wo doch eine nicht zu große Cloud mit 512 MB mehr als gut bedient ist und den String Buffer, ok, den könne man eventuell von 32 auf 48 MB erhöhen, das sollte dicke reichen. Und für JIT maximal vielleicht 8 MB. Also dachte ich mir, wenn die Experten das sagen ...

Ich hatte vorher inmeinerVerzweiflung 1 GB für OPCache, 256MB für String Buffer und für JIT hatte ich auch ein Vielfaches von 8 MB zugelassen. Ich glaube 128MB :rolleyes: . Das kam eben zustande, weil bei jedem Test immer ein (noch) höherer Wert empfohlen wurde und ich das gemacht habe, bis ich Angst um mein OS hatte. Irgendwann hatte ich nach erfolglosen 5GB OPCache den Wert einfach auf 1 GB runtergesetzt und mir gedacht: Ihr könnt mich mal, verarschen kann ich mich selbst. Also habe ich gestern die Werte einzeln mal nacheinander runtergesetzt in die Expertenrichtung ;) . Erst war die OPCache Meldung weg, dann die String Buffer auch. Alle Tests bestanden. ?(

Aber Nextcloud versteht es meisterhaft, bei den Usern bipolare Störungen zu verursachen. :evil:

Voller Freude schaue ich in meine App-Liste, gehe wieder in die Übersicht und $%&%"$%!! Ein Error und ein mehrere Warnungen im Log. Wohlgemerkt, nur auf Apps geklickt, gelesen dass alle Apps aktuell sind und wieder zurück. Den Fehler (beim Cron) konnte ich noch wegbekommen, indem ich eine alte, deaktivierte App deinstalliert habe. Aber die Warnungen bleiben erhalten, jedes Mal, wenn ich auf Apps klicke bekomme ich diese Warnung:

Code
    Invalid defaultDaemonConfig data provided to provideInitialState by settings

Aus den Details ...

"app": "no app in context",
      "method": "GET",
      "url": "/settings/apps",
      ...
      "data": [],

Bekommt das noch jemand außer mir mit Nextcloud 30.0.4.1 oder kennt jemand mögliche Ursachen?

Naja, spätestens Ende des Jahres wandert diese letzte Cloud wohl eh auch zum roten H. Sollen die sich doch um solches Zeug kümmern. Naja, tun sie auch nicht immer, habe da oft genug Meldungen stehen. Aber da sage ich mir dann: "Ist halt so, ich kann da nichts dran ändern". Zumindest bei einigen Meldungen sicher nicht, weil die entsprechenden, angezeigten occ-Kommandos über das rote Panel ^^ schlicht nicht zur Verfügung stehen.