Das längste Thema

• Viel Spaß!
    Betreibe selbst schon seit vielen Jahren Mailcow und das einzige wo es mal Probleme gab war Migration auf einen anderen Server, da das Backup Script nicht so lief wie es sollte.

Selbst die Migration damals von Mailcow zu Mailcow Dockerized lief gut. (Irgendwann hat André angefangen mit Docker zu experimentieren und sich dann dazu entschlossen nur noch für Docker weiterzuentwickeln. Da war ich dann auch gezwungen auf Mailcow Dockerized umzustellen :D)

Aber ansonsten: Ja, es läuft einfach. Ich hab noch keine ernsthaften Probleme damit gehabt.

WebGUI, SOGo, Sync zu Mobile. Einfach Top!

• Zuerst dachte ich es dreht sich um eine Ente. Ich bin ein bisschen enttäuscht, aber auf der anderen Seite auch erfreut.

Denk dran: Der gute Gast kommt eigentlich aus dem Wasser und braucht auch die Nähe zu Enten!

• Ich dachte, ihr habt alle etwas im Adventskalender bestellt, aber jetzt weiß ich auch was ihr meint ^^

[RS] 2000 G11 | 1000 G11 | 2x Cyber Quack | Vincent van Bot

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

Haha 1
  • Danke für das Päckchen Moderators  ;)

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

Edited once, last by KB19 ().

Haha 8
  • hätte da mal ne kleine Frage am Rande.

Wie Managed ihr einen Server neuaufbau von Produktive Dienste?
    Ich möchte gerne bei mir alles von Trafik2 mit Crowdsec auf Trafik3 mit Crowdsec umbauen und würde das komplett auf einen neuen Server inklusive der ca 10 Produktive dienste vorbereiten, damit der umzug schnell vonstatten gehen kann.

Nun ist die Frage, ich könnte einen xbeliebigen Server aus der Serverbörse nehmen den ich danach leider nicht mehr benötige. Ich könnte aber auch einfach nen neuen Server bestellen und dann vor dem Ablauf der 30 Tage due Zufriedenheitsgarantie verwenden. Hat das schon jemand gemacht? wird Netcup mir da nen Riegel vorschieben?

Natürlich ist es für mein Vorhaben so nicht vorgesehen.

• Ich könnte aber auch einfach nen neuen Server bestellen und dann vor dem Ablauf der 30 Tage due Zufriedenheitsgarantie verwenden. Hat das schon jemand gemacht? wird Netcup mir da nen Riegel vorschieben?

Dafür ist die Zufriedenheitsgarantie nicht gedacht.

Was spricht dagegen, einfach einen VPS zu nehmen? Die können stundenbasiert abgerechnet werden und du kannst ihn einfach wieder kündigen, sobald du ihn nicht mehr brauchst.

• mal eine Frage in die Runde

wer hat zufällig einen C/C++ compiler im Einsatz,

welcher in seinen Laufzeitbibliotheken folgende Funktion mit an Board hat:

(i) double gamma( double );

bzw.

(ii) long double gamma( long double );

besonders von Interesse ist (ii), welche evtl. auch so aussehen könnte

long double gammal( long double ); od. entsprechende Abwandlungen

Grüße / Greetings

Walter H.

RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

Edited once, last by mainziman ().