Da kommt der Vorteil von opensource Software zum tragen. Die pflegt man einfach selber weiter.
wenn der Anwender zum Entwickler wird, ist vorher schon was schief gelaufen ...
Da kommt der Vorteil von opensource Software zum tragen. Die pflegt man einfach selber weiter.
aber ich habe und hatte noch nie Probleme an großen Provider EMails zuzustellen
Deine (nicht so) unterschwellige Beleidigung ignoriere ich mal.
Dass du eine IP erwischst, die NICHT mitsamt dem ganzen Subnetz gesperrt wird, ist hier eher die Ausnahme als die Regel. Das zeigen viele viele Erfahrungen und es ist im Forum sehr oft Thema und auch der NC Geschäftsleitung schmerzlich bewusst.
In welchem Netzbereich liegen die IP deiner Sendeserver denn?
Oder Einmal-Zertifikate
Aber bitte mit persönlicher Ausweiskontrolle...
Alleine das langsame Webinterface war schon eine Qual.
Deswegen meine Empfehlung zur AX-Variante. Bei der fühlt sich das Webinterface echt flott an und man hat kaum Ladezeiten über eine Sekunde.
kaufe dir für den Preis einen N100 oder N95 mini PC mit 2 Lan Ports und installiere dir OPNSens drauf.
Trotz meiner Zufriedenheit mit der Fritzbox hängt dieser Projektwunsch auch schon seit einigen Monaten in meinem Kopf und piekst mich immer wieder. Als hätte man nicht schon genug zu tun…
Wie genau meinst du das?
Die Firma geht Pleite, das Produkt wird plötzlich kostenpflichtig oder nicht mehr weiterentwickelt. Was ist denn da vorher schief gelaufen?
Wie soll ich das denn vorher wissen?
ThomasChr Anwendung und Entwicklung ist strikt zu trennen;
Die Firma geht Pleite (a), das Produkt wird plötzlich kostenpflichtig (b) oder nicht mehr weiterentwickelt.(c)
(b) steht mal im Grundatzwiderspruch und stellt eben kein Problem dar;
(a) und (c) da gibt es - wenn es nicht gerade um wirkliche Nischen geht - Mitbewerber am Markt, auf welche man zurückgreifen kann;
/me holt das Popcorn
Will noch wer?
Will noch wer?
Gerne ich - aber für welchen der beiden Säle?
Anwendung und Entwicklung ist strikt zu trennen;
Sagt wer?
Sagt wer?
der Hausverstand
Will noch wer?
Der "normale" Anwender wird nicht in der Lage sein, von ihm benutzte opensource Software zu pflegen ... entweder gar nicht mangels Programmierkenntnisse oder nicht angemessen für den produktiven Einsatz mangels Zeit, Vertreter, etc.
Entweder findet sich eine ausreichend starke Community, die das Projekt oder einen Fork weiterführt, oder man muss auf einen - evt. kommerziellen - Mitbewerber setzten.
Daher Augen auf beim Software- ... Einsatz, auf offene Formate setzen und jedes Vendor-Lockin vermeiden.
P.S.: Ich nehme salziges
recidive-Filter
Heute lernte ich: das Wort existiert wirklich und ist kein Tippfehler.
Herkunft Mittel-französisch.
das WE ist gerettet ich weiss nicht ob ich genug Chips habe
Hrmpf, ich fürchte, mein eher wenig beschäftigter VPS ARM G11 (derzeit hauptsächlich Mail) ist aufs Abstellgleis migriert worden. Nach dem (gestern angekündigten) Umzug mit Neustart - obwohl kein Snapshot vorhanden ist - sind die IO-Werte im Keller. 22 MB/s bei 4K sind nicht gerade rekordverdächtig. Bei 4K Block Size Faktor 7 weniger als vorher, bei größeren Block Sizes Faktor 2-3 . Falls das auch zu anderen Tageszeiten so bleibt, wird das wohl ein Ticket geben oder ich hole mir am Black Friday einen x86 stattdessen, da ist zumindest mein Exemplar deutlich besser.
Experimentiere grad das erste Mal mit Proxmox lokal.. wie kann ich denn den Conbee II Stick an eine VM durchreichen? Der will da von mir irgendwas mit /mnt/dev haben...
Ich agieren da schlicht nach dem "Keep-it-simple"-Prinzip.
Ordnerstruktur, einheitlicher Syntax der Dateibenennung und Formate, dessen Absterben eher unwahrscheinlich ist.
Klaro, jeder hat andere Anforderungen und ein anderes "digitales Leben" . Deshalb ist das nur meine persönliche Meinung und nicht Allgemeingültig
Ich strebe da schlicht maximale Unabhängigkeit von Dritten an (soweit möglich)....das soll "as it is" auch in 15 Jahren noch so funktionieren.
wie kann ich denn den Conbee II Stick an eine VM durchreichen?
Meine Empfehlung: mach das direkt in der Proxmox WebUI. In der CLI muss man das schon lange nicht mehr machen.
Gibt auch mehrere Möglichkeiten den Stick durchzureichen, ich hab es so gemacht, läuft einwandfrei:
Edit: H6G plappert nur nach 😉😁
wie kann ich denn den Conbee II Stick an eine VM durchreichen?
Eigentlich in den Hardwareeinstellungen der VM. /mnt/dev klingt nicht richtig.
Dort dann per Vendor ID vorgehen, falls es das Gerät nur 1x gibt.
Edit: DerRené war schneller.
Danke, das war einfach 👍
Wie kann ich ne btrfs Platte auslesen die aus einem Raid stammt?
Raid existiert bereits nicht mehr