Das längste Thema

• Argh, ich kriege hier nen Föhn.. :cursing:

Meine erste Armbanduhr, und ich rätsele seit stunden , wie man das Armband befestigt. Hat wer nen Tipp? In der Anleitung ist das nicht beschrieben.

Und was ist das für ein komisches Werkzeug da:

IMG_20241017_152237.jpg

WH 8000 SE BF22, Mikro G11s, VPS 500G11s BW24, VPS1000 G11 JA24, RS1000 G11, RS2000 G11 EM24

Ich lebe im Netzwerk, ihr findet mich unter der IP-Adresse: 127.0.0.1

• Was ein Zufall. Heute erst für ein anderes Projekt bestellt.

Allerdings werden die vermutlich dann eh wieder eintrocknen. Ich drucke einfach nichts mehr.

Ja, drucken ist bei mir megaout, mein uralter Farb-Tintenpinkler liegt auch noch irgendwo rum.Hat zwar früher sehr schön gedruckt, ist aber auch da schon öfter mal eingetrocknet. Da die Düsen da nicht mit den Patrone erneuert werden sondern fest verbaut sind, ist es mittlerweile nach einem Jahrzehnt ziemlich hoffnungslos. Ich hatte da mal ein paar Patronen nachbestellt und endlos versucht mit Spülprogramm usw. Eine Farbe wollte aber einfach nimmer so wirklich werden.

Da ich, wenn überhaupt, sowieso meist S/W drucke und auch das nur selten, habe ich mir vor einigen Jahren einen S/W Laserdrucker gekauft für ca 100,- €. Der ist dann halt 99,9% der Zeit ausgeschaltet und wird nur bei Bedarf eingeschaltet, druckt aber auch nach mehreren Jahren noch tadellos und sauber mit dem ersten, mitgelieferten Toner. Da trocknet nix ein :D und der Toner wird auch einfach nicht leer. Obwohl ich damals gleich Ersatz mitbestellt hatte, weil schon dabeistand, dass das keine volle Kartusche ist. Mal sehen, ob ich den Ersatz irgendwann doch mal brauche. Ich warte schon seit Jahren drauf. Vielleicht sollte ich mal die hunderte Seiten lange Bedienungsanleitung der Grafiksoftware oder der Digitalkamera ausdrucken, nicht dass mir der Toner in der Ersatzkartusche doch noch eintrocknet oder sich selbst entzündet ^^:D;( .

• Hat wer nen Tipp?

Na, die Achse hat meist auf beiden Seiten gefederte 'Nadeln'.

Der Einbau des Armbands geht mit bloßen Händen, einfach die Nadeln reindrücken und das Band einrasten lassen.

(Achse vorher ins Loch am Armbandende stecken)

Das Werkzeug dient zum reindrücken der Nadel(n) beim Wechsel / Tausch und Ausbau des Armbands. Mit einer Stecknadel ginge das auch, danach brauchst Du aber medizinische Unterstützung aus'm Rechenzentrum BUD-01 mit Pflastern.

Mit dem Werkzeug geht es ohne Verletzungen.

• Solange wir uns alle einig sind, dass Docker nicht auf ein Live-System gehört und root Logins auf 22 mit Passwort verboten gehören - ist die Welt doch fluffig...

Sind wir uns absolut und definitiv nicht, bei beiden Punkten übrigens. Aber ist ja auch ok: agree to disagree. Ich werde diese Diskussion jetzt nicht nochmal anfangen. Wollte jedoch widersprechen und darauf hinweisen, dass das nicht der "allgemeine Konsens" ist, sondern die Meinung von einigen Personen.

RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

Edited 2 times, last by TBT ().

• Is nicht schwer. Eine der Stifte mit Feder (1) in die obere Führung deines Armbands (2) stecken und das dann an der Seite deiner Uhr einsetzen (3)

• Wobei Podman oder Docker rootless meistens die bessere Wahl ist (sonst kann man sich andere Accounts neben root sparen, wenn diese Docker Rechte habe).

Eine frage bezüglich Podman, ist das eigentlich ungefähr wie docker nur Rootless? Und kann man da wie bei docker auch compose Dateien erstellen? Hab bisher nur normal docker genutzt, und jetzt wo ich das so lese mit docker rootless bzw podman würde mich das schonmal interessieren.

• Is nicht schwer. Eine der Stifte mit Feder (1) in die obere Führung deines Armbands (2) stecken und das dann an der Seite deiner Uhr einsetzen (3)

Quasi erst den Nippel durch die Lasche ziehen …

VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE

Haha 1
  • Ich würde eher sagen, dass das zum Abschrauben des Deckels beim Batteriewechsel da ist...

Das Werkzeug wurde oben ja schon erklärt und nennt sich »Stiftausdrücker«.

»Hauptsache BogoMIPS!«

Fleischfresser

»Sämtliche Cyberrisikomanagementmaßnahmen wurden übererfüllt!«

Like 1
  • Korrekt. Aber nicht für dein Gummiarmband sondern für ein Gliederarmband aus Metall.

Ist auch eins dabei.

Ich kriege es nicht hin, muss aber zur Ehrenrettung dazu sagen, dass ich krankheitsbedingt nicht mehr ganz so feinmotorisch unterwegs bin wie früher. :thumbdown:

Naja, morgen kommt meine Schwester zu Besuch, die ist bestimmt feinfühliger.

Trotzdem danke euch, die Anleitungen zeige ich ihr.

WH 8000 SE BF22, Mikro G11s, VPS 500G11s BW24, VPS1000 G11 JA24, RS1000 G11, RS2000 G11 EM24

Ich lebe im Netzwerk, ihr findet mich unter der IP-Adresse: 127.0.0.1

Like 1 Happy Duck 2
  • Mach dir keinen Stress und vor allem nix kaput.
    Geh zum Juwelier deines vertrauens oder einfach irgend einem, der macht dir das in 0,nix fertig.

• root Logins auf 22 mit Passwort verboten gehören - ist die Welt doch fluffig...

Zu Port 22:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

root Logins? Ja, lieber mit Keyfile. Aber ein ausreichend langes und komplexes Passwort (das in einen Passwortmanager gehört) ist deswegen nicht unsicher: https://www.1pw.de/brute-force.php

RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

• Eine frage bezüglich Podman, ist das eigentlich ungefähr wie docker nur Rootless? Und kann man da wie bei docker auch compose Dateien erstellen? Hab bisher nur normal docker genutzt, und jetzt wo ich das so lese mit docker rootless bzw podman würde mich das schonmal interessieren.

Ja und Ja:

Für compose gibt es ein Tool https://github.com/containers/podman-compose

Sonst ist podman mehr oder weniger Docker rootles (wobei es schon anders funktioniert, aber nach aussen verhält es sich wie Docker).

Insgesamt gibt es noch Probleme mit manchen Images, die drauf angewiesen sind, dass Docker mit root Rechten läuft.