Das längste Thema

• Oder mit Don Antonio Coimbra de la Coronilla y Azevedo.

Kurz, prägnant und einprägsam.

(in Memory an die Doppelgängerfahrten mit Don Antonio Coimbra de la Coronilla y Azevedo[)

Aber nur wenn er sich von Punkt A zum Punkt B (Einsatzort) fahren lässt und den Fahrer wieder zu Punkt A fahren lässt, damit sein Doppelhänger ebenfalls zum Punkt B (Einsatzort) gelangt.

Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

Ich bin die Borg.

Edited once, last by Borgqueen: Nachtrag Absatz Memory ().

• Wollen wir hoffen, dass Anexia nicht einseitig auf Quantität/Serverstandorterweiterung baut, sondern auch in der Lage ist, weiterhin Qualität zu priorisieren (durch die fortlaufende Bindung und Schulung von Mitarbeitern). Ich möchte daran erinnern, dass es mittlerweile ein halbes Jahr her ist, dass die Aufstockung um zwei Entwicklerstellen kommuniziert wurde (2x6PM=1PJ), aber eine Rückmeldung bzgl. DNSSEC noch nicht erfolgte. Wenn sich nun (erfahrene) Mitarbeiter um immer mehr Standorte kümmern müssen (und sei es für jeweils einige Wochen/Monate), wird die Lage an den "Altstandorten" dadurch auch nicht besser ...

VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE

Like 8 Thanks 1
  • Nur Kühlungsprobleme oder OVerHeated nach Straßburger Art?

Nach Straßburger Art, erinnert mich sofort Flammenkuchen, Wurstsalat, Zwiebelsuppe

Demnach wäre dann wohl die Steigerung des Flammenkuchen das damals abgefackelte RZ.

Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

Ich bin die Borg.

Edited once, last by Borgqueen ().

• Plötzlich habe ich entdeckt, ...

Diesen Text habe ich kürzlich schon irgendwo mit identischem Wortlaut gelesen. :/

... mit WebHosting überhaupt nichts machen kann, nicht einmal die Konsole ...

Die Konsole von netcups Webhosting (SSH) ist mit Abstand die mit dem höchsten Funktionsumfang aller von mir je betriebenen Webhostings.

Deshalb an dieser Stelle auch mal ein klares DANKE dafür an netcup!

Bald geht ihr alle arbeiten zum Arbeitsamt

?( Stempeln kann man wirklich nicht als Arbeit umschreiben... 😜

Webhosting / VPS / RS sind drei völlig verschiedene Produkte mit unterschiedlichem Funktions-/ Leistungsumfang und Anforderungsprofil an die dafür haftungsrechtlich verantwortlichen Kunden. Die Produktseiten von netcup beschreiben die Produkte mehr als ausführlich und dank dem Wiki, FAQ und der hilfsbereiten Community mit Tutorials und dem großen Forum war der Umstieg für mich zu netcup problemlos möglich (war lange unangemeldeter Forumleser).

So, nun auch von mir - Ende aus. :sleeping:

• Grundsätzlich ist ARM64 für die typischen Server/Hosting Anforderungen mittlerweile...

Sehr schön geschrieben.

Für Einsteiger wäre noch ergänzenswert dass die ARM-Architektur voll ausgereift ist und stabil läuft.

Daran hat Android mit ARM-basierten Smartphones/Tablets in Milliardenstückzahl und viele Millionen Singleboard-Computer wie z.B. der Raspberry Pi auch einen Anteil als Technologietreiber.

ARM selbst wirbt mit 200 Mrd. ausgelieferten ARM-Chips (Stand 2021).

Aktuell sind es grob 7 Mrd. Chips pro Quartal. =O

• Danke :). Hatte schon damals 2014/2015? Während meines Studiums kleine Vorträge zur ARM Architektur gehalten, weil ich die interessant fand. Da war das aber alles noch etwas holprig mit dem Software Support. Spätestens mit dem NEOVERSE N1 und den aktuellen Distros Ubuntu/Alpine/Debian merkt man den Unterschied ja wirklich nur noch bei sehr speziellen use cases und an der Performance von manchen Workloads.

Wenn man mit einen Neoverse V2 mal spielen möchte, kommt aber leider glaube ich aktuell nicht drum herum beim großen A für teuer Geld sich einzukaufen. Das ist es mir dann irgendwie auch nicht wert :)

~ RS4000 9.5G ; VPS 200 G10s ; 2 x ; VPS nano G11s ; 3 x VPS 3000 ARM G11

• Dass manche Leute Sprachmodelle als Suchmaschine oder als allwissende Macht nutzen um an ihre Infos zu kommen macht mich fertig. Inzwischen habe ich aufgegeben denen zu erklären, dass GPT nur halluzibiert und es nicht wirklich weiß was es von sich gibt.

compi.dev

Ein Mensch hat zwei Beine, ein Regenwurm hat keine.

• Dass manche Leute Sprachmodelle als Suchmaschine oder als allwissende Macht nutzen um an ihre Infos zu kommen macht mich fertig. Inzwischen habe ich aufgegeben denen zu erklären, dass GPT nur halluzibiert und es nicht wirklich weiß was es von sich gibt.

Naja, genau damit werden sie doch täglich beworben... das bleibt halt manchmal hängen. ;)

Ich muss aber zugeben, dass ChatGPT mir schon das ein oder andere mal weitergeholfen hat.

Man sollte KIs nur mit dem gleichen Misstrauen begegnen, wie Google, Bing & Co und nicht einfach alles ungeprüft glauben.

VPS 1000 G11 | VPS 16 Years | VPS 500 G8 Plus | RS X-Mas 2016 | VPS A Ostern 2017 | VPS [piko|nano|mikro] G11s | RS Cyber Quack 💗

Like 1
  • Das SCP schaltet bei der Speicheroptimierung manchmal noch immer alles hart ab? ||

Ich glaube diesen Bug sollte ich mal korrekt melden. Aber nicht mehr heute…

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)