Das längste Thema

• Habt ihr die „Inaktiven-Regelung“ bei DF mitbekommen? Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Kurzer Kontext, mehr müsstet ihr eher googeln bzw. in deren FAQ nachlesen: Inaktive E-Mail-Postfächer (30 Tage) eines Webhostings wieder unwiderruflich gelöscht. Auszug aus der FAQ:

Seit DF über HE zu goPapa gehört, meide ich die eh...

[RS] 2000 G11 | 1000 G11 | 500 G8 | 2x Cyber Quack | Vincent van Bot

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

• goPapa

Das betrifft anscheinend nur Email Accounts im Rahmen einer Plattformmigration. Egal, meine Rechnung wollten sie im Rahmen einer Eigentumsmigration zu einer mehrfach höheren Rechnung migrieren, so dass ich da wegmigriert bin, bevor die irgendwelche Email-Accounts migrieren/löschen konnten. Da wollte jemand den Hostingmarkt konsolidieren. Hat auch geklappt: Ich habe meine Sachen auf drei andere Hoster konsolidiert. Als nächstes schaue ich nach, was diese Worte bedeuten.

• Mich würde Eure Meinung dazu interessieren

Wir sind mit unserem Unternehmen da. Das stört mich schon länger. Damals hat sich mein Chef vom Webedesigner beschwatzen lassen, wie toll die doch sind und meine Hinweise ignoriert. Jetzt habe ich endlich einen Grund, da wegzugehen, weil wir auch solche Postfächer haben, die halt lange mal nichts machen.

Gibt noch mehrere Dinge da. Man hat auch nur ein (!) SSL-Zertifikat - kein Wildcard. Eins. Mit www und ohne. Und eigene importieren geht natürlich nicht und subdomains absichern kostet halt dann extra. Als ob es kein LE gäbe. 🙄

• Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Schmutz.

Ich bezahle für den Speicher, dann geht die das einen ******* an was ich damit mache (solange es nichts illegales ist obviously).

Ich benutze die wirklich nur, so wie andere Leute Strota nutzen, wenn Sie kurzfristig eine günstige Domain brauchen, aber hier dann halt .com und so.

compi.dev

Ein Mensch hat zwei Beine, ein Regenwurm hat keine.

Like 1
  • Ich habe mit dem Hoster keine persönlichenErfahrungen. Habe aber von mehreren Seiten gehört, dass die vor längerer Zeit ein durchaus passables Webhosting angeboten haben, aber mittlerweile nicht mehr so empfehlenswert sind für Webhosting. Das mit dem Zertifikat erinnert stark an Strota, wenn ihr DNS-"Editor" ähnlich gestrickt ist,dann wäre schon das ein Kündigungsgrund für mich. Kein LE natürlich deshalb, weil man ja Zertifikate verkaufen will und nicht verschenken. Deswegen auch kein Wildcard-Zertifikat dabei,sondern nur Domain + www. Kaufmännisch vielleicht nachvollziehbar, aber für mich ist sowas ein absolutes NoGo.

• Puh, hat irgend jemand eine Ahnung WTF jetzt mit dem Webhosting hier los ist? :cursing:

Erst versuche ich meine Weiterleitungsdomain zu benutzen, die seit Jahren problemlos alles auf eine andere Domain umleitet. Habe ich extra so eingerichtet, weil die andere Domain (nicht meine) so einen fürchterlich langen Namen hat. Das funktioniert seit Jahren völlig problemlos per .htaccess und mod_rewrite. Meine Domain mit schön kurzem Namen gehört zu meinem "EiWoMSau" Hostingpaket (a2f8d)

Jetzt nicht mehr, die Domain ist jetzt ein Teil des WWW (WeltWeites Warten). Und ja, die Zieldomain ist online und reagiert bei direktem Aufruf sofort.

Haha, kaum schreibt mans, schon funktioniert es wieder. Da soll noch einer sagen, dass fluchen nicht hilft.

• Hallo liebe Community,
    ich darf euch verkünden, dass die drei kleinen VPS (Makro, Nano, Piko) wieder verfügbar sind. :)

Oops, dass die kleinen Server derzeit nicht verfügbar sind, ist mir ja schon bekannt. Bisher konnte man aber noch auf "Jetzt bestellen" klicken und erst nachdem man versucht hat, den Server in den Warenkorb zu legen, kam dann die Meldung, dass die Server derzeit nicht verfügbar sind.

• Ein kleines bischen mehr Sorgfalt würde ich mir dann doch von den Phishern wünschen.

Eben mal wieder so eine eMail bekommen (C24 Bank, Bitte Telefonnummer aktualisieren) und die Links von Impressum/Datenschutz/AGB führen dann zu

file:///C:/Users/arsen/Downloads/Telegram%20Desktop/tets.html

Bitte das nächste mal keine lokalen Links von deinem PC verwenden, liebe(r) Arsen. ;)

• Ein kleines bischen mehr Sorgfalt würde ich mir dann doch von den Phishern wünschen.

Das kann ich nur unterstützen, die Mail habe ich auch bekommen... dabei hab ich bei der C24 Bank gar kein Konto... was soll ich denn da aktualisieren? ;)

VPS 1000 G11 | VPS 16 Years | VPS 500 G8 Plus | RS X-Mas 2016 | VPS A Ostern 2017 | VPS [piko|nano|mikro] G11s

• Hallo zusammen, ich habe eine kleine Fragestellung zu offenen Rechnungen.

Letzte Woche habe ich mir einen kleinen VPS gekauft und dieser wurde nicht (wie sonst immer) über das SEPA-Lastschriftmandat abgerechnet, sondern ich bekam eine Vorkasse-Rechnung.

Nachdem ich diese über Paypal bezahlt hatte, wurde der Server zügig freigeschaltet (Zahlung gegen 23 Uhr, Server fertig eingerichtet ca. 7 Uhr morgens).

Nun habe ich gestern Abend eine Rückzahlungsrechnung / Gutschrift über den Betrag erhalten und gleichzeitig eine zweite Rechnung mit dem erneuten Zahlbetrag und der Ankündigung dass dieser vom Bankkonto eingezogen wird.

Meine Fragen:

1. Ist so ein "Durcheinander" normal und kommt das immer mal wieder vor? Hatte ich bisher noch nie, läuft alles über Lastschrift.
    2. Mit dem hin- und her (Zahlen/Erstatten/Zahlen) habe ich kein Problem. Gibt es möglicherweise Probleme wenn ich nächsten Dienstag ein Sonderangebot buchen möchte und noch o.g. offene Rechnungen/Gutschriften habe? Aktuell kann ich mir die Gutschrift nämlich nicht auf Knopfdruck auszahlen lassen, weil die andere Rechnung offen ist. Diese wird aber abgebucht - da kann ich als Kunde ja nichts dran beeinflussen (außer den Support kontaktieren).

Bin gespannt auf Eure Antworten und werde wohl erstmal kein Ticket erstellen.

Aktuell plane ich für nächste Woche weder neue Domains zu kaufen und wenn sich die Angebote am Dienstag im "regulären Bereich" bewegen, benötige ich da aktuell auch nix...

Schönes Wochenende in die Runde. :)

• Den Fall hatte ich noch nie - ging bei mir immer reibungslos über Lastschrift bei Neubestellungen und ggf. der üblichen manuell angestossenen Rückerstattung bei Kündigungen...

VPS 1000 G11 | VPS 16 Years | VPS 500 G8 Plus | RS X-Mas 2016 | VPS A Ostern 2017 | VPS [piko|nano|mikro] G11s

• Das hatte ich bisher nur einmal als Neukunde. Da wurde der Server erst erstellt, nachdem die Rechnung vorab bezahlt war. Da ich das per Überweisung mache,hat das dann eben einige Tage gedauert, was mir in diesem Fall abe egal war. Die Vorauszahlung wurde dann auf einer weiteren Rechnung (nach Erstellung des Servers) wieder verrechnet und der selbe Betrag nochmals in Rechnung gestellt, so dass die Rechnungssumme dann eben 0,00 EUR war.

• So hatte ich das noch nie. Aber ich habe schon mehrmals einen vorausbezahlten Server durch einen andern abgelöst, so dass ein Guthaben entstand. Dabei wurde mir für den neuen Server der volle Betrag verrechnet und der alte wurde mir gut geschrieben. Das gutgeschrieben Guthaben musste ich dann zurückfordern. Das hätte man für den Kunden einfacher machen können. Es war auch nicht möglich das Guthaben einfach stehen zu lassen und später anrechnen zu lassen. Das ist schon ein paar Jahre her, vielleicht geht das heute besser.

P.S. Es war aber auch nicht so schlimm. Angabe des Bankkontos für die Überweisung und gut war's.

• Ich finde netcup bei den Abrechnungen total wild. Statt einmal im Monat, wie das rote H, bekomme ich für jedes Produkt eine einzelne Rechnung und Lastschrift. Scheinbar sind Lastschriften bei der Sparkasse Nürnberg im Kontomodell inklusive…

• Ich finde netcup bei den Abrechnungen total wild. Statt einmal im Monat, wie das rote H, bekomme ich für jedes Produkt eine einzelne Rechnung und Lastschrift. Scheinbar sind Lastschriften bei der Sparkasse Nürnberg im Kontomodell inklusive…

Nervt total. Selbst die gratis VLANs werden monatlich berechnet.

0€ Rechnung, Hurra wir verblöden.

compi.dev

Ein Mensch hat zwei Beine, ein Regenwurm hat keine.

Like 2
  • Bin schon mal gespannt auf die heutigen netcup Angebote. Ich habe gerade gemerkt, dass Strota seine Linux-Server Angebote geändert hat, muss wohl in den letzten Tagen passiert sein. Tendenz: Weniger Leistung zum gleichen Preis. Zumindest nominell, bei vCores weiss man ja eh nie was in der Wundertüte drinsteckt. Aber wenn aus einem VC6-16 ein VC6-12 wird zum selben Preis, auch noch mit weniger Speicher. Und aus einem VC2-2 ein VC1-2, der VC1-1 nur noch 10GB SSD-Speicher statt 30. Nuja... War ja irgendwie zu erwarten. Meine "alten" kleinen Server lasse ich halt weiterlaufen, der Rest läuft aus.

Edit Ist ja schon 10 Uhr ... Ist mal wieder was für SSD-Speicher Freaks ;)