Das längste Thema

• einsBlau hat ein interessantes Angebot:

pasted-from-clipboard.png

Hat mit denen schon jemand Erfahrung gemacht? Nachdem was ich gehört habe soll die Performance und Support eher schlecht als recht sein.

Und dass man bei der VM-Lösung KVM | Virtuozzo steht macht mich auch stutzig, sind nämlich zwei paar Schuhe.

compi.dev

Ein Mensch hat zwei Beine, ein Regenwurm hat keine.

• lau hat ein interessantes Angebot

Mich haben die früher mal mit einem Webhosting-Angebot geködert.

Support war tatsächlich eher lahm und die Angebotspreis-Ka**e will ich persönlich auch nicht mehr. Der Vorteil von netcup ist eben die Preisstabilität und dass es hier keine (bzw. kaum echte) Lockangebote gibt. Deshalb habe ich hier schon seit vielen Jahren Domains / Webhosting und seit kurzem Raspi-Ersatz-VMs.

Wenn Du direkt nach der Buchung kündigst und Dir die Migration in 11 Monaten und 30 Tagen im Kalender vormerkst, spricht sicher nichts gegen einen Test.

Die Leistung soll vom Hörensagen her schon gut sein.

Bringt einem natürlich nicht so viel wenn man eher konservativ/wechselfaul ist wie ich,

Windows98SE4ever grüßt herzlich.

Edited 2 times, last by Win98SE4ever: Rechenfehler... & eigenen Namen falsch geschrieben, wird langsam Zeit für's Bett ().

Like 1
  • Hatte mal so einen als VPN Server im Einsatz, für 1€ super, da aber 4CPUs/8G RAM etwas overkill waren habe ich den nach 12Monten wieder gehen lassen, gab ja dann günstige 1-2€ Netcups als Ersatz ;)

Da sich das Ding bei mir als VPN Server eher gelangweilt hatte kann ich nicht so wirklich sagen wie gut die vCPUs/SSDs performt hätten.
    Mit der Verfügbarkeit/Uptime gab's keine Probleme, den Support nie gebraucht.

Wird wie schon geschrieben, die werden standardmäßig als Virtuozzo ausgeliefert, hatte als erstes dann im Kundenpanel auf KVM umgestellt und den neu installiert ;)

• Ich hatte mal einige Server bei den Berlinern. Performance der VPS ist eigentlich gut, Support auch. Was gar nicht geht, ist das SCP bei denen, absolut altbacken und nicht sinnvoll bedienbar. Die Storageserver scheinen komplett überbucht zu sein, Performance unterirdisch.

• Hat mit denen schon jemand Erfahrung gemacht?

Die Firma ist völlig indiskutabel.

Die sehen sich nicht dem Telekommunikationsgesetz unterworfen.

Die weigern sich z.B. bei ihren Abzock/Lockangeboten nach der Mindestvertrragslaufzeit auf einmonatige Kündigung umzustellen und zocken ein Jahr lang den vollen Preis ab.

Vielleicht sollte die mal ein Wettbewerber abmahnen...

• Die weigern sich z.B. bei ihren Abzock/Lockangeboten nach der Mindestvertrragslaufzeit auf einmonatige Kündigung umzustellen

Bei Verbrauchern geht das nicht mehr. Damals bei mir gab es die BGB-Entscheidung noch nicht.

Mindestvertragslaufzeit ist aber auch ein guter Hinweis, denn "1 Jahr nur 1 €" bedeutet ja nicht zwangsläufig MVL 12 Monate.

• Ich hatte 2022 einen Server dort.

Als ich den kündigen wollte, habe ich vergebens nach einer Möglichkeit gesucht, das online zu machen.

Man muss zwei Kündigungsformulare herunterladen, ausfüllen, unterschreiben, und entweder per Post hinschicken oder einscannen und emailen.

Evlt. haben sie das inzwischen aber geändert.

• Da hat sich dann wohl definitiv was geändert,

Dann hat sie wohl wirklich jemand entsprechend verklagt oder abgemahnt. Meine Abzockaktion lief bis recht genau vor einem Jahr.

Als Geschäftspartner kommt so eine Firma aber weiterhin nicht mehr in Frage. Selbst wenn sie anscheinend etwas verschenken würden.

• Ich "verschiebe" das mal selbst hierher, wo ich es eigentlich schreiben wollte, und lösche dann den Beitrag im völlig falschen Forenbereich... :rolleyes:

E-Mail ist schon was Tolles heutzutage. Dieser Tage hatte ich mit einem meiner wenig genutzten Accounts beim Webhoster XYZ ein Problem. Gesendete Mails an meine eigene und auch fremde Adressen bei g*x kamen nicht mehr an, wurden aber ganz normal im "Sent"-Ordner abgelegt. Von anderen Accounts bei anderen Anbietern und auch von meinem Mailserver kamen alle Mails an.

Also kurz nachgeforscht bei g*x, weil ich ja wusste, dass derzeit überall die Regeln für erfolgreiche Mailzustellung verschärft werden. Schnell herausgefunden, sie wollen DKIM haben. Daran muss es liegen, denn alle anderen Anforderungen gemäß deren Policy erfüllt der Account bei XYZ. Andere begnügen sich mit SPF, aber ok, kann man machen, nichts dagegen einzuwenden. Dafür verzichten sie auf SPF :rolleyes:. DKIM Gibts bei XYZ bestenfalls auf Anfrage, hatte ich für die betreffende Domain aber mangels Notwendigkeit nie gemacht. Also alles klar, daran wird es wohl liegen. Die bei g*x wollen eine DKIM-Signatur, die habe ich nicht, daraufhin haben sie meine Mails ins schwarze Loch versenkt.

Am nächsten Tag Supportanfrage bei XYZ gestellt zwecks Hinterlegung eines Keys für meine Domain bei deren Mailserver. Eingang der Anfrage wurde sofort bestätigt, ich habe dann mal auf die erste echte Antwort gewartet. Nach ca 1,5 Tagen ohne Antwort höre ich gestern Abend den Signalton des Smartphones für eine eingehende Mail. Reingeschaut. Ein Wunder! :saint: Die vor mehr als 1,5 Tagen abgeschickte Testmail ist jetzt doch noch angekommen! Laut Headerzeilen vom SMTP-Server bei XYZ empfangen zu der Zeit als ich sie auch tatsächlich gesendet habe. Empfangen vom MX von g*x vom SMTP-Server bei XYZ vor 1 Minute. Hmm, recht lange Laufzeit. Aber immerhin. Daraufhin mal genauer in den Posteingang bei g*x geschaut und siehe da, die vermissten Mails waren alle da :huh: .

Meine Vermutung ist, der Support von XYZ hat da irgendwas gedreht oder mit g*x gedealt. Denn, ich bin verblüfft, in der zweiten Headerzeile der eingegangenen Mail steht

Code
    Authentication-Results:  g*x.net; dkim=none

Ja wie nun? In der E-Mail Policy von g*x steht doch ausdrücklich

Zitat Möchten Sie erfolgreich E-Mails an g*x versenden, so müssen Sie die folgenden Richtlinien einhalten.
    [...]
    (DKIM) Um die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Nachrichten zu gewährleisten, ist die Verwendung einer DKIM-Signatur verpflichtend....
    [...]

Ich fühle mich ja durchaus geehrt, dass seitens g*x für mich eine Ausnahme von den Richtlinien gemacht wird, denn anderen Kunden von g*x ist diese besondere Ehre bisher nicht zuteil geworden. Gilt also "Alle Kunden sind gleich! (aber manche Kunden sind gleicher als Andere)?" Auch eine sofort losgeschickte weitere Testmail von meinem Account bei XYZ kam anstandslos im Posteingang von g*x an, während andere g*x Kunden noch auf die Zustellung ihrer Mails von Absendern bei XYZ von vor einigen Tagen warten.

Heute Morgen kam denn auch die nächste Antwort von XYZ, der ins DNS einzutragende Key wird mir demnächst per Mail von der zuständigen Fachabteilung zugeschickt. Hoffentlich stört sich g*x dann nicht an der DKIM-Signatur. ^^;( Und hoffentlich schafft es XYZ igendwann, DKIM für alle Kunden auch ohne Anfrage zur Verfügung zu stellen.