Das längste Thema

• Bud Frag doch mal ernsthaft nach was netcup dir bieten würde als Queereinsteiger über Remote (oder auch vor Ort).

Meine grobe Einschätzung ist dass du kompetenter bist als der netcup 1. Level Support.

Alternativ dauert eine Unschulung zum Fachinformatiker 2 Jahre und sollte für dich problemlos zu schaffen sein.

• Meine grobe Einschätzung ist dass du kompetenter bist als der netcup 1. Level Support.

Du bettelst darum, dass Deine Tickets in Zukunft noch länger nicht beantwortet werden, gell? :D

EDIT, zur Klarstellung: Gemeint war, weil es ggü. dem bestehenden 1st-Level-Team nicht gerade sehr schmeichelhaft ist.

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

Edited once, last by KB19 ().

Haha 6
  • da ich keine Ausbildung in der IT habe

Dein Meisterbrief reicht (zweiter Bildungsweg und so).

Beispielsweise im Marketing bei der Definition neuer Produkte und von Aktionsangeboten.

Könntest ja auch nur mal für'n Praktikum zu netcup.

Dann hauste als Aktion RS 2000 BUD24 zum halben Preis mit drei zusätzlichen Nullen raus:

RS 2000 G11 BUD24

• AMD EPYC™ 9634
    • 160 GB DDR5 RAM (ECC)
    • 80 dedizierte Kerne
    • 5120 GB NVMe SSD
    • VM-x/AMD-V Flag kostenfrei aktivierbar
    • 8,45 € / Monat
    • max. 4 pro Kunde
    • Kündigungsfrist für beide Vertragsparteien 5 Jahre ;)
  • War Bud nicht Rettungssanitäter oder sowas ähnliches? Wir stecken ihn in den netcup Notfallsupport und bei einem Fehler tritt er die Tür ein, zerrt den Server raus und führt eine Mainboard-CPU-Massage durch. Wenn das Alexander nicht beeindruckt, dann weiß ich auch nicht :P

• Die cup-Adressen? Die habe ich frei registriert und dann hat netcup sie sich genommen.

[RS] 2000 G11 | 1000 G11 | 2x Cyber Quack | Vincent van Bot

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

• Wie jetzt? War das ein Witz?
    Und "frei registrieren" (freigereggt) heißt gekündigt?

EDIT: Ach ne, du meintest freie Domains gereggt und geparkt. Sorry, mein Fehler. :sleeping:
    Bzw.: Verstehe nur Bahnhof gerade...du meinst netcup hat sie bei der denic direkt auf sich umschreiben lassen? :P

"In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

Edited 5 times, last by p3nnyman ().

• Magst du mir die mal per PN schreiben? Würde mich interessieren wie die lauten.

Ich hatte damals netcupcup und netcup-cup unter .de frei registriert/gereggt, mit dem Vorhaben dort eine Galerie von netcup-Tassen in vielen verschiedenen Umfeldern zu posten. Es war eher als spaßiges Community-Projekt gedacht. Und dann bekam ich eine E-Mail das dies nicht erlaubt ist, und netcup hat sich diese Domains einverleibt.

Sad 5 Confused 1
  • Fair oder unfair, das sollte auch beiderseitig betrachtet werden. Markeninhaber müssen ihre Marken halt auch verteidigen.

(Wir kennen ja mittlerweile Bud 's Plan – erst als Tassenverkäufer auftreten und am End' ganze Rechenzentren übernehmen… 8o )

»Hauptsache BogoMIPS!«

Fleischfresser

»Sämtliche Cyberrisikomanagementmaßnahmen wurden übererfüllt!«

Edited once, last by Olivetti ().

Like 2 Haha 2
  • ... Markeninhaber müssen ihre Marken halt auch verteidigen...

Nun ja, jedoch ist verteidigen ungleich Selbstjustiz.

Wäre die Domain bei einem anderen Anbieter gelegen, hätte netcup zum einen den Rechtsweg beschreiten müssen und eine gewerblich beabsichtigte / aktive Markenrechtsverletzung stichfest vor Gericht feststellen lassen müssen.

Kenne aber keine Hintergründe zum beschrieben Vorgang. Hat aus meiner Sicht nur 'ein gewisses Gschmäckle'

• Wir kennen ja mittlerweile Bud 's Plan – erst als Tassenverkäufer auftreten und am End' ganze Rechenzentren übernehmen… 8o

Das hab ich dir im Vertrauen erzählt! :(

• Ja, aber du hast damals alle Mitglieder unserer Selbsthilfegruppe (dirigeant du monde sans frontières) in CC gesetzt… :D

»Hauptsache BogoMIPS!«

Fleischfresser

»Sämtliche Cyberrisikomanagementmaßnahmen wurden übererfüllt!«

Edited once, last by Olivetti ().