Das längste Thema

  • bin ich blind, oder ist der RS Cyber Quack momentan gar nicht im Black Friday Angebot?

    n3QTBelrDr.png



    Ich hab mich da auch schon gewundert - in der Nachricht ist vom VPS die Rede aber mit dedizierten Kernen... Möglicherweise einfach die bekannten Fehler :)

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Like 1
  • Das Ding heißt zwar VPS Cyberquack, ist aber von den Spezifikationen her eher ein RS CyberQuack. Wenn der dedizierte Core ordentlich reinhaut, dann kann er durchaus mehr leisten als die zwei vCores eines VPS Nano zusammen. Zudem sieht wohl auch die Netzwerkanbindung anders aus als bei den neuen kleinen VPS und auch die einmonatige Laufzeit ist da ein Vorteil. Vielleicht ein Vorläufer einer kommenden Reihe von kleinen RS?


    Ich bin ein neugieriger Mensch und habe ihn mir mal bestellt. Auch wenn nachJahrender Abstinenz jetzt doch schon einige kleine Server auf Vorrat eingelagert sind.


    Edit: Er ist angelegt, also gibt es jetzt eventuell ein paar Detailinfos mehr. Hmm, auf den ersten Blick Fehlanzeige. Dann muss wohl ein YABS-Benchmark als zusätzliche Informationsquelle herhalten.


    Edit2: Er heißt tatsächlich RS Cyber Quack laut der vorhin eingegangenen Mail nach der Erstellung.

    Edited 2 times, last by tab ().

  • Wenn der dedizierte Core ordentlich reinhaut, dann kann er durchaus mehr leisten als die zwei vCores eines VPS Nano zusammen. Zudem sieht wohl auch die Netzwerkanbindung anders aus als bei den neuen kleinen VPS und auch die einmonatige Laufzeit ist da ein Vorteil.

    RS 500 Comeback ^^

  • Ich hab mich da auch schon gewundert - in der Nachricht ist vom VPS die Rede aber mit dedizierten Kernen... Möglicherweise einfach die bekannten Fehler :)

    Da ich auch dieses Angebot bekommen habe und auch an Hand der technischen Daten gleich gesehen habe, dass es eher ein virtueller Server mit dedizierter CPU und Kernen ist, habe ich nicht gezögert, diesen gleich zu bestellen. Von daher kann ich auch bestätigen, dass es sich hier um einen virtuellen Server vom Typ RS handelt.

  • Dann muss wohl ein YABS-Benchmark als zusätzliche Informationsquelle herhalten.

    Yabs

    Das ist mal echt nicht schlecht :)

  • Meiner hat zwar bei GB6 etwas schlechter abgeschnitten (1117,1148) aber immer noch deutlich besser als ein VPS Mikro (436,737), sowohl SingleCore als auch MultiCore. Da das etwas schlechtere Ergebnis bei einem RS nicht durch Steal zu erklären sein dürfte, gehe ich mal von Turbo Boost aus.

  • RS heißt, er ist auch mit 2,5 Gbit/s angebunden?

    Ja, gerade eben mit iperf gegen einen RS2000 getestet. Da kommen 2.5 GBit/s durch.


    Das ist wirklich eine nette Überraschung. Leider hatte ich gerade bei den kleinen Einstiegs-VPS zugeschlagen, aber den wird man im Zweifel wohl auch wieder los.

  • Den hab ich in der mir immer noch unbekannten JSON nicht gefunden.

    Nein spaß, da gabs nen Gutscheincode dafür, weil ich wohl zu den 50 aktivsten Membern hier gehöre.

    Habe da auch einen..., den ich aber nicht benötige. Habe ja jetzt ein VPS piko G11s, sonst hätte ich den RS Cyber Quack vielleicht genommen.

    Sollte jemand einen RS Cyber Quack bekommen aber nicht benötigen, ich würde mich sehr freuen ^^

    Noch Bedarf?