Das längste Thema

  • dann wird das in die Zwischenablage gepackt,

    Ja, aber ich hätte es manchmal gerne direkt in einen Ordner gespeichert. und das geht eines Wissens nach nur mit Druck an sich.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ja, aber ich hätte es manchmal gerne direkt in einen Ordner gespeichert. und das geht eines Wissens nach nur mit Druck an sich.

    Kannst doch machen, nach dem Screenshot ploppt eine Meldung auf, darauf klicken, dann kannst irgendwo in einem Ordner speichern. Oder aus der Zwischenablage direkt in einem Ordner einfügen. Man kann auch einstellen, dass die Screenshots standartmäßig in einem bestimmten Ordner immer speichern soll.

  • Bei meinem Beispiel auf imgur habe ich so direkt an der 1px border geschnitten:

    Das kann das Snipping tool :)

    Nach der Aufnahme kann man es ja in einem kleinen Fenster weiter bearbeiten und beschneiden. Da ist auch ne Lupe, sehe ich grade.

    Aber Greenshot ist echt nicht schlecht. Ich finde es praktisch dass das Snipping Tool direkt in Windows ist. Ansonsten würde ich auch Greenshot nutzen.

  • nach dem Screenshot ploppt eine Meldung auf, darauf klicken, dann

    Nach der Aufnahme kann man es ja in einem kleinen Fenster weiter bearbeiten und beschneiden.

    Wie umständlich ;) Ich bin direkt fertig. Kein weiteres Fenster, kein weiteres bearbeiten...

    Aber Greenshot ist echt nicht schlecht. Ich finde es praktisch dass das Snipping Tool direkt in Windows ist. Ansonsten würde ich auch Greenshot nutzen.

    Wie meinst du das?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Meinen ersten VPS hatte ich auch bei Nitrat. Die sind völlig überteuert gewesen haha

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Are you sure you should get a server then? Maybe a managed server is more suitable for you.

    Jetzt ist er tatsächlich angekommen, im edlen Kreis der allwissenden Serveradmins! Fühlt sich gut an, gell? ^^


    (SCNR)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Ente gut, alles gut 4 Haha 6
  • Lol, hab mir bei Domänenfabrik eine .com für 99 Cent fürs erste Jahr bestellt, jetzt rechnen die mir 23€ ab wtf...

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Ich würde sagen die haben dich mal .com-plett verarscht ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Haha 8
  • Jetzt muss ich nur noch DNSSEC aktivieren...

    Entweder bin ich zu dumm dafür oder das hängt erneut. Bei beiden Domains :D


    Fehlermeldung im CCP gibt es keine, aber die DENIC bekommt trotzdem nichts.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Was sagt DNSviz zu der Domain beimm Thema DNSSEC?

    Ich probier jetzt auch mal mein Glück. Habe noch eine nette Domain geschossen zu Ostern, vielleicht bekomme ich da ja auch mal die selben Probleme wie du. Die stelle ich mal auf meinen privaten Server ein und mit Nameserver bei deSEC. Mal sehen ob es klappt und falls ja, wie lange es dauert. Ich starte mal um 22:50 mit dem Eintragen der wichtigsten Records bei deSEC. Danach dann Nameserver umstellen und DNSSEC bei netcup eintragen


    - Öffentlicher Schlüssel weiss ich noch nicht

    - Flags: KSK (257)

    - Algorithmus: ECDSAP256SHA256 (13)


    Upps, schon gleich 2 Minuten Verspätung, los gehts.


    Edit: So, jetzt heisst es erst mal warten, bis die Nameserver aktualisiert sind.


    Edit2: Keine Ahnung was die DENIC schon weiss, aber Google (8.8.8.8) und Cloudflare (1.1.1.1) haben bereits den richtigen A-Record, der in netcups DNS auf geparkt stand. Mein Unbound auf dem Server zeigt die richtigen Nameserver. Also trage ich mal die DNSSEC Werte ein...


    Edit3: Die Werte sind eingetragen, jetzt heißt es wieder warten. Ich gehe mal Geschirr spülen ...


    00:14 Tadaa! DNSviz sagt, die Zone entenzeit.de :) ist SECURE, Unbound zeigt mir bei dig das ad Flag. That's it! Ich habe fertig! :D

  • Hab's vor ca. zwei Stunden neu gespeichert, jetzt ist DNSSEC bei beiden Domains funktionsfähig :)


    War übrigens meine Schuld: Ich Trottel habe den Record 1:1 von deSEC kopiert, anstatt nur den öffentlichen Schlüsselteil ins große Formularfeld einzufügen. Ich dachte fälschlicherweise, dass das CCP sich den benötigten Teil eh selbst extrahiert. Man sollte halt lesen, mit was die Felder beschriftet sind und was nach dem Absenden drinnen steht. :S


    Warum das dann keine Fehlermeldung erzeugt, weiß ich nicht. Offenbar kommt es so ja auch nie bei der DENIC an. Wäre gut möglich, dass gestern aus diesem Grund die Nameserver nie übernommen wurden. Ich glaube da habe ich das genauso 1:1 eingefügt.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Hab's vor ca. zwei Stunden neu gespeichert, jetzt ist DNSSEC bei beiden Domains funktionsfähig :)


    War übrigens meine Schuld: Ich Trottel habe den Record 1:1 von deSEC kopiert, anstatt nur den öffentlichen Schlüsselteil ins große Formularfeld einzufügen. Ich dachte fälschlicherweise, dass das CCP sich den benötigten Teil eh selbst extrahiert. Man sollte halt lesen, mit was die Felder beschriftet sind und was nach dem Absenden drinnen steht. :S


    Warum das dann keine Fehlermeldung erzeugt, weiß ich nicht. Offenbar kommt es so ja auch nie bei der DENIC an. Wäre gut möglich, dass gestern aus diesem Grund die Nameserver nie übernommen wurden. Ich glaube da habe ich das genauso 1:1 eingefügt.

    Schön, dass es jetzt geklappt hat. Ich denke, da sollte netcup eine Fehlerbehandlung einbauen, damit der Kunde merkt, dass er etwas Falsches eingegeben hat. In Formulare eingegebene Daten weiterzuverarbeiten ohne sie zu validieren, war noch nie eine gute Idee. Das mag an dieser Stelle vielleicht nicht 100% möglich sein, aber zumindest könnte das Formular einen Hinweis ausgeben, wenn Leerzeichen drin sind. Falls das in einem Key zulässig sein sollte, kann man ja eine Möglichkeit zur Bestätigung der Eingabe einbauen. Das würde dem Support wohl so einige Tickets ersparen.

  • tab Afaik ist das Base64, ein Leerzeichen in der Mitte einfach raus zu filtern ist also nicht sehr sinnvoll. (So wird es aktuell wohl gemacht.)


    Dass der wild zusammen gewürfelte String dann kein gültiges Base64 mehr ist und von der Registry abgewiesen wird, wundert mich nicht.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ist für Cloudserver nicht ungewöhnlich.

    Code
    iperf3 Network Speed Tests (IPv4):
    ---------------------------------
    Provider        | Location (Link)           | Send Speed      | Recv Speed      | Ping
    -----           | -----                     | ----            | ----            | ----
    Clouvider       | London, UK (10G)          | 4.77 Gbits/sec  | 4.93 Gbits/sec  | 20.2 ms
    Scaleway        | Paris, FR (10G)           | 7.75 Gbits/sec  | 4.52 Gbits/sec  | 16.0 ms
    NovoServe       | North Holland, NL (40G)   | 9.52 Gbits/sec  | 5.57 Gbits/sec  | 11.9 ms

    Ist aber natürlich nicht garantiert.

  • pasted-from-clipboard.png

    Hmmm, wie kommt das wohl zustande(Cloud) :/

    Bei netcup hab ich solche Speeds noch nie erreicht und hier sind die 2.5 Gbit/s ja garantiert.

    Die Server vom roten H Cloud sind per 2x10Gbit/s angebunden, also völlig in Rahmen. Hatte sogar schon 11,2 Gbit/s bei einem Speedtest via wtnet.

    Bei netcup sind nicht 2,5 Gbit/s garantiert, sondern durchschnittlich mindestens 1 Gbit/s und maximal 2,5Gbit/s.