Also es ist schon bisschen eng hier drin...
Das längste Thema
- fLoo
- Thread is Unresolved
-
-
Wenn Du so weitermachst, überholst Du mich 2028. Das ist inakzeptabel!
Wir brauchen mal wieder eine Quantitätsoffensive.
Bald sind Pfingstferien und Montag ist Feiertag.
-
Du lahme Spencer-Ente.
-
würde Bud denn als Erleuchteter ein Blaulicht bekommen, damit er schneller ist ?
-
würde Bud denn als Erleuchteter ein Blaulicht bekommen, damit er schneller ist ?
Oha ja bitte! [netcup] Claudia H. [netcup] Lars S.
(Fragen kostet nichts)
-
Scheint bei Euch heute auch so viel Sonne? Frage für einen Freund
-
geht so, aktuell kommt Sie gerade zwischen den Wolken raus
-
Heute kam meine netcup Tasse
-
Asche über mein Haupt,
aber als ich völlig übermüdet von einer Fernreise zurück kam und eben mal meine E-Mails gecheckt habe, habe ich blöderweise (mir passiert das nicht ...) über Kreditkarte den Betrag überwiesen.
Kreditkarte ist gesperrt. Aber was kann da jetzt noch alles passieren?Was habe ich da in Bewegung gesetzt? Alle Virenscanner haben nichts gefunden, ich bin Mac-User.
Kann mir bitte jemdand dazu mal eine Rückmeldung geben?
Ich traue mich jetzt gerade nicht, mein Online-Banking zu benutzen, da ich Angst habe, dass die den Zugang abgreifen.Sämtliche Passwörter sind schon geändert.
DANKE!
Hallo netcup, warum habt Ihr eigentlich meinen Post von "Gezielter Spam – "Domain läuft in wenigen Mintuen" ab in "das längste Thema" verschoben? Ich finde es schon wichtig Erfahrungswerte hier zu teilen, auch für die, die so blöd waren und gezahlt haben (sich evtl. einen Virus einfingen).
-
Bei uns im SV kann man außerordentlich Trainingsplätze, Trainingshallen, einen Besprechungsraum und einen Anhänger kostenfrei Anfragen und dann ggf. "Reservieren/Nutzen/Mieten/Buchen/..."
Welchen E-Mail-Alias würdet ihr für einen solchen Zweck wählen? reservierung@ finde ich irgendwie zu lang.Bei unserem Exchange System haben alle Ressourcen eigene Mailadressen, die man dann Terminen auch mit einladen kann, also X201@domain.tld für den imaginären Raum X201 usw. Dann kann man auch deren Terminkalender sharen und z.B. auf der Vereinsintranet oder Website anonymisiert publizieren.
Mitunter gibt es für einzelne Ressourcen auch Genehmigungszwischenschritte, so dass sich nicht jede:r einen Raum catchen kann.
-
Nutzt hier jmd. den Metadata Exporter von Rspamd und weiß, wie man die ursprünglichen Header beim Weiterleiten der E-Mail an eine andere Adresse mit der `backend = "send_mail"` Option beibehalten kann?
-
Evtl. könnte man das sogar in einen eigenen Thread "ssh-clients" auslagern?
-
gerade festgestellt, dass ich bei IO Performance nicht nur mit was anderem als virtio besser dran bin (nutzer SCSI), sondern auch bei Netzwerk.
Mit virtio hab ich ~180MBit/s mit e1000 ~460MBit/s.
dabei ist virtio als kernelmodul geladen
-
Kurze Frage: OS welche zur Installation ein Docker benötigen, werde ich auf meinem Webhosting nie zum laufen bringen, oder?
Konkret geht es aktuell um Seatsurfing -
Nope
-
Ohje, Bud holt mich bald ein mit den Beiträgen 😭
Spam Mal nicht so das Forum voll
-
Wenn das alles nur mit Docker funktioniert MUSS ich ja spamen um ne Lösung zu finden...
-
Wenn das alles nur mit Docker funktioniert MUSS ich ja spamen um ne Lösung zu finden...
Nach dem du mich ja schon überholst hast (und das ziemlich deutlichca ums doppelte
)
Leg dir mal einen Server zu, du hast wahrscheinlich mehr Ahnung (durch das Forum
) also einige/viele die diesen Schritt gehen.
Kannst ja auch erstmal mir einer VM anfangen - hab damals (vor ca 1 ½ Jahr ähnlich abgefangen mit meinen Server wobei ich mich vorher schon länger mit Informatik und Server beschäftigt habe)
-
Leg dir mal einen Server zu, du hast wahrscheinlich mehr Ahnung (durch das Forum
) also einige/viele die diesen Schritt gehen.
Kannst ja auch erstmal mir einer VM anfangen - hab damals (vor ca 1 ½ Jahr ähnlich abgefangen mit meinen Server wobei ich mich vorher schon länger mit Informatik und Server beschäftigt habe)
Aber ja, ich möchte nach meinen Prüfungen im Juli mich langsam einarbeiten. Da wird dann auch im Juli oder vermutlich im August ein Theard à la "Bud wird Serveradministrator" oder ähnliches komme, in welchem ich euch dann um eure Tipps und Tricks bzw. eure Empfehlungen zum lernen fragen wollte. Deswegen hätte ich ja gerne so eine kleine Maschine welche es auf dem Community Event gibt. Denke sowas ist (nach den ersten lokalen Gehversuchen) genau das richtige zum einsteigen und spielen, auch wenn dieser Server natürlich erstmal ein paar Monate offline wäre.
In Zukunft ist es auf jeden Fall geplant, aber aktuell einfach nicht die Zeit dazu
Aber langsam hab ich das Gefühl das der ein oder andere hier Undercover für netcup arbeitet und die Verkaufszahlen pushen will -
gerade festgestellt, dass ich bei IO Performance nicht nur mit was anderem als virtio besser dran bin (nutzer SCSI), sondern auch bei Netzwerk.
Mit virtio hab ich ~180MBit/s mit e1000 ~460MBit/s.
dabei ist virtio als kernelmodul geladen
Ehm. VPS oder RS? Ich hab mit dem RS mitunter die vollen 2,5 Gbit.