Das längste Thema

  • Naja, die Personalabteilung bei Anexia wird schon auch ein wenig Mitschuld tragen. Das will ich auch so einfach mal aus Erfahrung in den Raum werfen. Hatte mich tatsächlich kürzlich beworben, wurde nach 3 oder 4 Wochen erst (!) kontaktiert und zum Gespräch eingeladen, musste das kurzfristig leider absagen, hab danach - wie gewünscht - um einen neuen angefragt per Mail und keine Antwort erhalten. Mal per Telefon nachfragen wollen, ging leider keiner ans Telefon. Nun hat mich jemand anderes eingestellt.


    Bei allen anderen Firmen hatte ich innerhalb von zwei Tagen eine Rückmeldung.


    Und wenn man Kununu aufruft, scheint das öfters der Fall zu sein, dass es genau so abläuft.

  • Google zeigt mir bei einer Suche gerade massenhaft (bezahlte) netcup Werbung an, die durchaus zum Thema passt. :D


    Ok, das hat mich überzeugt: Google hat offenbar keine Ahnung, wer ich bin und welche Werbung bei mir sinnvoll ist. ^^


    Oder sie zeigen mir absichtlich noch mehr netcup Werbung, damit ich die Konkurrenz erst gar nicht finde? :/


    Oder sie wissen genau, dass ich ein Serverhoarder bin, der vorwiegend nach NC süchtig ist? Verdammt, die sind gut! 8o

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 1
  • Wenn du als Netcup-Kunde zur Kommunikation mit Netcup eine E-Mailadresse von Google (...@gmail.com) hinterlegt hast, kann ich mir gut vorstellen, dass Google über dein Kaufverhalten bezüglich des Providers Netcup und eventuell auch anderer Dienstleister gut informiert sein dürfte. Denn das Postfach ist ja im Hoheitsbereich von Google.

  • Mit welchem Browser bist Du unterwegs?

    Was ist deine primaere Suchmaschine?

    Bist du im Browser evt. irgendwo auf Google angemeldet?


    Es gibt viele Moeglichkeiten.

    Code
    Stefan Lindecke - lindesbs              | Nicht jeder braucht einen RootServer,
    SeniorAdmin, Contao, OpenSource, Debian | Uebt erstmal in einer lokalen VM !
  • Ich würde grundsätzlich einfach startpage.com verwenden, wenn es schon Google sein muss.

    Das habe ich mehrere Wochen versucht, um dann reumütig zu Google zurückzukehren. Es hat wahnsinnige Vorteile, wenn dein Suchassistent dich kennt und weiß, was du brauchst. Die Ergebnisse von Google direkt waren einfach um Meilen näher an meinen Interessen dran und deutlich relevanter, ganz einfach, weil die nach jahrelanger Zusammenarbeit wissen, wie ich ticke.

  • Ich krieg immer Werbung für Produkte, die ich gerade gekauft habe.

    Hallo?? Wenn ich gerade eine Kaffeemaschine gekauft habe, brauche ich nicht noch eine!

    Bist du sicher? Wenn ich mir gerade einen Server "gekauft" habe, brauche ich doch auch nicht noch einen?!? Willkommen im Club der Kaffeemaschinenhoarder :D .

  • Ich verwende keinen Gmail-Account

    Darf man fragen was du als ausfallsichere E-Mail verwendest?

    Ich habe tatsächlich einen gmail Account auf welchem netcup und bitwarden laufen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Bist du sicher? Wenn ich mir gerade einen Server "gekauft" habe, brauche ich doch auch nicht noch einen?!? Willkommen im Club der Kaffeemaschinenhoarder :D .

    Wenn man nur eine Kaffeemaschine hätte, wäre da ja auch ein single-point-of-failure.

    Ich wäre mal für eine Produkt "Meine kleine Hoarder-Farm" und dann 10 Microserver für 20 Euro im Monat.

  • Darf man fragen was du als ausfallsichere E-Mail verwendest?

    Meine primären Mailaccounts (2 + 1 Sammelpostfach für diverse [Legacy] Adressen und Domains) liegen alle auf selbst administrierten Mailservern bei netcup und einem anderen Anbieter. Ich habe ansonsten nur einen GMX-Account, weil ich bei den Providern keinen Mailaccount angeben kann, der auf deren Systemen liegt. Das wäre bei Accountsperren o.ä. ansonsten saudamlich. :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()