Das längste Thema

  • Doch um einiges. Wenn ich sehe wie viele Tesla's jeden Tag in Flammen aufgehen wird mir schlecht.

    Und bei Verbrenner erst ...

    Da gehe auch sehr viel Flammen auf...

    Technisch ist das Risko bei E Autos nicht höher (eher sogar niedriger) das eigentlich löschen ist schwer stimmt.

  • Vielleicht sollte man daran denken neue Server Bestellungen irgendwann um zu stellen ;)

    Ich frage mich wie wichtig den Kunden das ist.
    Habe gerade für jemanden BBB (Big Blue Button) installiert - das verlangt tatsächlich ausdrücklich Ubuntu 20.04 - und nutzt dann doch Docker.
    Es wäre wirklich sehr interessant mal zu sehen wie viele Server auf welchem OS laufen.

  • Ja aber die 20.04 hat auch noch etwas mehr als 2 Jahre Lebenszeit...

    Hinzu kommt bei Canonical das „Ubuntu Pro“-Programm und der Umstand, dass beispielsweise Drittanbieter (vgl. dovecot) immer noch keine Jammy/22.04-Pakete bereitstellen. (Weswegen ich mittlerweile eher 12 denn 6 Monate nach Erscheinen einer Ubuntu-LTS-Version umsteige.)

    Solange Sicherheitslücken stromaufwärts und/oder vom Host-Administrator adressiert werden, ist gegen 20.04 gar nichts einzuwenden. :)

    Da bei Servern in der Regel weniger Pakete als bei Desktop-Maschinen installiert werden, ist die Liste potenzieller Risiken in der Regel auch deutlich kleiner. In dem Moment, in dem die Verwendung von Containern „einfach genug“ ist, sodass Anwendungen ähnlich wie bei Vanilla OS/apx installiert werden können und die Integration hinreichend gut funktioniert, werden Upgrade-Zyklen vielleicht (deutlich?) kürzer werden, aber bis dahin ist noch etwas Zeit.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Edited 3 times, last by m_ueberall ().

    Like 1
  • Ich frage mich ob das ein gutes Angebot ist? Ja, hierbei handelt es sich um Dedi Hardware vom franzosen mit den 3 Buchstaben

    pasted-from-clipboard.png

    Naja 100mbits ist nicht wirklich viel und die CPU https://browser.geekbench.com/…ors/intel-xeon-e3-1245-v3

    Ist wirklich alles andere als schnell - also wenn man nicht wirklich eine Dedizierten Server braucht gibt es wahrscheinlich besser Optionen.


    Aber wenn man wirklich echtes Blech will sieht er gut für den Preis

  • Ich frage mich ob das ein gutes Angebot ist?

    Kommt drauf an, was man damit vor hat. Sooooo schlecht finde ich es jetzt für diesen Preis auch wieder nicht.


    btw:

    Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, Italienisch- oder Französischkenntnisse von Vorteil

    Will netcup neben dem internationalen netcup.eu Auftritt weiter expandieren? :saint:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Edited 2 times, last by KB19 ().

  • Kurz zur Info, auch wenn es eine klassische Brandschutztür ist, so dient diese lediglich als als Standard Kellertür, es ist quasi ein direkter Zugang von unserem Stellplatz zu unserem Keller, solche Türen haben wir bei fast allen unseren Immobilien im Kellerbereich. Das Netzteil von Mercedes, welche genau für solche Haushaltssteckdosen ausgelegt ist, kommt mit 2,4kW daher und der Ladevorgang dauert ca, 3,5h (da nur Hybrid) ... persönlich sehe ich da kein Problem drin, die Hausverwaltung mit der ich gesprochen habe ebenfalls nicht, die mögen nur keine 3,7kW Netzteile ... wie gesagt Wallboxen gibt es ab Mitte/Ende des Jahres sowieso, dann soweit ich weiß bis 22kW je Box. Würde sagen, bevor unser 1/2eBenz in Flammen aufgeht, brennen die ganzen Tesla Model X in der Garage lichterloh :D

    Mir ging es eigentlich nur um eine Möglichkeit die Tür irgendwie abzusichern - kann aber im Zweifel auch offen bleiben :D

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Will netcup neben dem internationalen netcup.eu Auftritt weiter expandieren? :saint:

    Das (neu hinzugekommene?) Stellenanzeigen-Feld auf der Forums-Startseite gefällt mir total! :love: Zusammen mit deinem Beitrag war das Grund genug, mich nochmals durch die Stellenangebote zu klicken, obwohl ich gerade echt nicht auf der Suche bin... :S

    ...und dabei hat mich netcup heute total sympathisch zum Lachen gebracht - auch wenn es ein Tippfehler ist und ich mit diesem Post natürlich auch in gewisser Art und Weise darüber herziehe, seht es mir bitte nach, denn ich finde den Vertipper einfach klasse und werde wahrscheinlich ab sofort jedes Mal schmunzeln müssen, wenn ich das Wort "Stakeholder" künftig wieder irgendwo lese oder höre:
    pasted-from-clipboard.png

    Dabei gibt es tatsächlich sogar schon einige Memes zu dieser Schreibweise:

    Von daher könnt ihr das auch gerne einfach so lassen, wenn es nach mir geht... Denn bei netcup arbeiten bekanntlich ja auch nur Menschen, auch wenn das Forum manchmal eher davon auszugehen scheint, es wären Enten, Maschinen und/oder eine KI ^^

    donottrack

    Edited 2 times, last by Bodensee: Jetzt habe ich mich nicht nur selbst vertippt, sondern sogar ein ganzes Wort vergessen! :D ().

    Haha 9
  • Das (neu hinzugekommene?) Stellenanzeigen-Feld auf der Forums-Startseite gefällt mir total! :love:

    Mich nicht, das Bild werde ich wohl blockieren. Das stört die Darkreader-Modifikation und blendet somit...

    [RS] 2000 G9 | 1000 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2x 1000 G9 | 2x 200 G8 | 2x Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Sad 1
  • Kurz zur Info, auch wenn es eine klassische Brandschutztür ist, so dient diese lediglich als als Standard Kellertür, es ist quasi ein direkter Zugang von unserem Stellplatz zu unserem Keller, solche Türen haben wir bei fast allen unseren Immobilien im Kellerbereich.

    Lass Dich darüber nicht hinwegtäuschen; KFZ-Stellplätze und Rest sollten auch wenn nicht explizit sichtbar immer Brandschutztechnisch getrennt sein;


    ich erinnere mich da unseren Viechdokta¹ gegenüber, der da mal im Sommer die chlorreiche Idee hatte das Stiegenhaus zu lüften;

    Tür zur Tiefgarage aufgespreizt, und Dachfenster auf, und Schwupp hatteste den riechkolbentechnischen Flair von Tankstelle im ganzen Stiegenhaus; 8o

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Edited once, last by mainziman ().

  • Ich frage mich wie wichtig den Kunden das ist.
    Habe gerade für jemanden BBB (Big Blue Button) installiert - das verlangt tatsächlich ausdrücklich Ubuntu 20.04 - und nutzt dann doch Docker.
    Es wäre wirklich sehr interessant mal zu sehen wie viele Server auf welchem OS laufen.

    BBB hinkt immer um eine Distribution hinterher. Meine BBB-Installationen, die ich vor ca. einem Jahr aufgesetzt habe, laufen sogar noch auf Ubuntu 18.04. (Ich habe auch nicht vor, die neu auf Ubuntu 20.04 aufzusetzen)


    btw.: Hast du auch einen Turn-Server dazu installiert?

    Ich hatte mal den Fall, dass meine zu Verfügung gestellte BBB-Installation auf allen Testsystem prima lief, nur dann im produktiven Einsatz in der Schule, die es nutzen wollte nicht, weil die Rechner dort alle hinter einer sehr restriktiven Firewall lagen. :( Da musst dann noch ganz schnell ein kleiner Turnserver her.

  • Nur für mich zum dazulernen: Was ist ein Turnserver? Einfach erklärt bitte :D

    [RS] 2000 G9 | 1000 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2x 1000 G9 | 2x 200 G8 | 2x Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE