Das längste Thema

  • Aber dann muss ich vermutlich auch bei den "besonderen personen bezogenen Daten" den Haken bei "Religiöse und weltanschauliche Daten" setzen. Immerhin haben manche auf ihrem Server eine strikte Zuordnung wer LoL spielt und wer nicht.

    Mental eingeschränkt würde gut passen ^^ *duck und weg*


    Was nutzt ihr eigentlich für einen Browser? Und warum?

    Seitdem ich existiere und meine ersten Berührungen mit PCs hatte, gibt es nichts anderes als Firefox. Alles andere fühlt sich einfach komisch an oder ist hässlich ^^ Chrome mag ich gar nicht, die Bedienung sagt mir nicht zu und sieht auch nicht gut aus. Edge mag ich vom Aufbau her auch nicht und Microsoft nervt mir zu viel rum, dass ich ihn doch gerne mal ausprobieren soll. Alles andere kleinere hab ich auch nie in Betracht gezogen, weil kein Grund gehabt.

    Mozilla scheint mir voll in Ordnung zu sein. Performance in Firefox ist auch super. Die Anpassbarkeit gefällt mir auch sehr (z.B. das Firefox View Symbol vom letzten Update? Einfach weggezogen). Hab beim Feuerfuchs einfach nichts zu meckern :)


    uBlock Origin vs. AdBlockPlus?

    uBlock Origin

    Soweit ich weiß ist die Performance bei uBlock besser, es funktioniert zuverlässiger bei mir und meinem Bekanntenkreis (die Freunde die es benutzt haben, mussten es immer mal wieder neuinstallieren, weil es einfach aufgehört hat etwas zu machen) und es lässt keine bezahlte Werbung durch wie ABP. Nein, der Browser Guru brauch hier jetzt nicht nochmal schreiben, dass das eigentlich gut ist ^^

  • Ich würde gerne meine restlichen de-Domains von meinem altern Hoster zu netcup umziehen, aber leider braucht dieser für das übermitteln der Auth-Codes zwei bis drei Werktage, da diese manuell via E-Mail angefragt werden müssen.

    War es bei den Dienstags-Sonderangeboten immer so, das die de-Domains vergünstigt Angeboten werden? Denn wenn ja, würde ich im Hinblick auf nächste Woche schon mal die E-Mail versenden...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Meiner Meinung nach würde ich das vorerst lassen.

    So wie Du geschrieben hast, gibt es momentan keinen Weg ohne diverse Vorschriften zu verletzen.


    Ich würde mir diese Fragen stellen:

    - Brandschutztür offen, durch Kabel blockiert. Wozu sind Brandschutztüren nochmal gut?

    - Ist das Laden eines "Elektroauto" aktuell überhaupt in der Gebäudeversicherung abgedeckt?

    - Durch eine Brandschutzwand bohren, vielleicht noch ohne anschließende fachgerechte Versiegelung.


    Aber hey. Falls die Hütte abfackelt, ist es ja anderer Leute Eigentum/Geld, welches in Rauch aufgeht.

  • Bin da also noch dran und melde mich wieder, wenn ich eine Antwort bekomme.

    Lars hat zwar schon hier geantwortet:

    [...]

    wir arbeiten aktuell bereits an einem globalen Delisting von der PBL für betroffene IP-Adressbereiche.

    [...]

    Aber hier nochmal seine Antwort, die mich par Mail erreicht hat:

    Zitat von Lars via Support-E-Mail

    [...]
    Wir haben das PBL-Listing für das komplette Subnetz nun entfernt.

    [...]

    Ich kann auch bestätigen, dass das Listing entfernt wurde. Vielen Dank [netcup] Lars S.!

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Ente gut, alles gut 2 Gefällt mir 4
  • Hallo Bud,


    es gab zwar an den Dienstagen immer irgendwelche Domianangebote aber nicht immer.de.

    Für die .de Domains würde ich an deine Stelle auf Ostern warten. die Eier mit den .de Domains findet man eigentlich immer .


    Gruß Eckhard

  • Auch für meinen betroffenen RS Rubber Ducky kann ich das bestätigen:
    pasted-from-clipboard.png
    (IP unkenntlich gemacht)

    Danke an das gesamte beteiligte Team für die schnelle Reaktion auf unsere Posts hin! :saint:

    Habe gerade meinen Server mal getestet. Ist auch nicht auf der Liste. Ich hatte den ja aber auch selbst Delistet.

    Ist das ganze Netz 89.58.44.0/22 auch von der Liste. Man kann bei Spamhaus leider nur einzelne IPs testen. 2-3 andere IPs aus dem Netz ergaben zumindest auch keinen Treffer.

  • Danke für deine Hilfe

    es hat ich weitergebracht :thumbup:

    Letztendlich wars aber doch die rc.local aber dort war der Eintrag schon seit einiger Zeit(mehrere Tage) deaktiviert.

    Also bin ich davon ausgegangen, dass es noch woanders stehen muss. War es aber nicht.

    Zum Schluss, in reiner Verzweiflung ;) habe ich dann das AEG-Prinzip versucht und das war dann die Lösung.

    Heißt dann für mich dass die rc.local nicht beim login eingelesen wird, sondern von irgendeinem Dienst, vermutlich ssh,

    beim Start eingelesen wird und dann im Cache landet.


    Es ist jedenfalls gelöst und ich habe wieder was gelernt ;)

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

    Verwirrend 1
  • Vermutlich ist nichtmal das Parken des E-Autos in der Tiefgarage versichert.

    Normalerweise schon bzw. Sind E Autos ganz normal in der Feuer Versicherung mit abgedeckt - das Risiko ist ja auch nicht höher als bei Verbrenner...

    Das Laden hingegen kann als zusätzliches Risiko gesehen werden und sollte der Versicherung zumindest gemeldet werden.

  • das Risiko ist ja auch nicht höher als bei Verbrenner...

    Doch um einiges. Wenn ich sehe wie viele Tesla's jeden Tag in Flammen aufgehen wird mir schlecht.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net